Ich habe schon mehrmals meine Nummer portieren lassen, und nie mehr als 5€ bezahlt da es immer 25€ Bonus beim neuen Anbieter gab.
Insofern hat sich der Markt durch die Bonuszahlungen schon selbst größtenteils reguliert.
Es sollte lieber geregelt werden dass die Portierung zeitnah passieren muss, über 1 Woche kann doch nicht zeitgemäss sein.
Ich denke maximal 48 Std sollte heutzutage drin sein.
Beiträge von HavilandTuf
-
-
Sie können es sich scheinbar erlauben, da die meisten Leute gar nicht wissen dass Pennymobil oder Norma Connect existieren.
Congstar du willst es du kriegst es kennt jedoch jeder. Und es ist immer noch in vielen Köpfen so drin, Telekom D-Netz Qualität gibt es teuer bei der Telekom oder etwas günstiger bei Congstar.
Ein Kumpel von mir ist jetzt so glücklich dass er bei Congstar für 1€ Aufpreis LTE gekriegt hat dass er seinen Vertrag verlängern lassen will.
Einen Vertrag der trotz 24 Monate Laufzeit teurer ist als Pennymobil :eek:
Aber den Anbieter wechseln wegen 3-4 Euro im Monat...eher nicht. :o
Also ich gehe für 48€ im Jahr lieber ein 2x ein schönes Steak essen anstatt es Congstar zu geben.
-
Irgendwo hatte ich gelesen dass bei jemandem trotz Freigabe im Kundencenter die Portierung aufgrund von fehlendem Opt-In abgelehnt wurde.
Deshalb hatte ich sicherheitshalber per E-Mail gekündigt und eine Bestätigung erhalten dass das Opt-In für 30 Tage gesetzt wurde.
Die Portierung hat dann auch geklappt. -
Alles anzeigen
Klar. Die Portierung setzt eine Kündigung vorraus.
Hier mal das Musterschreiben dazu:
Kündigung des Mobilfunkvertrags 01XX-XXXXXXXX
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich meinen Mobilfunkvertrag mit der oben genannten Rufnummer zum nächstmöglichen Zeitpunkt und beantrage die Freigabe dieser
Rufnummer zwecks Portierung zu meinem neuen Anbieter "Penny Mobil"
(Adresse Penny xxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxx).Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des
Beendigungszeitpunktes sowie die Bestätigung der Portierungsfreigabe zu.Des Weiteren bitte ich Sie, mir mein Restguthaben unmittelbar nach Vertragsende auf folgendes Konto zu überweisen:
Kontoinhaber: XXXXXXXX XXXXXX
IBAN: DEXXXXXXXXX
BIC: XXXXXXXXXX
Kreditinstitut: XXXXXXXXXXXXYMit freundlichen Grüßen
Nachtrag:
Das Guthaben, dass du durch die vorherige Portierung als Geschenk bekommen hast, zählt nur als Guthaben also nicht als Geld mit dem du deine beantragte Portierung zahlen kannst.
Also: Entweder drauflegen oder warten bis diese 25 Euro verballert sind.Bei Edeka Smart muss für die Kündigung das Hotline Kennwort oder die Puk1 zur Legitimation angegeben werden.
Da Norma Connect die selbe Firma ist gehe ich davon dass es hier auch notwendig ist. -
Ja, glaubst du der offiziellen Seite nicht?
In der Preisliste steht es auch, Seite 5 Anmerkung 7: https://www.congstar.de/filead…_will_2019_Preisliste.pdf -
Gestern war meine Portierung von Edeka Smart zu Congstar, die Sim Karte erhielt ich bereits letzte Woche, 2 Tage nach Bestellung.
Bestellt war der Prepaid wie ich will Tarif mit 3GB LTE für, aktuell im Angebot, 5€5:30 Smartphone eingeschaltet, die Congstar Sim bucht sich nach ein paar Sekunden in Netz ein und ein Testanruf landet bereits auf der neuen Sim. Gegencheck, die Edeka Smart Sim bucht sich nicht mehr ins Netz ein.
Die Congstar Sim blieb jedoch im 3G Netz und im Kundenmenü stand die Datenflat auch noch auf Bestellung.
Guthaben wurde mit 5€ angezeigt, die 5€ für die Datenflat wurden also bereits abgebucht. (Aktuell gibt es bei Congstar 5€ Start- +5€ Bonusguthaben im Startpaket.)
Also die Datenverbindung erstmal auf meiner anderen Sim aktiv gelassen.7:10 Eine SMS dass die 25€ Wechselbonus gutgschrieben wurden, im Kundenmenü weiterhin 5€ Guthaben und Datenflat weiterhin noch in Bestellung.
7:50 Per E-Mail wird mitgeteilt dass die Sim nun freigeschaltet ist.
Die Karte bucht sich nun auch ins LTE Netz ein, im Kundenmenü jetzt 30€ Guthaben, die Datenflat immer noch auf Bestellung. Ich wage es die Datenverbindung umzustellen, eine Offenbarung nach 2,5 Wochen Vodafone.Irgendwann später am Tag, weiß nicht mehr genau wann war die Datenverbindung auch im Kundenmenü aktiv und der Datenverbrauch wird ebenfalls angezeigt.
12:33 Eine SMS, Vielen Dank für die Buchung der Datenoption. Die Option steht Ihnen in Kürze nach Erhalt der SMS zur Verfügung. Aha...
Bis gestern Abend waren keine Optionen im Kundenmenü buchbar/änderbar (ausgegraut), heute morgen möglich.
Was mir noch positiv aufgefallen ist, Drittanbieter und 0900er Sperre im Kundenmenü setzbar.
Ob ich jedoch länger bei Congstar bleibe ist fraglich, bei Pennymobil gibt es die 3GB LTE nun dauerhaft für 6,99€, bei Congstar wenn sich nichts ändert ab 30.10. 9€
Sollte Congstar nicht wenigstens den 1€ LTE Aufpreis abschaffen werde ich noch das eine Mal die 3GB LTE für 5€ verlängern lassen und danach die 25€ Guthaben für die Portierung zu Pennymobil nutzen. -
Was für mich noch ein grosser Vorteil ist(für einige wahrscheinlich uninteressant)ist der Musik Dienst Tidal.
Ist für mich der beste Dienst und bei ja und Penny bekommt man ihn zwischen 3 und 6 Monaten kostenlos und danach dann für 8,99 Euro pro Monat.
Starterset kostet 9,95 Euro,dafür kann man dann dem smart max plus für 19,95 Euro einen Monat kostenlos nutzen,plus 6 Monate Tidal Premium gratis plus 10 GB einmalig extra.
Das ist ein gutes Paket.
Ob ich beim 6gb Tarif bleibe oder demnächst in den easy mit 5 GB Option Wechsel,muss ich mir noch überlegen.Sag niemals nie

https://www.telefon-treff.de/f…min?p=8409520#post8409520 -
Ists eigentlich realistisch, dass vielleicht mal ein höherer Wechselbonus für die Rufnummernmitnahme gezahlt wird bzw. gabs das Penny Starter Set auch schon mal günstiger?
Starte Set zum halben Preis gibt es immer wieder, zuletzt im Juni: https://www.handyraketen.de/penny-mobil-sim-karte_6556/
ZitatIch bin zwar erst zu Norma gewechselt, aber Penny Mobil hat da eindeutig ein paar Vorzüge, nicht mal nur die SMS Flat, sondern die ganze Tarifstruktur ist halt flexibler.
Ich bin gerade zu Congstar gewechselt, aber sehe das auch so.
Zitat
- ein Tarifwechsel ist kostenlos und dauert 3 Tage hab ich gelesen, wird der Tarif dann immer sofort umgestellt, oder zum Ende der Abrechnungsperiode... anders gefragt... man muss aufpassen, dass einem nichts gekappt wird, was man schon bezahlt hat?
https://www.telefon-treff.de/f…min?p=9783995#post9783995
Es hat auch schon mal länger gedauert: https://www.telefon-treff.de/f…min?p=8409411#post8409411Zitat
- Gibts was zu beachten im Sinne von Aufladung, Mindestguthaben usw.?Da scheint es zumindest bei Tarifwechseln sinnvoll zu sein mindestens 11€ Guthaben auf der Karte zu haben: https://www.mobilfunk-talk.de/…-ja-wohl-nicht-mehr.75707
-
Für die Fälle habe ich meine Netzclub Karte im zweiten Slot

-
[USER="223097"]Frank73[/USER]
Sieht bei mir genauso aus, morgen wird meine Nummer zu Congstar portiert, dann werde ich auch 2x die 3GB zum Sonderpreis buchen können.
Sollte die Aktion nicht verlängert werden und es bei 9€ für 3GB bleibt werde ich auch überlegen ob ich dort bleibe.