Beiträge von HavilandTuf

Total beeindruckend, hier im Kreis haben nun auch alle Stationen laut Cellmapper B1 erhalten.

Hatte die Tage aus Neugier Zuhause, in der Firma und in zwei Supermärkten einen Netzscan gemacht.

Hat sich nichts verändert, Telekom und o2 LTE, Vodafone nur GSM.

Aber wie soll sich das auch ändern wenn man eh schon weniger Stationen als die Konkurrenz betreibt und die im Ortskern nur B1 sendet. :thumbdown:

Sollen wir jetzt auf die B3 Erweiterung der bestehenden Stationen hoffen? :D

Das Ergebnis kenne ich dann schon...

Bist sicher nicht der erste, und ich finde es auch total bescheuert von der Telekom im Prepaid Bereicht keine nachträgliche Portierung zu ermöglichen.

Vor allem wenn man von einem o2 Prepaid Anbieter kommt wo man auch Jahre später eine Nummer auf die aktive Karte portieren kann.

Oder von Vodafone wo es auch möglich ist, man allerdings eine neue Sim zugeschickt kriegt und die alte deaktiviert wird.

Dann achtet man gar nicht darauf bzw. denkt sich ich aktiviere erstmal die Sim und stosse danach die Portierung im Kundenportal an und wundert sich warum es den Punkt nicht gibt :rolleyes:

Ich denke die Resonanz bei den 6 Monatstarifen, vor allem dem größeren ist eher gering.

1. Weil ja nur für Bestandskunden, und auch nur wenn man den zufälig im Kundenportal entdeckt oder davon liest

2. In Zeiten von Home Office, ohne Reisen und Freizeitaktivitäten wie Restaurant etc. braucht man eher weniger Datenvolumen

3. In der aktuellen Situation man sich vielleicht auch nicht 6 Monate "binden" will

Der XS bietet keine wirkliche Ersparnis zum Smart XS.

Es sei denn man benötigt die Telefonflat oder man verbraucht aktuell deutlich unter 1GB in 4 Wochen so dass man sich Datenvolumen für den Sommer wo man es vielleicht eher braucht aufspart.

Ich bleibe jedenfalls bei den 4 Wochen Tarifen, der Smart XS passt ziemlich genau.

Hab die letzten 4 Wochen 1012 MB verbraucht, und das auch nur weil ich die letzten zwei Tage sogar ein paar Apps mobil installiert habe, ansonsten wären min. 100 MB verfallen. Telefoniert habe ich 6 Minuten.

Ich schätze mal es gibt kein WLAN, deshalb die Idee mit dem Booster.

Gibt es übrigens auch viel bei Amazon mit Bewertungen dazu, scheint demnach auch zu funktionieren.

Ob erlaubt ist natürlich etwas anderes, allerdings, wenn die Fenster so gut dämpfen dass LTE von außen nicht rein kommt wir das von innen es wohl auch nicht weit raus schaffen.

Da wo es möglich ist wird es sicherlich auch gemacht bzw. direkt die Glasfaser bis zum Standort gelegt.

Wo SHDSL im Einsatz ist gibt es in der Regel noch kein VDSL.

Hatten wir in der Firma lange Zeit bevor dann mal VDSL ausgebaut wurde.

Da haben sie sich aber nicht lumpen lassen und sich direkt eine Glasfaser auf eigene Kosten vom nächsten Outdoor DSLAM legen lassen.

Am Freitag sollten meine Eltern ein Paket erhalten, sie waren zu dem Zeitpunkt aber nicht Zuhause.

Ich erhielt eine E-Mail dass die Sendung zu einer Packstation gebracht und dort abgeholt werden kann.

Dafür sei die Benachrichtigungskarte notwendig.

Nur war diese nicht im Briefkasten.

Ich wollte schon DHL kontaktieren, als ich in der Sendungsverfolgung beim vorletzten Status den Satz sah:

"Die zur Abholung benötigte Benachrichtigungskarte wird per Brief zugestellt."

Laut Google scheint wohl am Freitag niemand in dem ganzen Haus da gewesen zu sein, oder der Bote hatte keine Lust woanders zu klingeln.

Da die Briefkästen im Hausflur sind konnte die Benachrichtigung nicht eingeworfen werden.

Bin gespannt ob der Brief morgen kommt.

Ich habe jedenfalls jetzt schon die dritte E-Mail dass die Sendung in der Packstation zur Abholung liegt.

Wie denn verdammt :cursing:

Warum konnte er die Sendung nicht in die Filiale bringen? Da hätte man sie auch ohne Benachrichtung mit dem Ausweis abholen können. :rolleyes: