Beiträge von HavilandTuf

Spontaner ist man aufgrund des sofortigen Wechsels des Tarifs, auch innerhalb der 4 Wochen, bei Norma.
    Bei Aldi hat man keine Wahl, wenn man z.B. nach 2 Wochen die 2GB verbraten hat muss man die 500MB für 3€ kaufen wenn man nicht 2 Wochen gedrosselt sein will.
    In der Hinsicht ist man bei Lidl Connect am besten aufgehoben. Dadurch dass man im kleinsten Paket (750MB/4,99€) auch mehrmals 500MB / 99cent dazu buchen kann zahlt man nie mehr als das Volumen in einem höheren Paket gekostet hätte. Voraussgesetzt man benötigt keine Telefonflat.
    Wenn das Vodafone Netz hier nicht so mies wäre, wäre das mein idealer Tarif.

Ende Oktober ist ja noch etwas, vielleicht hätte es geklappt wenn du erst Anfang Oktober die Norma Sim aktiviert hättest. Jetzt kriegst du für 6 Wochen eine neue Sim zugeschickt die dann im Müll landet.

Der doppelte Bonus bringt mir aber nur etwas wenn ich die Zwischenlösung auch nutzen würde, Bonusguthaben wird ja in der Regel nicht ausgezahlt und die abgehende Portierung kostet nur 25€.
    Wenn ich nicht schon eine Netzclub Karte hätte, würde ich eine bestellen, die Nummer darauf portieren lassen und die 25€ Bonus (falls das überhaupt geht) für die abgehende Portierung nutzen.
    Bei Norma gebe es dann wieder 25€ Guthaben als Bonus und ich hätte meine Nummer kostenfrei hingebracht.

Wieso wird denn im Start Tarif automatisch die DayFlat gebucht? Müsste es nicht so sein, dass in dem Tarif gar keine Datenverbindung aktiv ist und man unter datapass.de dann entweder die DayFlat bucht, oder aber die Messaging Option für 0,00 Euro?

Ich weiß nicht ob es bei Norma auch so ist, bei Edeka Smart wird jedenfalls bei aktiver Datenverbindung im 9ct Tarif sofort die Dayflat gebucht.
    Das steht dort aber auch in der Preisliste, Stichwort Rückfall, eine Messaging Option gibt es bei Edeka nicht.
    Bei Norma steht in der Preisliste jedoch:
    "für den Fall, dass ein Kunde keine Surf-Flat Option gebucht hat (siehe Ziffer 8.1 8.6), hat ein Kunde auf www.datapass.de die Wahlzwischen der Tages-Surf-Flat und der Messaging Option."
    Scheint also doch nicht automatisch zu passieren wie bei Edeka, wäre also noch ein Vorteil von Norma. Allerdings steht in der Preisliste auch noch nichts von LTE, obwohl sie den Stand 02.09.19 hat.

Zur Portierung, ruf mal am besten bei Norma an und sag dennen dass du erst zum Vertragsende portieren lassen willst.

Hab jetzt einfach die Karte aktiviert, Rufnummernmitnahme ausgewählt, Tarif Start gewählt, Daten eingegeben, Video Ident durchgeführt, mal gucken was passiert, ne Bestätigungs-E-Mail gabs noch nicht.

Ich kann dir sagen wie es bei Edeka Smart ablief, da es die selbe Firma ist, wird es wohl auch so ablaufen.
    Du wirst wenn es geklappt hat vermutlich morgen eine SMS auf deine zu portierende Nummer mit dem Portierungsdatum erhalten, das wird so in ca. 1 Woche sein.
    An dem Tag wird die Norma Karte mit deiner neuen Nummer aktiv.
    Siehe auch hier: https://www.telefon-treff.de/forum/r...-smart-prepaid

Machen die das überhaupt? Wäre natürlich toll, aber so ist man der Willkür des Beraters ausgeliefert und putzt Klinke!

Das weiss ich gar nicht ob sie es machen,müsste ich Mal nachfragen.
    man kann auf alle Fälle jederzeit höher wechseln selber in der App,also wenn die 2 GB weg sind,wechselt man per App direkt in den L und hat dann 4 GB für 12,99 Euro.
    Aber das mit dem reset des S müsste eigentlich auch gehen,aber da hast du natürlich Recht,da es nur über die Hotline ginge ein reset,wäre man da immer auf den Mitarbeiter angewiesen.

Man könnte, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist in den Start Tarif wechseln, und dann sofort wieder den Smart S buchen. Das klappt zumindest bei Edeka Smart.
    Mann muss nur darauf achten die Datenverbindung nach der Buchung des Start Tarifs aus zu schalten, da ansonsten wohl die Dayflat gebucht wird. Scheint nicht so zu sein, siehe Post #194
    Und man muss entweder am Computer im Kundenmenü verfolgen wann der Smart S wieder aktiv ist, oder eine zweite Sim mit Datenverbindung auf die man umschalten kann.
    Damit man auch mitkriegt dass der Smart S wieder aktiv ist, die SMS kam bei mir erst Stunden später an.