Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Mhh, prepaid ist echt kompliziert, deshalb mag ichs eigentlich nichts... klingt blöd ich weiß...


    Ich würd das einfach gerne schon machen wollen, dann hab ichs vom Tisch, Tarifentscheidung steht ja usw.

  • Die Hotline gibt unterschiedliche Auskünfte, ein Mitarbeiter meinte drei Wochen vorher einfach aktivieren und Rufnummernmitnahme auswählen, die nächste Dame sprach von SIEBEN! Werktagen...

  • