Mir würde das Auslandsentgelt eher "Schmerzen" bereiten, wenn ich dort noch Kunde wäre...
Beiträge von HavilandTuf
-
-
Wenn die Preise für Daten/Minutenpakete auch konkurrenzfähig wären.
Aktuell nur für "Spezialanwendungen" nutzbar.
4GB + Telefonflat (ohne SMS) im o2 Netz für 15€ sind ansonsten absolut uninteressant.
-
oder ob überhaupt die Karte akzeptiert wird,
Das ist eher das Problem mit einer Kreditkarte einer Direktbank, egal ob Debit oder nicht.
Die VISA-Verweigerer: Keine Auszahlung mit den Kreditkarten der Direktbanken DKB, ING-DiBa und Co.
-
Heute ist der letzte Tag im aktuellen Zyklus und ich habe nochmal den Datenzähler im Kundenportal mit dem Wert des Data counter widget verglichen.
Die Abweichung beträgt 3MB bei verbrauchten 768MB bzw. 771MB
Da sind wohl Rundungstoleranzen.
-
Es kann doch nicht sein, dass man außer in der Preisliste nirgends auf die Kündigungsfrist hingewiesen wird.
Man wird bei keiner Buchung extra per SMS über die Bedingungen aufgeklärt.
Wüsste aber auch keinen Anbieter der das macht.
Dass die Optionen 1 Woche vor Ablauf gekündigt werden müssen war mir aber auch nicht bewusst.
Hake es als Lehrgeld ab.
Ich habe damals bei Edeka Smart gedacht dass das aktuelle Paket nach Kündigung bis zum Ende der Laufzeit läuft.
So war ich es von o2 gewohnt. Hab ganz schön sparsam geschaut als dann sofort mein Rest an Datenvolumen und Freiminuten futsch waren weil sofort auf das neue Paket umgestellt wurde.
-
Cellmapper ist leider nur so gut wie die Daten der Nutzer.
Es muss weder aktuell, noch vollständig sein.
Und ob es Indoor für LTE reicht ist auch leider nur bedingt herauszu finden.
Wenn der LTE800/900 Sender um die Ecke ist hat man gute Karten.
Aber selbst dann nicht, die nächste Vodafone Station bei mir ist auf dem selben Gebäude wie Telekom oder o2 und hat LTE 800.
Aber im Gegensatz zu den beiden anderen keinen Sektor in meine Richtung.
Der sicherste Weg ist es vorher mit einer Prepaid Karte zu testen bevor man sich einen Vertrag ans Bein bindet.
-
Widerruf den Vertrag, du wirst damit in der Wohnung genauso schlechten Empfang haben.
Könnte auch bei mir sein, Telekom und o2 LTE, Vodafone in fast jedem Gebäude nur Edge.
-
Gibt es da die Option "zum Tarifende wechseln"
Nein
Zitat
oder ist das eher auf gut Glück ein paar Tage vorher, hoffend darauf, dass es nicht zu früh oder zu spät geändert wird?Richtig, deshalb verliert man auch 1-2 Tage bei einem Tarifwechsel da man sicherheitshalber 4-5 Tage vor Ende des Zyklus beantragen sollte.
Vor allem wenn noch ein Wochenende dazwischen liegt.
Oder kontaktiert man für einen Tarifwechsel am besten den Kundenservice, der es dann passend zum Laufzeitende veranlasst?
Soweit ich weiß können die das auch nicht sondern würden auch nur "sofort" den Antrag annehmen für in 3 Tagen.
Ich habe nur davon gelesen dass Leute die das mit 3 Tagen nicht wussten, und sich ihr alter Tarif verlängert wurde, um am nächsten Tag in den neuen zu wechseln und nochmal zu zahlen, die erste Abbuchung nach Beschwerde beim Kundenservive erstattet bekommen haben.
Darauf würde ich mich aber nicht verlassen.
Und sonst ist Penny Mobil also kein "Griff ins Klo", wie bei Kaufland
mit verstecktem Haken?Haken haben sie alle, für mich war Penny mit dem verzögerten Tarifwechsel der Griff ins Klo.
In einem anderen Forum gibt es eine schöne Liste mit den Unterschieden: https://www.android-hilfe.de/f…aufland-edeka.966902.html
-
Bei Penny wird ein beantragter Tarifwechsel erst 3 Werktage später durchgeführt.
Bei Norma ist es wie bei Kaufland, quasi sofort.
Bei Penny gibt es kein Kundenportal über den Browser mehr, alles nur noch über die App.
Bei Norma fehlt im Vergleich zu Kaufland und Penny der XS Tarif.
Wenn der XS Tarif irrelevant ist würde ich zu Norma wechseln.
Aufladung Online und mit Standard Telekom Codes geht sowohl bei Norma als auch bei Penny.
Mir persönlich ist XS Tarif und sofortiger Tarifwechsel wichtiger als VoLTE, deshalb werde ich bei Kaufland bleiben.
-
Na ja, aber dann ist man 6 Monate unflexibel.
Ich für meinen Teil kann bis Juli warten und bleibe bei Kaufland Mobil.