Beiträge von HavilandTuf

Mal was anderes positives, ich habe letztes Wochenende direkt zwei Mal die Situation gehabt wo ich gemerkt habe dass im Telekom Netz besser dran war als mit o2.
    Wie kam es dazu, da ich nach 2 Wochen schon 2/3 meines Datenvolumens verbraucht hatte, wollte ich zunächst die 200MB meiner Netzclub Karte verbraten.

Tierpark Bochum
    Draußen mit o2 brauchbares LTE, aber im Aquariumsgebäude wollte ich ein Foto teilen, hatte aber nur EDGE und es passierte nichts. Was sagt die Telekom Sim, LTE Band 3 (!) im Gebäude.

Sauerländer Kleinbahn in Plettenberg/Herscheid
    Draußen nur H+ mit annehmbarer Geschwindigkeit, LTE hat o2 da noch gar nicht ausgebaut. In den Zug gestiegen, auch direkt am Fenster nur noch EDGE, habe trotzdem versucht ein kurzes Video zu teilen, erfolglos.
    Hab dann doch wieder auf die Telekom Sim umgeschaltet und schwups war das Video draußen, dank sehr starkem LTE. Ich denke die Mobilfunkantennen auf der dortigen Lokwerkstatt gehören der Telekom.

Ich hoffe dass die Telekom bald auch bei meinem Edeka Smart Tarif das Datenvolumen erhöht, Alditalk, Lidl Connect und Co haben ja alle zuletzt.
    Hab überlegt ob ich mal Lidl Connect teste, jetzt wo die auch LTE haben. Wenn ich dann aber so lese was im Vodafone Netzqualität Thread so steht eher nicht.
    Da bin ich weiterhin bereit im Vergleich 2€ mehr zu zahlen für das bessere Netz, aber 2GB wie bei den anderen wäre schon schön.

Ist so ähnlich wie mit der Radioaktivität, Gamma Strahlung ist ja auch eine elektromagnetische Strahlung
    Viele Einheiten die unterschiedliches Aussagen und nicht unmittelbar miteinander verglichen werden können.
    Man weiß nur ab welcher Dosis man auf jeden Fall erkrankt.
    Da man nicht weiß was darunter passiert wird nach dem Grundsatz so wenig wie möglich, so viel wie nötig agiert.
    Die Telekom scheint so zu arbeiten, ich lese hier im Forum häufiger davon dass wenn mehrere Anbieter vom selben Mast funken das Telekomsignal am schwächsten ist.
    Und Grenzwerte sind meistens auch nur gewürfelt bzw. werden entsprechend der Situation angepasst, wie nach Tschernobyl.

Hallo, überlege gerade von Vodafone zu O2 zu wechseln. Ich höre , dass das Netz von Telefonica immer besser ausgebaut wird. Aber wie sind eure Erfahrungen ? Wird die Netzabdeckung immer besser?

Ja, die Netzabdeckung wird immer besser. Aber ob das Netz dort wo du dich aufhälst gut ist kann keiner sagen.
    Das musst du schon selbst testen, wie die anderen auch schon empfohlen haben.
    Das geht bei o2 sogar kostenlos, einfach eine Netzclub Karte bestellen.

Könnte einer dieser Sender gewesen sein der jetzt meine Wohnung komplett mit LTE auf Band 20 versorgt, vor ein paar Wochen hatte ich nur auf der einen Wohnungsseite am Fenster schwaches LTE auf Band 8, ansonsten EDGE.

Momentan mit 10mhz,was wohl daran liegt dass umligende Stationen noch GSM auf 1800mhz haben.

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-linktarget":"1","data-linktype":"1","data-linkurl":"https:\/\/i.imgur.com\/NJ5yiJY.png","data-size":"full","height":"320","width":"152","src":"https:\/\/i.imgur.com\/NJ5yiJYm.png"}[/IMG2]

Darf ich fragen welche App das ist?

Kann ich bestätigen, ich wohne in NRW, mitten im Ballungsgebiet. Draußen immer einen Band 3 Sender in Reichweite, kein Problem.
    Aber drinnen, zuhause hatte ich bis vor kurzem großteils nur EDGE, neuerdings LTE, dank eines neuen Band 20 Senders :)