-
Ich würde freiwillig das Lokal verlassen. Dem Gastronom den Ausweis zeigen, soweit kommt es wohl noch.
Und ich gehe wenn das so kommt wie gesagt gar nicht mehr hin. Schade für die Gastronomen, aber wenn alle so oft auswärts essen würde wie ich gebe es spätestens nach Corona kaum noch Restaurants 
Früher war das anders, aber in den letzten Jahren hat die Qualität für meinen Geschmack nachgelassen und die Preise dafür angezogen.
Wenn ich dann beim Italiener sehe dass er für Pasta mit Öl und Knoblach knapp 10€ verlangt 
-
Wie auch immer, wenn jetzt im Laden der Ausweis zum Abgleich der Daten verlangt wird, egal ob rechtlich okay oder nicht wird das sicher nicht den Umsatz fördern.
-
Schlimmer geht immer...
Man kann nur die Hoffnung haben dass nach Abschaltung von 3G die Band 1 Sender hoch gefahren oder aufeinander abgestimmt werden.
Bei mir im Ort wurde letzten Monat Band 1 aktiviert, mich juckte es ja schon wieder einer Lidl Sim zu kaufen um zu schauen in wie weit es eine Verbesserung brachte. Da kann ich mir ja dann eigentlich sparen.
-
Das klingt übel, das würde ja bedeuten dass das Vodafone Netz nach dem Refarming und 3G Abschaltung noch löchriger wird 
-
Sollte dennoch von einem Restaurant-Mitarbeiter der Personalausweis verlangt werden (wobei ich mir noch nicht mal sicher bin ob das legal ist), hat man ihn zufällig gerade nicht dabei.
Ist dann die Frage ob man bedient wird oder das Lokal verlassen muss. Hängt vermutlich davon ab ob der Gastronom mit Strafen rechnen muss.
-
Ich denke ich werde in Zukunft Restaurants komplett meiden 
Zitat
Strafen bei falschen Angaben in Gästelisten
Bei Angabe falscher persönlicher Daten etwa beim Restaurantbesuch soll ein Bußgeld von mindestens 50 Euro drohen. Zahlen sollen die Gäste, nicht die Wirte, wie ein Regierungssprecher am Dienstagabend nach diesbezüglich unklaren Aussagen der Kanzlerin klarstellte. Doch auch die Wirte sollen stärker in die Pflicht genommen werden. Sie sollen demnach prüfen, ob die Angaben der Gäste auf den Listen plausibel sind - zum Beispiel, indem sie sich Ausweise zeigen lassen.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/po…der-restaurants-1.5049853
-
Und wie sieht der 3G Pegel aus? Wäre mal interessant wenn du vorher nachher und vielleicht auch einen Speedtest machen könntest.
Das LTE Signal sollte ja robuster sein und mehr Datenrate als 3G liefern schätze ich. An der Anbindung der Station wird ja wohl eher nichts verändert.
-
Fragt sich nur was für eine Verbesserung es bringt wenn nur UMTS auf Band 1 LTE umgestellt wird außer dass LTE im Display steht.
-
Es wird doch CA mit z.b Band 3 gemacht, da kann die zusätzliche Bandbreite nicht schaden.
Na gut, vielleicht für Tarife ohne Speedlimit interessant, für mich mit meinen max. 25 MBit/s reicht Band 3 allein 
-
Solange man oft nur mit LTE only eingestellt ins LTE900 kommt ist es vollkommen egal wie viel Bandbreite dort zu Verfügung steht.