[USER="552"]senderlisteffm[/USER]
Das Problem hast du selbst genannt, nur 1 Stream zeitgleich wäre bei uns schon eine ziemlich Einschränkung. Das erinnert mich an früher wo es nur einen Fernseher im Haus gab ![]()
Aber darum geht es hier ja gar nicht, auf dem Smartphone ist das was anderes.
Da würden die paar MBit/s mir zumindest reichen, aber sie müssen stabil und auch mit niedrigem Ping da sein. Und das ist, um bei meiner Erfahrung mit Vodafone zu bleiben, in einer überlasteten Zelle nicht der Fall.
Das ist dann schon nervig wenn selbst ein ein paar kb großes Bild in Whatsapp mehrere Sekunden braucht bis es angezeigt wird.
Beiträge von HavilandTuf
-
-
[USER="552"]senderlisteffm[/USER]
Also ich mache nichts besonderes, aber ich merke halt deutlich den Unterschied zwischen der überlasteten Vodafone Band 20 Zelle im Vergleich zur Telekom Band 3 Zelle.
Ihr teilt euch 3 MBit/s Zuhause zu viert? Mein Beileid, da ist aber Youtube oder Netflix wohl tabu. -
Ist die Frage, wie da die Maßstäbe sind. Ob sich die Nerds aufregen, wenn nicht hohe zweistellige Mbit/s anliegen, und von unerhörter Netzüberlast sprechen, wenn die Stationen nicht sinnlos rum idlen, oder die anderen 99,9% der Nutzer für die 2 bis 3 MBit/s vollkommen ausreichen, und man keine Einschränkung bei der Nutzung von Twitter, Facebook, Whatsapp etc. bemerkt. Es gibt allerdings bestimmt Orte, wo es im LTE jetzt schon eng ist, wo es noch schlimmer wird. So wie bei mir, wo per Standard nur einstellige MBit/s ankommen. Die Telekom könnte noch einen oder zwei Standorte brauchen, aber ich nehme an, das ist schwierig, weil hier MNet Hoheitsbebiet ist und wahrscheinlich keine Telekom Glasfaser liegt. So muss ein 20.000 Einwohner Ort mit nur einem Sektor LTE auskommen, weil die T-Vermittlung am Stadtrand im Industriegebiet steht. Aber das Problem ist eher grundsätzlich und würde ich mal nicht mit plötzlich "mehr" Kunden in Verbindung bringen.
Die Nerds werden sich sicherlich aufregen, ich persönlich habe ab morgen einen auf 25 MBit/s gedrosselten Tarif, das reicht mir.
2 bis 3 Mbit/s erlebe ich jedoch gerade im Vodafone Netz, das macht keinen Spaß.
Also wenn das Telekom Netz so weit abbaut, wovon ich jetzt hier nicht ausgehe, letzten Monat konnte ich fast überall 80-100 MBit/s messen, gehe ich wieder zu o2. -
Meinen alten Vertrag habe ich zum 29.10 gekündigt und möchte gerne im Anschluss die Nummer zu Ja Mobil in Prepaid mitnehmen. Wenn ich das im September (zum 29.10) schon anstoße, was gilt dann als Aktivierungsdatum? Profitiere ich von der 10GB Aktion bis Ende September und gilt auch der Portierungsbonur von 25€ (bis Ende September gültig)?
Wenn man auf das Sternchen klickt steht dort:ZitatGutschrift i.H.v. 25 € erfolgt bei dem Abschluss eines Neuvertrages und der gleichzeitigen erfolgreichen Beantragung der Rufnummernmitnahme im Zeitraum bis 30.09.2019.
Also theoretisch ja, es kann aber auch sein dass die Portierung abgelehnt wird, sicherer ist es das Opt-In bei deinem Vertrag zu setzen so dass sofort portiert wird.
Dann wird innerhalb von 7-10 Werktagen protiert und es gibt eine neue Nummer auf deine Vertrags-Sim (oder neue Sim) bis Ende Oktober.
