Also wenn es nur ums Parken geht dann zu Netzclub, da muss man gar nichts machen damit die Karte aktiv bleibt.
Beiträge von HavilandTuf
-
-
Vielleicht nur noch für Bestandskunden

-
Alles anzeigen
Die Sim kostet keine Grundgebühr, nur die Festnetznummer.
Sim Karte wechselbar.
Bei SQ wird in der Kunden-Webseite die Nummer der Sim-Karte eingetragen. Hat man eine weitere Sim, so kann man die erste abmelden, und die Nummer der zweiten anmelden. Dannach geht alles über die zweite Sim. Natürlich kann man die auch wieder abmelden, und die erste (oder eine dritte) anmelden.
Vierliert man z.B. seine Sim/Handy, meldet man die ab und die andere an. Schon ist man wieder errreichbar. Oder wenn man ein Zweitgerät hat, etwa für Outdoor oder Festivals, und zwei Simkarten, dann muss man die Sim nicht umstecken.
Weißt du ob das auch mit E-Sim so funktioniert, also wahlweise zwischen E-Sim und normaler Sim umschalten?
War schnell genug fürs Editieren

Scheint genauso zu funktionieren: https://support.simquadrat.de/…IM-Karte-und-eSIM-Profil-
-
Keine Ahnung, aber es gibt einen Thread dazu: MagentaEINS Plus
-
Ja, dürfte mit der einzige Anbieter im o2 Netz sein wo VoLTE und WifiCall nicht geht.
-
Kannst einstellen was du willst, SQ kann kein VoLTE -> https://support.simquadrat.de/…oWIFI-Wi-Fi-Calling-VoLTE
-
Kann man machen, sicherer wäre es Banking nur mit der Linux Live CD und Hardware Tan Generator zu machen.
Ist aber nicht die Realität, und dafür liest man kaum von irgendwelchen Attacken über OS-Sicherheitslücken, da ist das Abfangen von SMS-Tan wohl einfacher.
-
Und was machen die, die kein Handy haben auf das man eine App machen kann? So wie ich zum Beispiel?
Die müssen dann wie bislang auch den Zettel ausfüllen.
Ich hätte mir auch gewünscht dass es als Gegenstück zur Corona Warn App, dich ich nutze, eine Corona Gastro App gebe.
Die Corona Warn App erzeugt einen QR Code der vom Kellner mit seiner Gastro App bei Bestellung und Bezahlung gescannt wird.
Somit wird erfasst in welchem Zeitraum man sich im Laden befand.
Im Falle einer Infektion werden dann diejenigen die in der Zeit erfasst wurden ermittelt und über die App benachrichtigt.
Vielleicht kommt das auch noch wenn diese Situation noch länger anhält.
-
BOS-Installation für eine 4m-Analogfunk-Gleichwellenanlage
Es gibt noch Analogfunk? Sollte ich meinen Funkscanner wieder aus der Schublade holen?

-
Für NRW wird es jetzt konkreter:
ZitatFür falsche Angaben zur Person auf den Kontaktlisten in Restaurants oder Gaststätten verhängt das Land NRW deshalb künftig ein Bußgeld von 250 Euro. Zu zahlen ist die Strafe von denjenigen, die die falschen Kontakte auf den Listen zur Corona-Nachverfolgung angeben. „Wenn falsche Namen in die Listen eingetragen werden, ist das kein Kavaliersdelikt”, so Laumann. "Ich will nicht, dass sich die Wirte Personalausweise vorlegen lassen. Es ist schon eine andere Nummer als Maske vergessen, ein falscher Name ist eine Täuschung. Es wird Kontrollen geben." Die Ordnungsämter sollen die Listen stichprobenartig kontrollieren.
Nun gut, dann muss ich nur wissen dass ich mich falls es auf meiner Corona Sim klingelt passend zur Kontaktliste mit Peter Schmidt melde

Quelle: https://www.waz.de/thema/coron…aben-ein-id230550914.html