Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Spontaner ist man aufgrund des sofortigen Wechsels des Tarifs, auch innerhalb der 4 Wochen, bei Norma.
    Bei Aldi hat man keine Wahl, wenn man z.B. nach 2 Wochen die 2GB verbraten hat muss man die 500MB für 3€ kaufen wenn man nicht 2 Wochen gedrosselt sein will.
    In der Hinsicht ist man bei Lidl Connect am besten aufgehoben. Dadurch dass man im kleinsten Paket (750MB/4,99€) auch mehrmals 500MB / 99cent dazu buchen kann zahlt man nie mehr als das Volumen in einem höheren Paket gekostet hätte. Voraussgesetzt man benötigt keine Telefonflat.
    Wenn das Vodafone Netz hier nicht so mies wäre, wäre das mein idealer Tarif.

  • [USER="125078"]ChrK2000[/USER]




    Also find den Tarif auch gut, aber wollt das einfach nochma zu bedenken geben.


    [USER="216694"]sensemunne[/USER]


    Ja das ist echt nicht fair mit dem nachbuchen.
    Macht aber die Telekom auch so bei Ihren Prepaidtarifen leider.
    Meine Meinung ist : Aldi talk ist gerade auch wegen der Fairness Marktführer und dem guten Ruf von Aldi natürlich insgesamt und da spielt das Thema auch ne
    grosse Rolle glaub ich.
    Telekomnetz is natürlich der riesen Pluspunkt, da kann man dann auch nen bissl unfair sein.

  • Ist es eigentlich so, wenn man jetzt 64 kbits in Lte gedrosselt ist, spürt man da nen Unterschied zu 2G /3 G 64 kbits Drossel?
    Ist mit Lte gedrosselt bissl schneller?

  • Ist es eigentlich so, wenn man jetzt 64 kbits in Lte gedrosselt ist, spürt man da nen Unterschied zu 2G /3 G 64 kbits Drossel?
    Ist mit Lte gedrosselt bissl schneller?


    Sicher kann ich es nicht sagen,aber ich meine Mal gelesen zu haben das die Reaktionszeiten im LTE schneller sind und es daher ein Vorteil ist.
    Bin bei CallYa digital zur Zeit auf 64 kbit/s Up und down gedrosselt und kann auf Telefon Treff problemlos und schnell surfen,auch Mails abrufen und WhatsApp geht auch super.
    Es kommt auch auf den Upload an,werde da die Tage Mal Norma Connect testen mit 64 im Download und 16 Kbit/s im Upload.

  • Also nutze zum surfen den Opera Browser und das merk ich deutlich. Die Komprimierung der Daten macht schon einiges aus,gerade in der Drossel.
    Ohne Komprimierung is es schon ne Qual irgendwie, mit Komprimierung auch langsam, aber wesentlich besser.

  • Is schon auch armselig - kein Anbieter ausser O2 (O2 Free) bietet ma ne bessere Drossel als 16/32/64 kbits an.
    Geb ja auch noch Drosselmöglichkeiten unter 1 Mbit.
    Von Vodafone und Telekom is da wohl leider nix zu erwarten, aber hatte doch die Hoffnung Telefonica würde da nochma was anbieten.
    Aber auch dort leider gähnende Leere.
    So bei blau oder andren Marken wie Fonic ma ne höhere Drossel wär doch was ma.

  • War es nicht ab Ende des August mit Congstar?


    Egal, sicher das dies mit dem Switchen bei Norma auch klappt und man nicht bis zum Ende der Laufzeit warten muss.


    Bei Lidl heißt es das nämlich auch und man muss bis zum Ende der Optionslsufzeit warten..
    .

  • War es nicht ab Ende des August mit Congstar?


    Egal, sicher das dies mit dem Switchen bei Norma auch klappt und man nicht bis zum Ende der Laufzeit warten muss.


    Bei Lidl heißt es das nämlich auch und man muss bis zum Ende der Optionslsufzeit warten..
    .


    Congstar beim Prepaid wie ich will war Ende August,die Allnet und anderen Prepaid Tarife ab Ende September.


    Ja,das klappt mit dem switchen,denn bei Telekom ist es auf den Prepaid Plattformen so das ein Tarifwechsel zu sofort erfolgt unabhängig von der Rest Laufzeit.
    Bei Vodafone Prepaid erfolgt der Wechsel immer zum Ende der Laufzeit,ausser man verlangt telefonisch den sofortigen Wechsel.

  • Umstellung von Ja! Mobil zu Norma Connect soll am 13.09.2019 erfolgen bei mir.
    Habe bei Ja! Mobil angerufen und das OptIn setzen lassen vom Kundendienst (E-Mail kam 5 Minuten später und dass ich 25€ Guthaben auf der Sim-Karte brauche). Das Restguthaben der Ja! Mobil Karte kann ich mir laut deren Aussage nach Portierung der Rufnummer auf mein Konto überweisen lassen.
    Dazu soll ich einfach nochmal beim Support anrufen oder denen eine Nachricht über das Kontaktformular schreiben mit den nötigen Daten.
    Danach habe ich meine Norma Connect Karte online aktiviert und angegeben, dass ich meine Rufnummer mitnehmen will. Alle nötigen Sachen eingetragen und die Legitimation durchgeführt.
    Kann mich leider noch nicht in mein Norma Kundenkonto online einloggen aber gestern kam 2h nach der Aktivierung schon eine E-Mail von Ja! mit der Kündigungsbestätigung und 20Min später eine Bestätigung der Rufnummermitnahme von Ja! zur Edeka Smart zum 13.09.2019 (steht zumindest so in der Mail aber Norma gehört ja auch zum Multibrand) und parallel eine SMS mit der Kündigung samt Datum.


    Nochmals 4h später kam eine SMS von Norma auf meine Ja! Karte, wo mir der Termin zum 13.09.2019 für die Rufnummer genannt wurde seitens Norma.
    Jetzt heist es warten. Ich bin gespannt.:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!