Ja, echt schrecklich wenn man 3-4 Monate über GSM telefonieren muss, wie hat man das über 20 Jahre lang ausgehalten ![]()
Beiträge von HavilandTuf
-
-
Norma im Telekom Gefilde eigentlich die "beste" Wahl ist.
Zumindest wenn man >3GB/4 Wochen benötigt
1GB/100 Freiminuten für 4,99€ gibt es bei Norma nicht, nur das Halbjahrespaket 6GB/Telefonflat für 29,99€
-
Ja, Lockdown sei dank hab ich durch die damaligen 50€ Wechselbonus von Kaufland fast 1 Jahr Mobilfunk gratis

-
Tarifwechsel bei Lidl Connect besser. Dieses wird dort immer zum Ende des 30 tägigen Abrechnungszeitraumes durchgeführt, man verschenkt also nie Tage.
Lidl hat auch nur 28 Tage
Kaufland Mobil/Norma Connect sind das andere Beispiel, wo der Tarifwechsel zu sofort ausgeführt wird, finde ich auch nicht optimal.
Also ich finde das am besten da man es selbst in der Hand hat und auch keine Tage verschenkt wenn man am letzten Tag den Tarifwechsel macht.
Das ist mir sehr viel lieber als immer nur alle 4 Wochen wechseln zu können, genau aus dem Grund:
Wenn das Datenvolumen verbraucht ist kann es natürlich Sinn machen, sofort den Tarif zu wechseln.
-
Das sind aber auch alles sehr alte Tarife, die eh schon Preislich überzogen sind. Eigentlich müssten die günstiger werden, aber man will die alten Verträge loswerden, damit die Verwaltungssysteme schlanker werden.
Ob das klappt, wer noch so einen Tarif hat zahlt auch noch Miete für das Wählscheibentelefon.
Da wird eine Preiserhöhung nicht zur Kündigung führen da der Preis scheinbar egal ist, sonst hätte man schon längst den Tarif gewechselt.
-
Aber immerhin, es ist noch Leben drin

Vor allem kann man jetzt nicht mehr unbedingt behaupten dass sie nur Aldi kopieren.
Vielleicht wird ja auch Aldi jetzt mal umgekehrt aktiv und bietet dauerhaft Halbjahrespakete an

-
Attraktiver ist es, wenn man es braucht. Du ja eigentlich auch nicht

Ich habe gerade mal gerechnet, bei aktuellem Verbrauch käme ich mit 30GB etwa 2,5 Jahre aus

-
Wenn es danach geht dürfte man nie einen Tarif abschließen, kann jeden Tag ein besseres Angebot geben.
Ich persönlich hatte mir schon gedacht dass nach einem Halbjahrestarif XS auch ein S, M und L folgen könnten.
Wobei ich davon ausgegangen bin dass es wie bei XS einfach nur 6x Datenvolumen zum sechfachen Preis des jeweiligen 4 Wochen Tarifs sein wird.
Insofern ist der Preis für die 30GB / 6 Monate schon überraschend günstig und übertrifft sogar Fraenk mit 4GB/10€ (wenn man aktuell auf VoLTE/WifiCall verzichten kann).
Bin mal gespannt ob noch ein Halbjahrestarif S kommt und wie viel die 18GB dann kosten sollen, vielleicht 39,99€

-
Was seltsam ist: die Allnet-Flats als Option zum Start-Tarif sind verschwunden. Zum Beispiel die für 4 Euro pro 28 Tage.
In der Preisliste (Stand 01.03.) ist sie drin (Seite 21): https://www.norma-connect.de/a…RMAConnect_Preisliste.pdf
Also eher ein Fehler auf der Seite.
-
Kurzzeitig war ich schon mal im B1 als Primäre Zelle obwohl auch B3 verfügbar.
Aber im nächsten Moment wieder im B3, was zu 99% der Fall ist.