Beiträge von HavilandTuf

Der einzige Wermutstropfen ist für mich eigentlich nur die fehlende "Anrufinfo per SMS bei Nichterreichbarkeit". Ich hatte vorher gehofft, dass ich falsch liege und es vielleicht doch funktioniert. ;) Ich werde das jetzt einfach mal ausprobieren, wie lange es dauert, bis es mich nervt, dass das fehlt, und ob bzw. wieviel es mir dann Wert ist für einen Tarif bei einem anderen Anbieter mehr zu bezahlen, der das Merkmal dabei hätte.

Du musst nicht mehr bezahlen, bei Kaufland Mobil ist das drin und nicht abschaltbar.

Schon witzig, dem einen fehlt es, andere stört es dass es nicht abschaltbar ist und evtl. Kosten beim Anrufer verursacht.

Ich persönlich finde es ganz praktisch, heutzutage hat doch fast jeder Freiminuten oder eine Flat.

Mich würde mal interessieren wie viele Leute diese Zettel überhaupt noch ehrlich ausfüllen

Ich habe diese Zettel noch nie mit meinen richtigen Daten ausgefüllt, das einzige korrekte ist die Telefonnummer von einer Dritt-Sim.

Diese steckt in einem Telefon zu Hause, sollte ich gefährdet sein wird man mich wohl anrufen. Sehe ich da einen Anruf in Abwesenheit rufe ich entweder zurück oder nehme es ab dann mit, man wird es sicherlich nochmal versuchen.

Solange das nicht der Fall ist braucht niemand meine Daten erfassen.

Ich bin allerdings auch kein häufiger Restaurant Gänger so dass ich vielleicht 3-4 Mal so einen Zettel vorgelegt gekriegt habe.

Schon peinlich wenn ein Redmi besser funktioniert als ein Nokia, wo Xiaomi alles andere als bugfreie Telefone liefert.

Ich befürchte von HMD kommt auch nur das mittlerweile übliche. Größer, breiter, schwerer mit min. 3 Zusatzlinsen die nur Show sind. :thumbdown:

Mit ein wenig Glück bleibt es wenigstens bei Android One, das wäre dann der einzige Punkt der für einen Kauf sprechen würde.

Das ist nicht gewollt und auch nur ein Nischenproblem, der übliche Discounter Kunde hat sich die Sim aus dem Markt besorgt wo er oft einkauft und nimmt dann auch die Ladecodes von dort mit.

In den Anweisungen steht dass nur die eigenen Guthabenkarten funktionieren passiert.

Ist also eher einen Nischenproblem.

Ich glaube auch kaum dass sich irgendein ahnungsloser in die Rewe oder Penny Kartenwelt verirrt um sich einen Ladecode für Edeka zu kaufen.

Und falls doch wird er kein Edeka finden und es lassen, dass Edeka von Telekom Multibrand betrieben wird und man dann den Multibrand Code kaufen könnte, dass weiß derjenige dann auch nicht.

Wobei, stimmt nicht ganz.

Als der 4G Ausbau begann hat Vodafone recht früh dünnmaschig ein paar LTE800 Standorte in Betrieb genommen.

Die Telekom hat mehr LTE Standorte in Betrieb genommen, allerdings LTE1800.

Also mit Vodafone hatte man guten LTE Empfang, auch in Gebäuden, aber nur im Umkreis der Sender.

Bei der Telekom gab es schon flächendeckend LTE, allerdings in Gebäuden oft nur EDGE.

o2 und E-Plus hatten zu dem Zeitpunkt nur UMTS .

Dann hat o2 LTE800 ausgebaut und war längere Zeit, vor allem in Gebäuden vom Empfang her an der Spitze.

Die Telekom hat mittlerweile LTE800 und LTE900 hinzu genommen und ist jetzt in Gebäuden annähernd genauso gut wie o2.

o2 hat mehrere Stationen um LTE1800 erweitert so dass man eigentlich fast immer um die die 8-10 MBit/s erreicht.

Nur Vodafone hat seit mehreren Jahren gar nichts mehr gemacht, so dass man jetzt wenn man LTE hat auch nur 2-3 MBit/s erreicht.