Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Schöne Sch****...


    Gerade kamen ne SMS und ne E-Mail
    [TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]

    [tr]


    [td]

    [TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]

    [tr]


    [td]

    [TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]

    [tr]


    [td]

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    [TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]

    [tr]


    [td]

    Lieber NORMA Connect Kunde,


    die Rufnummernmitnahme 0176XXXXXX zu NORMA Connect wurde von Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter mit folgender Begründung abgelehnt:


    Fehlendes Opt-In.


    Bei Rufnummernmitnahmen während der Vertragslaufzeit ist es erforderlich, den abgebenden Anbieter über den vorzeitigen Rufnummernmitnahmewunsch zu informieren. Bitte lassen Sie bei Ihrem bisherigen Anbieter die Option „Opt-In“ für eine vorzeitige Rufnummernmitnahme setzen.


    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die NORMA Connect Kundenbetreuung. Diese erreichen Sie von Montag bis Samstag von 08:00-20:00 Uhr unter 0800 0033233.


    Wieso Opt-In???


    Ich wollte die Mitnahme der Nummer zum VERTRAGSENDE...

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]


  • Wieso wird denn im Start Tarif automatisch die DayFlat gebucht? Müsste es nicht so sein, dass in dem Tarif gar keine Datenverbindung aktiv ist und man unter datapass.de dann entweder die DayFlat bucht, oder aber die Messaging Option für 0,00 Euro?


    Ich weiß nicht ob es bei Norma auch so ist, bei Edeka Smart wird jedenfalls bei aktiver Datenverbindung im 9ct Tarif sofort die Dayflat gebucht.
    Das steht dort aber auch in der Preisliste, Stichwort Rückfall, eine Messaging Option gibt es bei Edeka nicht.
    Bei Norma steht in der Preisliste jedoch:
    "für den Fall, dass ein Kunde keine Surf-Flat Option gebucht hat (siehe Ziffer 8.1 8.6), hat ein Kunde auf www.datapass.de die Wahlzwischen der Tages-Surf-Flat und der Messaging Option."
    Scheint also doch nicht automatisch zu passieren wie bei Edeka, wäre also noch ein Vorteil von Norma. Allerdings steht in der Preisliste auch noch nichts von LTE, obwohl sie den Stand 02.09.19 hat.


    Zur Portierung, ruf mal am besten bei Norma an und sag dennen dass du erst zum Vertragsende portieren lassen willst.


  • Ein opt in beim alten Anbieter muss immer gesetzt sein vor der Rufnummern Mitnahme,denn sonst wird die automatisch abgelehnt.

  • Ein opt in beim alten Anbieter muss immer gesetzt sein vor der Rufnummern Mitnahme,denn sonst wird die automatisch abgelehnt.


    Wenn man sofort portieren will klar, aber das wollte ich ja nicht, sondern zum Vertragsende...


    Meine Erkenntnis:


    Wer die Rufnummer mitnehmen will zur NORMA Connect kann das tun, geht aber NUUUUR sofort, nicht erst in 3 Wochen oder zwei Monaten, wenn ein noch laufender Vertrag endet. Man muss also das Opt In, also die sofortige Mitnahme der Rufnummer beim alten Anbeiter setzen lassen. Beim alten Anbieter bekommt man dann, wenn der Vertrag noch ein paar Wochen läuft ne Übergangsnummer und man zahlt halt quasi doppelt...


    Wie auch immer, Opt In hab ich jetzt setzen lassen, NORMA stößt die Portierung noch mal an, Nummer wird dann vermutlich innerhalb von n paar Tagen portiert und ich lauf ne Zeit lang mit zwei Handys rum, weil ich keinen Dual SIM Androiden verwende, wie Assiiiii *G*

  • Zum Thema Doppelt zahlen muss ich jetzt auch langsam Mal eine Entscheidung treffen.
    o2 Free Vertrag läuft noch ein Jahr,den nutze ich aber definitiv nicht mehr für Daten,dafür ist mir das Netz zu schlecht.
    Nun muss ich mir überlegen ob ich als Hauptkarte Vodafone CallYa Digital nutze mit 20 Euro für 10 GB oder den Norma Connect mit 6 GB für 19,99 Euro.
    Die andere Karte kommt dann ins zweit Handy.
    Ich bin mir noch nicht unsicher ob die 4 GB Differenz im Vergleich zu Vodafone bei der Telekom den Preis wert sind,oder ob der Unterschied dann nicht so gross ist wie erhofft.
    In Köln ist meilenweiter Unterschied von o2 zu Telekom und Vodafone,aber zwischen Vodafone und Telekom merke ich persönlich keinen großen Unterschied.

  • Tja, und ich muss mir überlegen wie ich am besten meine Rufnummer von Edeka Smart zu Norma kriege.
    P.S: Fahr mal aus Köln raus und vergleiche dort mal Vodafone mit der Telekom, also bei mir hier in Essen und vor allem drum herum kann Vodafone nicht mithalten.

  • [USER="223249"]HavilandTuf[/USER] :
    Ja,da gebe ich dir Recht.
    Sobald ich aus Köln raus komme und es bundesweit betrachte,wird nichts an die Telekom rankommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!