Beiträge von HavilandTuf

Klarmobil geht mir aktuell mächig auf den ...
    Mein Vertrag ist gekündigt, die Rufnummer schon lange weg portiert.
    Alle paar Wochen kriege ich einen Anruf wo man mir ein Angebot machen will, heute erhielt ich wiederholt einen Brief, ich soll doch bitte anrufen für ein Angebot.
    Bin ich froh wenn nächsten Monat das ganze vorbei ist. :mad:

Möglicherweise haben im CentrO sowohl Telekom als auch o2 Indoor Sender.
    Meine Vermutung ist, dass die Telekom schon vor langer Zeit dort die UMTS Sender verbaut und nichts mehr daran getan hat.
    Dass UMTS von außen rein strahlt glaube ich nicht, dafür war die Signastärke zu hoch.
    Im Gegensatz dazu kam das LTE im Essbereich von außen rein, da relativ schwach und ich war auch nur kurzzeitig drin da sich das Telefon wohl lieber ins viel stärkere UMTS Netz gebucht hat.
    Telefonica hat vielleicht erst später Indoor Sender verbaut, und dann direkt LTE1800 genommen, auf der o2 Netzkarte ist jedenfalls ein Sender direkt im CentrO vermerkt.

Ich muss o2 mal loben, gestern war ich im CentrO in Oberhausen und war schon sehr erstaunt dass es im Einkaufszentrum von der Telekom nur 3G gab, ja richtig, nicht einmal H+.
    Der Seitenaufbau gestaltete sich auch sehr zäh, ein Speedtest ergab dann nicht mehr als 2 MBit/s.
    Ich habe dann auf meine Netzclub Karte umgestellt, o2 deckt das ganze Zentrum mit LTE1800 ab und es war wesentlich angenehmer Preise bei Geizhals zu vergleichen ;)
    Habe trotzdem weiterhin beobachtet was die Telekom Sim macht, es blieb bei UMTS oder sogar nur EDGE, nur im Essbereich hab ich mal kurz LTE gesehen.
    Außerdem noch erwähnenswert, im Erdgeschoss von Parkhaus 7 gibt es bei o2 weiterhin LTE1800, die Telekom Sim hatte gar kein Netz! Nicht unwichtig wenn man mit Google navigiert.

Gestern war ich im CentrO in Oberhausen und war schon sehr erstaunt dass es im Einkaufszentrum nur 3G gab, ja richtig, nicht einmal H+.
    Der Seitenaufbau gestaltete sich auch sehr zäh, ein Speedtest ergab dann nicht mehr als 2 MBit/s.
    Ich habe dann auf meine Netzclub Karte umgestellt, o2 deckt das ganze Zentrum mit LTE1800 ab und es war wesentlich angenehmer Preise bei Geizhals zu vergleichen ;)
    Habe trotzdem weiterhin beobachtet was die Telekom Sim macht, es blieb bei UMTS oder sogar nur EDGE, nur im Essbereich hab ich mal kurz LTE gesehen.
    Außerdem noch erwähnenswert, im Erdgeschoss von Parkhaus 7 gibt es bei o2 weiterhin LTE1800, die Telekom Sim hatte gar kein Netz! Nicht unwichtig wenn man mit Google navigiert. :rolleyes:

Ich finde der Mensch an der Kasse sollte darauf hinweisen, da ich aber aufgrund des Alters der Starterkits in dem Markt davon ausgehe dass dort kaum welche verkauft werden haben die Mitarbeiter vermutlich auch keine Ahnung.
    Auf der Packung steht es zwar auch indirekt drauf, aber was unter Diebstahl zwecklos! steht interessiert mich eigentlich nicht.
    Zum Glück bin ich so Neugierig dass ich mir den zweiten Zettel angeschaut habe, hätte ja ein Rabattcode sein können ;)
    Kann mir aber vorstellen dass manche Leute sich denken, ist Werbung, kann weg.

Komisch, bei mir hat die Kasse auch erst 9,95€ angezeigt, nach meinem Protest ging die Hand der Kassiererin Richtung Touchscreen und der Preis wurde auf 4,98€ korrigiert.
    Ob sie jetzt wirklich etwas gedrückt hat oder das System nur einen Moment brauchte um den Preis selbständig anzupassen kann ich nicht sagen.
    Jedenfalls habe ich nur 4,98€ bezahlt und beide Kassenzettel beinah weg geworfen, aber dann gesehen dass auf dem einen eine Freischaltnummer drauf ist, die wohl wichtig sein könnte :rolleyes: