Ja, der Unterschied ist dass es im Vodafone Thread außer Hamburg nicht so viel positives zu berichten gibt. ![]()
Gestern war ich in Wuppertal unterwegs, die komplette Fußgängerzone und der Hauptbahnhof werden mit LTE2600 versorgt, auch in den Läden (ich musste in einige
) mindestens LTE900
Außnahme, der Smyths Toys in der Rathausgalerie, bereits nach ein paar Schritten nur EDGE und wenige Schritte weiter gar kein Netz. Aber das ist auch ein "Bunkerbau" ![]()
Beiträge von HavilandTuf
-
-
Ist doch nur gerecht, im Vodafone Thread geht es gefühlt dauernd nur um Hamburg
:D -
Zum Thema Datenverbrauchsanzeige im Kundenmenü, sie scheint zu passen aber ist nicht unbedingt aktuell.
Ich hatte zu Beginn des Smart S den Android Zähler auf Null gesetzt, gestern Abend zeigte mein Smartphone einen Datenverbrauch von 1,6 GB an, im Kundenmenü waren es 1,4 GB.
Heute morgen waren dann auch im Kundenmenü 1,6GB verbraucht, das Telefon war über Nacht aus
Übrigens, bei der App kann man auch den 4 Wochen Takt einstellen und sie zeigt auch unter Android 10 richtig an: https://www.telefon-treff.de/forum/r...37#post9955837 -
Ich vermute dass deren Programme mist gemacht haben wenn das Kaufguthaben auf null war, Start- und Geschenkguthaben aber nicht. Siehe die misslungenen Optionsverlängerungen. Statt den Fehler zu beheben bekommt jeder einen cent

Könnte etwas dran sein, der Cent wurde tatsächlich aufs Kaufguthaben gebucht. Hauptsache die Verlängerung klappt jetzt :top:
Bei cashys Blog in den Kommentaren schreibt ein Nutzer das bei ihm voLTE bei Kaufland Mobil funktioniert, aber nur bei 0800er Nummern, bei Festnetz Nummern und bei Netz internen Anrufen.
Kann ich nicht bestätigen, habe eben aufs Festnetz mit aktiviertem VoLTE angerufen, Fallback auf 3G. :flop:
-
Ich hatte an einem alten Notebook auch das Problem und bin auf den Tipp mit dem Kunststoffpflege fürs Auto gestossen.
Da ich das Zeug (https://www.sonax.de/pflegeprodukte/...nanopro-250-ml) eh im Keller hatte hab ich es probiert.
Hat tatsächlich geholfen, jetzt 1 Jahr später wird es jedoch langsam wieder klebrig, muss die Anwendung wohl wiederholen
-
Offenbar ist der LAN-Port nur für die nicht mehr funktionierende Wetter App gedacht, mehr steht ja auch nicht in der Beschreibung. Möglicherweise war mal mehr geplant, wurde aber nie umgesetzt.
Es gibt ettliche Receiver die von der Hardware mehr könnten, kauft man eben fertig so in Asien, aber die Software es nicht kann.
Freenet Connect wäre vermutlich sogar möglich, sicher auch Aufnahme auf eine externe Festplatte, das kostet aber alles Lizenzgebühren und würde das Gerät teurer machen.
Günstig ist das Gerät sowieso nicht (https://www.saturn.de/de/produ…gistar-t2-ir-2171040.html), ich frage mich wer das kauft?
In der Regel hat man entweder DVB-C oder DVB-T Empfang, und da gibt es Receiver für weniger Geld die mehr können
-
Danke für die Infos.
Will wechseln, weil Norma nicht den kleinen Tarif mit nur 1GB und 100Min anbietet. Dieser würde mir vollkomen ausreichen
.[USER="147940"]Nokiahandyfan[/USER]
Ebenfalls danke für Info.Ja das dachte ich mir schon, wie [USER="14035"]WolliBY[/USER] schon schrieb wäre Kaufland Mobil wegen dem Wechselbonus attraktiv.
Allerdings ist dort kein Datenroaming Schweiz inklusive und es funktionieren auch nur die Kaufland Ladecodes, falls das wichtig ist.
Dafür finden dort Tarifwechsel so wie bei Norma sofort statt, bei Ja!Mobil dauert ein Tarifwechsel 3 Tage. -
Typischer Programmierfehler. Deren Anwendung merkt sich wo das Guthaben zuletzg herkam, und scheitert wenn da nicht genug ist. L
Kann aber nicht sein, denn bei 42,01€ Geschenkguthaben wurde ja schon zuletzt davon abgebucht
-
[USER="220488"]golf5[/USER]
Bei Norma Connect den Kundenservice kontaktieren und um die Freigabe der Nummer zur Portierung bitten (OptIn setzen lassen).
Ja! Mobil Starterpaket kauffen und bei der Aktivierung die Norma Nummer zur Portierung angeben.
Portierung wird etwa 7-10 Tage später stattfinden, am Tag der Portierung wird die Norma Sim abgeschaltet.
Ich würde sicherheitshalber morgen schon das ganze in die Wege leiten, dann verlierst du vielleicht ein paar Tage bei Norma weil die Portierung bestenfalls bereits am 13.07. stattfindet.
Wenn du die Poriterung zu knapp beantragst könnte es sein dass die Portierung nach dem 17.07. stattfinden, dann müsstest du den Tarif rechtzeitig kündigen damit er sich nicht verlängert und du hättest ein paar Tage kein Paket.
Restgutgaben steht dir zu, wird aber nicht immer selbstverständlich ausgezahlt. Als ich von Edeka Smart (gleicher Betreiber wie Norma) weg bin hatte etwas über 3€ Restguthaben dass mir auch nach zweimaliger Aufforderung nicht ausbezahlt wurde.
Besser ist es, falls möglich, gerade so viel Guthaben drauf zu lassen wie für die Portierungsgebühr (aktuell 6,65€) notwendig ist.Darf ich fragen warum du von Norma zu Ja! Mobil wechseln willst?
-
Der manuelle Wechsel auf Basic und dann wieder zurück auf Smart S, hat funktioniert. Man muss nur einigen Minuten auf die jeweiligen Tarifwechsel-Mails warten.
Womit wir jetzt auch wissen dass man bei aufgebrauchtem Datenvolumen so nochmal das Paket buchen kann anstatt teure SpeedOn Optionen ;):D