Ob du die 10GB kriegst ist fraglich, da diese wohl mit der Aktivierung der Karte verknüpft sind und aktiviert wird die Karte erst am Tag der Portierung. -
Ich bin mal gespannt ob man es demnächst merkt dass jetzt die Discounter sowie Klarmobil und Co ins LTE Netz dürfen.
-
Und da ja mobil jetzt 1 zu 1 die Aldi Talk Preise hat ,und dieselbe Leistung,nur mit Telekom LTE,spricht nichts mehr für Aldi Talk.Sie haben bei den Paketen die Alditalk Preise, bei den Datenflats im 9ct Tarif ist Aldi sogar teurer :eek:
-
Starterset zu halben Preis wäre super. Ich hoffe auch dass die 25€ Bonus bei Rufnummermitnahme auch über den 30.09. hinaus verlängert werden, aber davon gehe ich aus.
Die Startersets haben ja nach Tarif auch unteschiedliches Guthaben:
Prepaid Easy (der 9ct Tarif) einmalig 9,95 € inkl. 5 € Startguthaben = 5€ Anschlussgebühr
Prepaid Basic (100 Min 750MB) einmalig 9,95 € inkl. 7,50 € Startguthaben = 2,51€ Restguthaben nach Aktivierung
Prepaid Smart (Flatmin 2GB) einmalig 9,95 € inkl. 10,00 € Startguthaben = 2,01€ Restguthaben nach Aktivierung
Prepaid Smart Plus (FlatMin 4GB) einmalig 9,95 € inkl. 13,00 € Startguthaben = 0,05€ Restgutgaben nach Aktivierung
Prepaid Smart Max (FlatMin 6GB) einmalig 9,95 € inkl. 20,00 € Startguthaben = 0,05€ Restguthaben nach AktivierungTarifwechsel sind ja kostenlos, also könnte man z.B. auf die Idee kommen den Basic Tarif zu buchen und wenn die 750MB verbraucht sind auf einen der höheren Tarife zu wechseln um die 2,51€ mitzunehmen.
Allerdings gestaltet sich ein Tarifwechsel bei Penny-/Ja-Mobil wohl nicht gerade reibunslos und schnell: https://www.mobilfunk-talk.de/Forum/...7/#post-433403
Da gibt es sogar Fallstricke mit Mindestguthaben von denen in den FAQs, zumindest mir, nichts dazu aufgefallen ist.
Und 3 Tage warten bis eine Flat im Easy Tarif aktiv wird kann doch auch nicht wahr sein :mad: -
[USER="108330"]Handykäfer[/USER]
Doch ist drin, auch bei Congstar.
Siehe Pennymobil Preisliste Seite 6, Hinweis 7: https://www.pennymobil.de/docs/penny-mobil-preisliste.pdf
Siehe Congstar Preisliste Seite 5, Hinweis 7: https://www.congstar.de/filead…_will_2019_Preisliste.pdf -
Ja, nur günstiger

Falls jemand die aktuelle Preisliste sucht: https://www.pennymobil.de/docs/penny...preisliste.pdf
Es sieht dort für mich so aus dass die Messaging Option nicht im Easy Tarif buchbar ist, unter Punkt 3.1 ist nur die Tagesflat aufgeführt.
Die Messaging Option taucht erst unter Punkt 3.2 auf. Wenn das tatsächlich so ist, dann ist die Messaging Option nur buchbar wenn man kein Guthaben für die Verlängerung des Tarifs hat.
Also eher was für Teenies die ihr Guthaben mit dem Taschengeld laden müssen und damit auch ohne Guthaben texten können. -
Irgendwo stand meine ich dass die Telekom für alle 3 Netze in der Kölner U-Bahn ausbaut, und das wird laut Aussage des Telekom Supports noch etwas dauerrn: https://www.telefon-treff.de/forum/r...74#post9819674