Dann müsste man die Überschrift eigentlich ändern in "Die Ebay Odyssee - Probleme mit dem / einen Verkäufer"
Beiträge von HavilandTuf
-
-
Siehe Wichtige GSM-Steuerungscodes für Rufumleitungen
Auch bei Fraenk bekommt man absolut eine
Infos über verpasste Anrufe bei nicht Erreichbarkeit . Geht gar nicht!
Du meinst wohl absolut keine Infos
-
Ich wünsche mir die SMS in Abwesenheit Funktion.
Die gibt es doch bei Kaufland, aber dafür müsste der Anrufer auch die kostenpflichtige Ansage hören.
Hast du schon mal versucht alle Rufumleitungen mit ##002# zurück zu setzen?
-
5G wäre ziemlich die einzige Möglichkeit fürs Marketing um ahnungslose Kunden zu gewinnen.
Die dann alle die Hotline anrufen weil sie kein 5G im Display sehen.
Die Hotline antwortet dann, ich schau mal nach, ah ja, 150km von Ihrem Wohnort befindet sich eine unserer 5G Stationen

-
5G zu Dumpingpreisen wäre dann die Marketingstrategie.
Ob das funktioniert...
-
Was man probieren könnte, VoLTE und WifiCall im Telefon deaktivieren. Funktioniert ja aktuell eh nicht.
Ich hatte mal das Phänomen dass ich mich im WLAN befand, sehr schlechten LTE Empfang hatte und einen Anruf tätigen wollten.
Anstatt auf GSM zu schalten hat das Pixel 4a scheibar versucht über WLAN oder LTE eine Verbindung herzustellen, es kam kein Rufaufbau zustande da ja noch nicht möglich.
Hab dann WifiCall und VoLTE in den Einstellungen deaktiviert und danach konnte ich über GSM telefonieren.
Hinterher erzählte mir meine Frau dass sie versucht hatte mich zu erreichen und kein Freizeichen kam.
Seitdem kam das nicht mehr vor.
-
Warum werden dann nicht genutzte Karten bei den meisten Anbietern irgendwann deaktiviert?
-
Und zwar mit einem Angebot des Verkäufers, dass ich das Paket nun doch noch bekommen könnte - nun aber für das x-fache des ursprüngliches Angebotes.
Hat er das Paket zurück erhalten?
Oder hat er es nie abgeschickt und DHL ist unschuldig? Würde jedenfalls erklären dass es nie gescannt wurde.
Und was hatte die Schwiegermutter mit dem ganzen zu tun?
-
Am besten über die Seite wo man alle drei Betreiber übereinander legen kann: https://onhdd.de/tef/index.html
Beim vorletzen Netztest (Ende 2019) der Chip gab es eine tolle Karte mit Feldstärken: https://spezial.connect.de/microsite/handynetz-check/
Beim letzten leider nicht mehr. Man kann es jedoch als Anhaltspunkt nehmen wenn es 2019 schon gut aussah, super, wenn nicht kann man die Stellen mit der aktuellen Abdeckungskarte der Betreiber vergleichen ob sich etwas getan hat.
Dritte Quelle wäre Cellmapper, da kann man auch Rückschlüsse anhand der Stationen und Bänder ziehen, falls an der Stelle von jemandem protokolliert.
-
Du weißt aber schon, dass LTE [egal welche(r) Layer] bei Vodafone eine IP-Anbindung mit ausreichend Kapazität voraussetzt?
Entweder per Richtfunk oder Glasfaser. Dementsprechend beantwortet sich die Frage bzgl. der Anbindung von selbst
...Nein das wusste ich nicht, aber was bedeutet ausreichend Kapazität?
Ein Vodafone Sender hier ist per Richtfunk angebunden, hat schon länger Band 7 und 20.
Trotzdem kamen selbst um 5 Uhr morgens keine 20 Mbit/s durch, tagsüber dann unter 10 MBit/s.
Seit Herbst soll der laut Cellmapper auch Band 1 haben, die mittlerweile schwarzen uralt Panels sind geblieben und auch am Richtfunk wurde nichts geändert.
Muss mal bei Gelegenheit in der Stadt schauen wie der bisherige UMTS only Standort aussieht, der jetzt auch Band 1 senden soll.
Oder kann die Richtfunkanbindung auch ohne Antennentausch verbessert werden?