Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Heute wurde am Standort "Lämershagener Straße" in Bielefeld auf der Brücke über der A2 gearbeitet. Da kam frisch Glasfaser an den Standort (wohl schon vor ein paar Tagen) und es wurde neue Technik aufgestellt. Ob das allerdings im Auftrag der Telekom oder Telefonica war, kann ich nicht sagen. Beide haben dort Antennen.


    Weiß zufällig jemand wem die Antennen unten an der Brücke gehören und wem die oben neben der Brücke am Mast? Die scheinen neu zu sein, senden aber wohl nur Highband, da sie ziemlich klein sind.

  • Ich glaub ich hab was Neues bei 06184 / 06258 Raßnitz entdeckt, Standortbescheinigung ist aber schon von Mai 2017.


    Google liefert irgendwie zwei verschiedene PLZs.


    Es gibt eben keine Reihenfolge nach Stob beim Ausbau.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • In der Karte von Maxomagier gab es einige neue MLS-Sichtungen in Ostwürttemberg.


    Wo genau? In der neuen Karte von TEF ist mir auf Anhieb nur etwas bei Künzelsau und an der A7 aufgefallen. Letzteres allerdings im Landkreis Ansbach.


    Ansonsten muss ich positiv anmerken, dass es zurzeit wenig offtopic hier gibt :)

  • Kleiner Hinweis: Aktuell noch nicht von so großer Relevanz für die meisten Nutzer, aber in der inoffiziellen Karte ist jetzt auch die 5G-Coverage der Telekom verfügbar. Danke
    [USER="217364"]unbrokencrimes[/USER]

  • Nachdem Telefónica die komplette Moselregion mit dem LTE-Ausbau vernachlässigt hat, hat man nun in Ürzig/Mosel die erste LTE-Basisstation auf der Moselstrecke zwischen Trier und Koblenz in Betrieb genommen.


    Noch ein paar Jahre und dann ist man irgendwann auf dem Telekom-Stand von 2016 hinsichtlich LTE-Ausbau in der Moselregion.


    Vodafone ist dort auch nicht wirklich besser, haben beide wahnsinnig viel EDGE only Sender dort. Der einzige Anbieter, der dort halbwegs ausgebaut hat, ist die Telekom. In Cochem hat o2 halbwegs brauchbares UMTS, Vodafone Kunden seit einigen Monaten LTE (letztes Jahr war dort EDGE only), Telekom hat feinstes LTE.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • 30177 Hannover- List, eNB ID 43383 B3-only wurde auf B3+B7 erweitert.
    30449 Hannover- Linden Süd, eNB ID 42730, wiederum B7-only um B3 erweitert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!