Beiträge von HavilandTuf

Bei Norma war ich noch nicht, aber bei Edeka Smart, wo ebenfalls Wechsel sofort stattfinden hatte das geklappt.

Ich gehe davon aus dass es auch bei Norma klappt.

Man braucht aber eine Internetverbindung um aus dem Start Tarif wieder ein Paket zu buchen, oder muss die Hotline anrufen.

Bei Kaufland Mobil meine ich wurde es auch schon bestätigt, dort kann man praktischerweise auch per SMS ein Paket buchen.

Was ich so gesehen habe überzeugt mich die Kamera nicht. Der Beitrag bringt es auf den Punkt: https://www.android-hilfe.de/f…age-22.html#post-12195853

Außerdem hatten einige Probleme mit plötzlichen Neustarts was sie dazu brachte es zurück zu schicken.

Findest du alles im verlinkten Thema.

Ich warte auf das Pixel 4a, weil es auch noch günstiger und kleiner als das Nord ist. Es gibt nichts an dem Nord was mich bewegen würde mehr Geld dafür auf den Tisch zu legen. Vor allem die Größe und die schlechtere Kamera sind für mich Nachteile. Ich würde es auch nicht kaufen wollen wenn es günstiger als das Pixel 4a wäre. Und Software Updates wird es beim Pixel sicherlich am schnellsten geben.

Wobei 10GB extra in den ersten 4 Wochen jetzt nichts ist was Otto-Normal Prepaid Nutzer wirklich gebrauchen kann.

Da waren die 50€ Wechselbonus sehr viel attraktiver, ich wette dass 90% der Kaufland Mobil Nutzer nur deswegen hier sind.

Und ich frage mich jetzt, traut man der Bevölkerung, und im speziellen den ÖPNV Nutzern denn gar kein, der konkreten Situation angepasstes Verhalten, nicht mal durch Regelungen, mehr zu?

Hat man doch, die Bußgelder kamen ja erst später weil es auf freiwilliger Basis nicht funktioniert hat.

In anderen Ländern gab es sofort die Bußgelder weil es ansonsten keinen jucken würde.

Oder Maskenpflicht auch auf der Strasse, damit es keine Diskussionen gibt.

Da geht es dann nicht mehr um Sinn oder Unsinn sondern wie die Maßnahme am einfachsten durchgesetzt wird.

Ist wie mit dem Tempolimit, in einer idealen Welt müsste man der Bevölkerung doch zutrauen das Tempo an die konkrete Situation anzupassen.

Zum Beispiel an einer Schule. Aber erst wenn geblitzt und kassiert wird hält sich derjenige beim nächsten vielleicht daran.

Der wesentliche Unterschied zwischen der TEF und VF-Karte besteht darin, dass TEF zwischen Indoor- und Outdoor-Versorgung unterscheidet. Das macht VF nicht, was die Karte für Indoor-Nutzung zum reinen Glücksspiel macht.

Nicht nur Indoor, zumindest meine Erfahrung. Ich kenne hier zwei Stellen wo laut Vodafone Karte LTE verfügbar ist.

Ja, wenn ich das Handy über den Kopf halte schaltet es wenn ich lange genug warte auf LTE.

Nehme ich es wieder runter um es zu benutzen gibt es nur EDGE.

In der Vodafone Karte kann man wenn man einen Standort markiert hat die Information zur Auslastung aufklappen.

Wenn dann wie bei mir dort steht, 3 MBit/s bei geringer Auslastung kann man davon ausgehen der nächste Sender ist nur B20 und vom Empfang her möglicherweise grenzwertig.

Finde Lustig dass dort zur Info steht: "Bei geringer Auslastung erreicht man die größtmögliche Bandbreite. Beispiel: Man startet nachts als einziger einen Download"

Das habe ich nicht probiert, aber tagsüber hatte ich auch näher zum Sender nie mehr als 2 MBit/s

Da wir im Telefonca Thread sind, an gleicher Stelle versorgt o2 mit B3 und B20 und so gut wie immer über 10 MBit/s

Genau, also sicherheitshalber 5 Tage vor Ende der ersten 4 Wochen den Wechsel in den Basic beantragen.

Zu den Minuten, ob es eine Mitteilung gibt weiß ich leider auch nicht da ich sie nie aufgebraucht habe.

Aber du kannst in der App und über die *100*3# abfragen wie viel noch übrig sind.

Auszug aus den FAQs: