Dass es bei Kaufland nicht geht liegt daran: RE: Kaufland Mobil im Telekom Netz.
Beiträge von HavilandTuf
-
-
Vielleicht brauchst du eher diese App? Was soll das überhaupt? Geht es nicht ohne beleidigend zu werden?
Ich habe nie behauptet dass Norma und Kaufland unterschiedliche Betreiber haben.
Trotzdem laufen sie nicht auf der selben Plattform, hast du den von mir verlinkten Beitrag bei Teltarif gelesen?
Hier nochmal für dich: Keine Verbindung von FCB und Kaufland mobil zu Satellite
ZitatWir haben uns an die Deutsche Telekom gewandt.
Die Antwort war überaus aufschlussreich: "Im Gegensatz zu unseren weiteren Drittmarken, die allesamt über das IN ("Intelligentes" Netz) der Telekom abgewickelt werden, laufen FCB Mobil und Kaufland über das IN eines externen IT-Dienstleisters.
-
Im Test: Mobilfunknetze von Telekom, Vodafone und o2
Für regelmässige Telefon Treff Leser wenig überraschendes

-
Ich muss zum Glück niemanden bei Satellite erreichen, VoLTE oder WifiCall ist für mich auch nicht so ultra wichtig da ich kaum telefoniere.
Außerdem habe ich durch den Wechselbonus und Mitnahme von 2 Nummern Guthaben bis Mitte nächstes Jahr.
Sollte es bis dahin jedoch immer noch kein VoLTE & WifiCall geben wechsel ich vielleicht auch zu Norma.
Mal schauen wie sich mein Datenverbrauch bis dahin entwickelt, aktuell gönne ich mir den S Tarif weil es quasi gratis ist.
Allerdings käme ich aktuell durch viel Home Office und Kurzarbeit auch mit dem XS aus, und den gibt es bei Norma ja nicht.
-
Nein, Norma Connect läuft nicht über einen externen Dienstleister.
-
Man könnte schon fast dankbar für den Hack sein. Ansonsten hätte es sicher keine neue Software gegeben.
Endlich kann ich auch mit dem mobilen Browser Beiträge korrekt verfassen.

-
-
Hatte noch jemand Mi oder Do, bin mir nicht mehr sicher, morgens kein LTE?
Ich hatte von 5:30 wo ich das Telefon eingeschaltet habe bis kurz nach acht nur 3G.
Netzdefinition? 5G-Bastelei?
-
Danke für den Hinweis.
Ich persönlich komme mit dem 1GB für 5€ bei Kaufland Mobil in der Regel aus und muss da nicht aktiv werden

-
Weiß jemand ob man es einstellen kann dass oben unter Forum nur angezeigt wird wenn abonnierte Themen neue Beiträge aufweisen und nicht das ganze Forum?