Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Mein Vertrag läuft noch bis Ende Oktober, ist also nicht sooo schlimm, nur nervig...


    Von Edeka Smart zu Norma... mhh evtl. über nen Umweg portieren, z. B. über einen Prepaid Anbieter, der gerade 50 Euro Bonus für ne Mitnahme bietet, dann könnte es relativ Kosten neutral ablaufen...

  • Ende Oktober ist ja noch etwas, vielleicht hätte es geklappt wenn du erst Anfang Oktober die Norma Sim aktiviert hättest. Jetzt kriegst du für 6 Wochen eine neue Sim zugeschickt die dann im Müll landet.


    Der doppelte Bonus bringt mir aber nur etwas wenn ich die Zwischenlösung auch nutzen würde, Bonusguthaben wird ja in der Regel nicht ausgezahlt und die abgehende Portierung kostet nur 25€.
    Wenn ich nicht schon eine Netzclub Karte hätte, würde ich eine bestellen, die Nummer darauf portieren lassen und die 25€ Bonus (falls das überhaupt geht) für die abgehende Portierung nutzen.
    Bei Norma gebe es dann wieder 25€ Guthaben als Bonus und ich hätte meine Nummer kostenfrei hingebracht.

  • Es wird keine neue SIM zugeschickt...


    Die bisherige Nummer wird am 13. zu Norma portiert, wurde eben bestätigt. Auf der alten SIM wird einfach ne Übergangsnummer freigeschaltet, da wird keine Karte getauscht werden müssen.


    Anfang Oktober wäre es meiner Meinung nach das gleiche Spiel gewesen, denn auch dann hätte ich ja das Opt In setzen müssen. Ohne Opt- In keine Portierung.


    Man hätte das wenn überhaupt so um den 20.10. rum machen können. An dem Tag Opt-In setzen lassen, dann Norma aktivieren, die brauchen ca. ne Woche und dann hätte man vielleicht zwei bis drei Tage doppelt gezahlt. Wenns länger als 7 Tage gedauert hätte bzw. dauern würde, wäre man vielleicht sogar kurzzeitig nicht erreichbar. Der alte Vertrag endet ja am 31.10. Hätte die Portierung erst zum 03.11. oder so geklappt, wäre man halt offline gewesen, egal... Das ist halt der Weg, Portierung kurzfristig anstoßen.

  • Ach ja stimmt, so war das ja bei mir auch, es war keine neue Sim notwendig.
    Doppelt zahlen musst du aber nicht, kannst ja auf der Norma Karte bis zu 31.10. den 9ct Tarif buchen und nur um unter deiner Nummer erreichbar zu bleiben das zweite Gerät bei haben.

  • Mhh, prepaid ist echt kompliziert, deshalb mag ichs eigentlich nichts... klingt blöd ich weiß...


    Ich würd das einfach gerne schon machen wollen, dann hab ichs vom Tisch, Tarifentscheidung steht ja usw.


    Ja ich find eine Einzugsermächtigung mit festem Betrag irgendwie auch sympathischer, muss man sich um nichts mehr kümmern...
    Denke das es son bissl komplizierter is dient auch als Abgrenzung zur Hauptmarkt.
    Wenn man dafür aber nen paar Euros sparen kann find ich das Okk.
    Norma Connect mit Lte is schon nen top Angebot find ich, bei Marktführer Aldi talk is halt nur von den Tarifen her alles noch fairer.
    D. H. SMS Flat gleich drin, Zubuchoptionen besser, Aldi verkauft auch gute Smartphones gleich mit im Laden. Diese Fairness rechne ich Aldi sehr hoch an.
    Man kriegt dort halt gleich ein umfassendes Rundumpacket zu fairen, transparenten Tarifen.
    Wenn man aber mit seinem zugewiesenen Quadratkästchen zufrieden ist und sich nicht bewegt,Stille hält, ist das weil auch bestes Telekomnetz sehr gut.
    Hält man sich in dem vorgegebenen Rahmen auf is alles prima, nur daran denken das spontanes Nachbuchen oder sonstige Extrawünsche dann nicht mehr zu den fairen Konditionen erfolgen wie in der Option.

  • Na ja die Smartphone bei Aldi kann man ja immer noch kaufen, haben glaub ich keinen Simlock in der Regel...


    Aldi hat zwar die SMS Flat, aber SMS heut zu Tage... ich kann drauf verzichten, ist kein Verlust. Die 7,99 Euro bleiben also gleich und wenn man kein Geld mehr drauf haben sollte zum Zeitpunkt der Optionsbuchung, hat man immer noch die 0,00 Euro Messaging Option. Somit ist man noch nen Hauch online und kann immerhin per Text kommunizieren. Da man ja auch per App bzw. das Kundenportal aufladen kann, ist man Gott sei Dank auf die Ladengeschäfte von Norma nicht angewiesen. Das wäre sonstauch keine Option gewesen, so oft gibts Norma bei uns nicht, wie z. B. Aldi oder Lidl.


    Klar, die SpeedOn Preise sind happig, aber wenn man wirklich Switchen kann, von z. B. Smart S in den Start Tarif und wieder zurück, dann kann man sich so noch gut helfen, auch wenns sicher nicht in Echtzeit geht. Man kommt halt klar und muss sich seinen Weg suchen.


    Meinen Drillisch Vertrag fand ich von der Abwicklung, dem Kundenservice, dem Kundenportal, dem Preis und der Transparenz her trotzdem sympatischer; ändert aber nichts am Netz. Das o2 Netz ist meiner Meinung nach besser als sein Ruf, aber eben nicht 100 prozentig zuverlässig mit zu vielen weißen Flecken. Daher ist geschenkt manchmal noch zu teuer...

  • [USER="202308"]gts[/USER] :
    Das mit dem nachbuchen sehe ich ähnlich kritisch wie du.
    Bei Norma wird es da schnell echt teuer.
    Habe jetzt bei CallYa den Fall das ich nachbuchen muss.
    Und das ist da wirklich sehr flexibel und Recht günstig möglich.
    Abgesehen davon das man den CallYa digital auch mit der Drossel noch einigermaßen nutzen kann.
    Bei Norma Connect würde ich dann eher in den Start wechseln und wieder den s buchen erneut oder wenn wenig reicht,die 500 MB nehmen für 4,99 Euro.
    Aber definitiv viel besser als Aldi Talk,die sind zwar mit SMS und flexibler,dafür ist das Teiekom Netz aber wesentlich besser.
    Und wenn in Zukunft bei Aldi die Tarife verbessert werden,profitiert auch Norma Connect von der Erhöhung und so wird der Tarif dann noch besser.
    Vielleicht gibt es dann Anfang des Jahres schon 8 oder 10 GB Telekom LTE für 19,99 Euro.

  • Na ja die Drossel bei Norma ist ja auch ne 64/16er. Also zum Bahnverbindung checken und für Whatsapp reichts, sogar Internetradio und evtl. Whatsapp Call könnten noch gehen...


    Generell muss man sagen, man sollte sein Nutzerverhalten schon kennen. Wer regelmäßig nachbuchen muss, ist im falschen Tarif, da nützen die 7,99 Euro dann auch wenig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!