Beiträge von HavilandTuf

Warum sich das antun wenn du selbst im Telekom-Netz ganz regulär und ohne Rabattgeschacher für 12€/Monat eine Fullflat mit 3GB bekommst.... (Congstar)

Wobei 12€ schon zu teuer ist, die Telekom Discounter nehmen 7,99€/4 Wochen dafür.

Drillisch haut dann aber so Angebote wie 7GB für 7,77€ raus, warum soll man da nicht zugreifen wenn man mit dem o2 Netz kein Problem hat.

Das hat dann eher nichts mit Geiz zu tun sondern logisches Denken, wer nicht bei der Telekom sein muss braucht auch keine Telekom Preise zu zahlen.

Bei Vodafone ist LTE 1800 höher priorisiert als LTE 2100...

Bei der Telekom sicherlich auch

liegt das an der Frequenz? Der Mast hat ja "nur" Band 1

Mit hoher Warscheinlichkeit, nur Band 8 oder 20 schafft es gut ins Gebäude.

Die beiden Band 8 Sender sind dann einfach zu weit weg.

Du könntest dein Telefon probehalber auf LTE only stellen wenn du mal irgendwo nur EDGE hast und Internet brauchst.

Ich hatte oft Situationen wo die Telekom mich schon ins 2G Netz geschoben hat und ich mit LTE only schwaches aber funktionierendes LTE rein bekam.

Man könnte ja eine Anschaltebebühr erheben,

Die 20€ Anschlussgebühr bei Drillisch wenn du keine 24 Monate Laufzeit haben wilst, die auf jeden Fall futsch sind findest du seriöser?

Das Startguthaben kann man wenigstens nutzen.

Der Witz ist finde ich auch, dass die Vertragskunden "zur Sicherheit" immer mehr Datenvolumen buchen als benötigt.

Eben weil man nicht einfach so den Tarif ohne Gebühr ändern kann, wenn überhaupt dann nur wenn man kündigt.

Und von den regelmässigen von Alditalk initiierten Anpassungen im Prepaid Bereich hat man auch nichts.

Ich habe die App nachdem ich sie seit Erscheinen drauf hatte letztens deinstalliert, ich hatte bis dahin keinen "Kontakt".

Sehe aktuell keinen Sinn darin, ungeschützte Kontakte gibt es keine und im Supermarkt trage ich eine FFP2 Maske und halte Abstand.

Selbst wenn die App da etwas melden würde ist es so gut wie unmöglich dass ich mich angesteckt habe, würde die Meldung also ignorieen.

Außerdem nervte mich immer diese Meldung wenn ich das Telefon in den Flugmodus schalte.

Ich mache die App frühestens wieder drauf wenn Restaurantbesuche wieder ein Thema sind.

Interessante Meinung, galt vielleicht vor 20 Jahren wo man zwangsweise 50 Mark im Monat auf die Prepaid Karte laden musste damit sie aktiv bleibt.

Aber spätestens seitdem LTE auch für alle Prepaid Kunden aktiviert wurde wechseln viele zu Prepaid.

Einen Vertrag machen in der Regel diejenigen die ein Telefon darüber finanzieren wollen viel Datenvolumen benötigen, oder meinen sie müssen Vodafone oder Telekom im Display haben. Okay, vielleicht macht ein Vertrag wo Youtube, Spotify etc. nicht aufs Datenvolumen gerechnet wird Sinn wenn man viel unterwegs ist.

In meinem Bekanntenkreis haben 80% eine Prepaid-Karte, weil sie mit dem üblichen Tarif 3GB und Allnetflat wunschlos glücklich sind.

Ich persönlich komme sogar mit 1GB aktuell aus und finde es sehr praktisch alle 4 Wochen den Tarif ändern zu können.

Beschränkt geschäftsfähig ist keiner von uns.

Wenn dann einer die PIN der App heraus findet hat er freien Zugriff auf alle Kontofunktionen. Eine App die nur das Login per Browser ermöglich und sonst nichts wäre hier mehr als wünschenswert.

War auch ein Grund für mich das ING Konto zu kündigen.

Paradox finde ich dass in der App eine Pin reicht, aber wenn man über den Browser gehen will Passwort, Code und zusätzliche Freigabe per App notwendig ist.

Ich hatte das Konto zum Monatsende gekündigt, es gab keinerlei Rückmeldung.

Dass es geklappt hat merkte ich nur daran dass am ersten den Folgemonats ab 8 Uhr der Login nicht mehr möglich war.

Ein paar Tage später gab es dann per Post den letzten Kontoauszug mit dem Vermerk Kontolöschung.