-
Halbjahres XS mit aktuell 11GB = 2,72€ pro GB
Halbjahres M mit 30GB = 2€ pro GB
So gesehen hat der M das bessere Preis/Leistungserhältnis.
Aber auch nur wenn man die 30GB auch ausnutzt.
Für 60€ (die der M kostet) könnte man auch den XS für 30€ + 2x 5GB (jeweils 15€) SpeedOn kaufen.
Man müsste also über 21GB in dem halben Jahr verbrauchen damit sich der M gegenüber dem XS lohnt.
Für mich stellte sich die Frage eigentlich gar nicht da ich vermutlich nicht einmal die 11GB in 6 Monaten verbrauchen werden 
-
Verbrauch ca. 1,7 GB monatl.
Da würde sich die aktuelle Aktion 11GB im Halbjahres XS für 30€ anbieten.
Das sind etwa 1,8GB für 5€ pro Monat.
Allerdings nur bis 15.05. mit 11GB buchbar.
Da müsstest du schon sofort die Nummer portieren um das noch zu schaffen und selbst das wird knapp.
-
-
Geht nur mit Kaufguthaben
-
Solange es nur vorgemerkt ist würde ich mir keine Sorgen machen.
Verschwindet vermutlich innerhalb von ein paar Tagen.
Hatte ich auch schon mal, ist nichts weiter passiert.
-
ChipTan kann aktuell jeder haben der es haben will, Girocard ist ja bislang immer dabei.
-
Warten wir ab, ich habe die Hoffnung dass sie für Aktivkunden weiterhin kostenlos bleibt und die Girocard vllt extra kostet.
Für Kunden ohne Geldeingang gibt es nur die Debit-Visa.
-
Die Girocard können sie von mir aus einstampfen, solange noch eine richtige Kreditkarte zu der Debit gibt.
-
Bei meinem Halbjahres Tarif M steht der Zähler lustigerweise immer noch bei 30 GB wie zu Beginn vor 2 Monaten, obwohl ich mindestens 2 GB bereits verbraucht hatte.
Den Tarif gibt's ja offiziell auch gar nicht 😄
Mein Halbjahres XS zählt jedenfalls. Hab noch 10,8 auf der Uhr.
-
Diese ganzen Datengeschenke, die in der Regel immer nur 4 Wochen gültig sind und on top auf das gebuchte Paket kommen empfinde ich als ziemlich nutzlos.
Die meisten Nutzer haben ein Paket gebucht mit dem sie auskommen, benötigen also kein extra Datenvolumen, vor allem in der aktuellen Zeit nicht.
In der Pandemie zeigt sich jedenfalls der Nachteil eines Laufzeitvertrags.
Hätte ich Anfang letzten Jahres einen abschließen müssen, hätten es sicherlich 3-5GB sein müssen.
Seit knapp einem Jahr hat sich mein Datenvolumen auf unter 1GB reduziert, also bin ich auch seitdem auf den kleinsten Tarif umgestiegen.
Das Angebot von Kaufland Mobil mit 11GB statt 6GB für 30€ im Halbjahres-XS hab ich gerne mitgenommen.
Vielleicht ergibt sich die Chance in dem halben Jahr die 5GB extra zu verbrauchen, aber selbst wenn nicht hab ich nicht mehr bezahlt.