Beiträge von HavilandTuf

naja, dann muss man dann durchgreifen, wenn man das sieht und den Benutzer bei Wiederholung entsprechend sanktionieren. ;)

Aber das bedeutet natürlich mehr Aufwand bzw. gründliche Moderation.

Ich weiß nicht ob die Jungs Zeit und Lust haben wirklich jeden Beitrag zu lesen.

Sicherer ist es einfach alles zu sperren, dann kann auch nichts passieren.

So werden es wohl die meisten machen die wegen den 50€ gewechselt sind und wenn WifiCall und VoLTE auch nicht kommt.

Kannst du bei deinem Kontakt bei der Telekom nicht nochmal nachfragen? Ich denke mit Teltarif im Rücken gibt es größere Chancen als wenn einzelne Nutzer nachfragen. Vielleicht ist es einfach nur untergegangen?

Über welchen externen Dienstleister das ganze läuft hat die Telekom nicht bekannt gegeben bzw. Teltarif nicht .

Vielleicht eine andere Tochterfirma? Oder wirklich jemand ganz anderes der es günstiger anbietet als die Telekom?

Schließlich wird die TDM Leistungen auch bei der Telekom einkaufen müssen.

TDM ist in dem Zusammenhang wohl nicht mit externer Dienstleister gemeint.

Okay, jetzt verstehe ich die Verwirrung.

Fakt ist, das Problem mit Sipgate besteht bei FCB Mobil und Kaufland Mobil, bei Norma Connect nicht.

Bei allen dreien ist TDM der Betreiber.

Dass bei FCB und Kaufland etwas anders wußten wir ja schon, Datapass.de funktioniert nicht, Ladecodes sind nicht kompatibel, anderer Code für die Guthabenabfrage. Und Norma Connect hat jetzt auch WifiCall und VoLTE erhalten.

Hier im Forum wurde oft von einen anderen Plattform gesprochen.

Da hat der Teltarif Artikel das ganze etwas aufgeklärt.

Ich habe in den Datenschutzhinweis geschaut ob sich dort etwas findet, schließlich werden ja auch Daten an Dritte weitergegeben.

Aber dort wird quasi pauschal die Weitergabe unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmung an Auftragsverarbeiter und Kooperationspartner zugestimmt. X/

@Nokiahandyfan

Welche Behauptung?

Ich habe auf:

Bei Norma wäre dasselbe passiert, es wird genauso von Telekom Multibrand betrieben wie Kaufland.

geantwortet:

Nein, Norma Connect läuft nicht über einen externen Dienstleister.

Vielleicht war das mißverständlich, das nein bezog sich auf "bei Norma wäre das selbe passiert" nicht dass es nicht genauso von Telekom Multibrand betrieben wird.

Vielleicht nochmal deutlicher:

Nein, bei Norma Connect wäre nicht das selbe passiert da zwar beide Anbieter von Telekom Multbrand betrieben werden, Kaufland Mobil jedoch im Gegensatz zu Norma Connect über einen externen Dienstleister läuft.

Quelle: https://www.teltarif.de/fehlko…rreichbar/news/81243.html