-
Der manuelle Wechsel auf Basic und dann wieder zurück auf Smart S, hat funktioniert. Man muss nur einigen Minuten auf die jeweiligen Tarifwechsel-Mails warten.
Womit wir jetzt auch wissen dass man bei aufgebrauchtem Datenvolumen so nochmal das Paket buchen kann anstatt teure SpeedOn Optionen ;):D
-
-
Ich bin ja im Basic gestartet und habe erst eine Woche später in den smart S gewechselt.
Da wurden die 7,99 vom Geschenkguthaben abgezogen.
-
evtl. Geht es aber bei Kaufland ABGEHEND ? Das habe ich noch nicht probiert....sehe ich erst dann wenn die erste ...schöne... Rufnummer bei Kaufland abtelefoniert ist und wieder zurück zu Satellite geht...grins.
Abgehend gibt es bei Prepaid ja nur die Möglichkeit der sofortigen Portierung das es kein Laufzeitende wie bei einem Vertrag gibt.
Zitat
lohnt sich vielleicht darüber mal hier zu sprechen, welche Abrechnungen vorrangig von welcher guthabenart abgezogen werden ?
Die Unterscheidung macht eigentlich nur Sinn wenn es darum geht beim Wechsel Restguthaben ausbezahlt zu kriegen. Geschenk- und Startguthaben sind dort ja ausgenommen. Ob das Startguthaben für die 6,82€ Portierungsgebühr genutzt werden kann muss sich noch zeigen.
Bei mir wurde jetzt als erstes vom Geschenkguthaben abgebucht, danach geht es wohl ans Startguthaben und erst dann Kaufguthaben schätze ich mal.
-
Im Gegensatz zu Vodafone hat die Telekom die letzten Jahre viel getan, vor 4 Jahren, als ich von o2 zu einem 24 Monatsvertrag bei der Telekom gewechselt bin habe hab ich mich noch geärgert. An 8 von 10 Stellen wo ich indoor mit o2 LTE hatte war mit der Telekom nur EDGE vorhanden. Das ist mittlerweile nicht mehr der Fall, die LTE900 Aktivierung hat hier auf jeden Fall Früchte getragen.
Von Vodafone kann man das nicht behaupten, die zwei LTE800 Sender versorgen den Ort selbst Outdoor nur unzureichend, indoor fast immer nur EDGE.
Die Telekom sendet von 4 Standorten (LTE1800 und LTE900+ 1xLTE800), o2 sogar von 5 Standorten (5x LTE1800 und 3x LTE800)
Vodafone sitzt übrigens mit auf den 4 Gebäuden wo die Telekom auch sendet, sie müsste nur mindestens die zwei UMTS only Sender auf LTE800 umstellen um auch Indoor die ganze Stadt zu versorgen. GigaSpeed hätte man dann aber nicht, vermutlich käme man dann auf 5 MBit/s anstatt den jetzigen 2-3 MBit/s von den zwei überlasteten Stationen 
Ich rechne jedoch maximal mit einem Band 1 Refarming irgendwann, das wird am Indoor Empfang jedoch nichts ändern :flop:
-
Lidl hat die Preise nicht geändert, die MwSt Senkung wird nur bei Aufladungen in Form einer Gutschrift berücksichtigt:
"Die Mehrwertsteuer-Senkung von effektiv 2.52 % geben wir über eine zusätzliche Gutschrift bei der Guthabenaufladung an Sie weiter. Egal ob über Bankkonto, Kreditkarte, Guthabenkarten oder Paypal - bei Aufladungen vom 01.07.2020 bis 31.12.2020 schreiben wir Ihrem LIDL Connect Kundenkonto jeweils 2.52 % des Aufladebetrags zusätzlich gut. Beispiel: Bei einer Aufladung von 15 Euro sind das 38 Cent extra. Die Gutschrift des zusätzlich gewährten Guthabens kann bis zu 72 Stunden dauern."
Quelle: https://www.lidl.de/de/lidl-connect/s7373597 (Hinweistext 17)
-
Sowohl bei ALDI TALK als auch bei Kaufland Mobil und LIDL Connect kann ich auswählen, ob zu sofort oder zum Vertragsende angefragt werden soll.
Zu Aldi und Lidl kann ich nichts sagen, aber zu Kaufland Mobil habe ich zwei Nummern portiert, ein Feld wo man das auswählen könnte ist mir jedoch nicht aufgefallen :confused:
-
Eigentlich sind Vodafone diejenigen die Nachts um Strom zu sparen die Stationen herunter fahren: https://www.heise.de/newsticker/meld...k-3649916.html
Möglicherweise finden bei der Telekom im Zuge des 5G Ausbaus aktuell Nachts Wartungsarbeiten statt.
Ich habe auch tagsüber hin und wieder mal nur 2G, das ist dann meistens ein Zeichen für eine Netzdefinition oder Wartungsarbeiten.
Ist aber tatsächlich eher etwas für den Telekom Netzqualitäts-Thread: https://www.telefon-treff.de/forum/r...ad?view=stream
-
Andersherum, man muss mittlerweile nicht mehr kündigen, sondern OptIn setzen reicht. Bei einer Kündigung wird bei Prepaid automatisch das OptIn gesetzt, so war das früher, da gab es die Möglichkeit nur OptIn setzen nicht.
Wollte man die Nummer portieren musste gekündigt werden, wie gesagt, bei den genannten Anbietern musste ich nicht kündigen sondern habe immer nur den Kundenservice kontaktiert und um die Freigabe der Rufnummer zur Portierung gebeten.
Da die Telekom jedoch gerne an alten Prozeduren festhält mag es sein dass man dort auf jeden Fall kündigen muss, da habe ich keine Erfahrung.
-
Beim Handy kann ich halt unterm Telefonieren das Ladekabel dran lassen und weil das ein USB-Kabel ist kann ich da auch 10 Meter Verlängerung anstöpseln.
Mit 10m USB Kabel könnte es schon knapp werden dass da genug Spannung ankommt zum laden.
Vielleicht kaufst du dir lieber ein schnurgebundenes Telefon mit 10m Kabel dran, weil nichts anderes baust du dir damit wenn der Akku nur paar Minuten hält 
Oder so ein Wandtelefon aus den US-Serien der 80er wo 2m Spiralkabel dran ist 
Spaß, mir ist schon klar dass du 3 Schnurlostelefone wo die Basisstation wer weiß wo ist nicht durch ein schnurgebundenes Telefon ersetzen kannst.
Aber wie anfangs erwähnt lässt sich USB Ladekabel nich beliebig verlängern. Alternativ wäre vielleicht eine Powerbank als externer Akku eine Option