Als die ersten D-Netz Handys heraus kamen habe ich versucht meine Eltern zu überreden mir eins zu kaufen.
Aber Argumente wie ihr könnt mich immer erreichen und ich kann euch auch im Notfall anrufen zogen nicht bei 69DM Grundgebühr im Monat und 3,99DM/Min in der Hauptzeit.
Als dann die ersten Modelle mit Prepaid Karten heraus kamen sah ich meine Chance, aber mit 50DM Zwangsaufladung pro Monat damit die Karte aktiv bleibt auch keine Option als Schüler mit kleinem Nebenjob.
Als das dann auch Ende der 90er vorbei ware kaufe ich mir mein erstes Handy.
Ein Philips Diga mit Xtra Card, da kam noch eine Sim im Kreditkarten-Format rein 
War das einzige Gerät dass es mit Xtra Card gab und kostete wenn ich mich recht erinnere 400DM
Kurze Zeit später kam das Nokia 5110, jeder hatte es auf einmal, jeder wollte es. Ich natürlich auch, aber ein neuer PC war damals wichtiger 
Als ich dann im Herbst 2000 meine Ausbildung begann schloss ich meinen ersten Vertrag ab, dazu das Nokia 3310 
Alle waren neidisch 
Telefoniert haben wir damals schon kaum, SMS war das Mittel der Kommunikation.
Typischer Dialog Ende der 90er:
Kumpel: Was machen wir heute Abend?
Ich: Keine Ahnung, vielleicht Kino?
Kumpel: Okay, welcher Film?
Ich: Film xy soll gut sein
Kumpel: Okay, wann treffen wir uns?
Ich: Halb acht vorm Kino?
Kumpel: Alles klar, ich frage noch xy ob er mit will
Ich: Okay, dann bis nachher
Also eigentlich wie jetzt auch, mit dem Unterschied das jede Nachricht Geld gekostet hat. 
Den Höhepunkt in Sachen Kosten hab ich erreicht als ich mit meiner damaligen Freundin frisch zusammen war.
Wir waren so verliebt dass wir uns alle paar Minuten Nachrichten schicken mussten.
Da hatte ich ein Zeit lang über 200DM Handyrechnung im Monat 
Der einzige Vorteil war dass es bei der Vertragsverlängerung für 1€ das bessere Gerät gab da man ja ein guter Kunde war.
Aber mein 3310 von damals habe ich immer noch in der Schublade, nur der Akku ist mittlerweile platt.