Beiträge von HavilandTuf

So wie ich jetzt verstanden habe gibt es drei verschiedene Platformen

Telekom Prepaid Platform (ehemals XTRA) mit Kontomanager 2000 usw
    Congstar Prepaid Platform mit dem Kontomanager 9577 und Mailbox Vorwahl 4712
    Telekom Multibrand Platform wo die Abfrage mit *144# ist und Mailbox mit 3311 bzw. wo man auch mit Paysafe aufladen kann

Ja, wobei Telekom Multibrand zwei Plattformen nutzt, die "original" Telekom Plattform bei Norma und Edeka z.B. deshalb funktioniert damit Datapass.de und die auch die Aufladecodes untereinander.
    Und die zweite Plattform die wohl über einen IT Dienstleister läuft (Siehe auch: https://www.teltarif.de/fehlko…rreichbar/news/81243.html ) wo FCB und Kaufland drüber laufen.
    Datapass geht nicht, eigene Aufladecodes und Paysafecard geht bei Kaufland auch nicht, da kommt keine Berechtigung.

Die hauseigenen Discounter Penny und JA! Mobil werden bestimmt zeitnah mitgezogen.
    Ich hätte ja erwartet dass zuerst Magenta Prepaid, danach die näheren Töchter Edeka, Norma und Kaufland folgen und zuletzt Congstar & Co.
    Na gut, dann schauen wir mal wann wir dran sind.

Übrigens habe ich heute mal den Kontomanager unter 6060 angerufen und die Gültigkeit des Guthabens mit der 2 abgefragt.
    Ich weiß nicht ob die Ansage geändert wurde, aber es wird explizit gesagt dass meine Karte am 12.05.21 deaktiviert wird, also genau 1 Jahr nach der Aktivierung.

Guten Morgen allerseits,

meine Fragen richten sich an alle, die bereits zu Kaufland Mobil erfolgreich portiert haben:

1. Können beim eingehenden Portierungsauftag zu Kaufland Mobil neben der Rufnummer auch die Daten der mit der Rufnummer verknüpften Person angegeben werden, so dass hier eine Rufnummer portiert werden kann, deren Inhaber/in nicht der Person entspricht, die die Kaufland Mobil-SIM freischalten möchte? (so wie das z.B. bei Lidl Connect oder Fonic der Fall ist)

Nein, da gibt es keine extra Felder.

Zitat

2. Oder müssen die Daten der eingehend zu portierenden Rufnummer zwangsläufig (exakt?) mit dem Namen der Person, die die SIM-Karte aktiviert, übereinstimmen?

Denke ja.

Zitat

3. Wenn Punkt 2 zutrifft, kann eine neue SIM-Karte erst gegen Mitte des Monats aktiviert werden. Gleichzeitig soll natürlich noch der erhöhte Wechselbonus erhalten, d.h. die Portierung bis 31. Juli vollzogen werden. ;) Daher:
    Wie lange lag bei Euch der Portierungstermin ab Aktivierung bzw. erfolgreich durchgeführtem Identverfahren der SIM-Karte in der Zukunft?

Vielen Dank! :)

Portierung von Lidl Connect und Penny Mobil hat jeweils 7 Tage gedauert.

Die Telekom setzt nicht automatisch ein OptIn. Das mussten wir leider selbst erfahren. Portierung zu Kaufland würde trotz Kündigungsbestätigung abgelehnt, da das OptIn fehlte. Es wird also immer zu sofort angefragt und die Telekom setzt die Option nicht ohne konkreten Auftrag.

Ach okay. Ich ging auch davon aus dass man bei der Kündingung angibt dass die Nummer portiert werden soll.
    Mir fällt gerade ein, ich habe meine ich irgendwo gelesen dass man bei der Telekom auch eine Sim mit neuer Nummer erhält wenn man nicht kündigt sondern nur die Nummer portieren lässt.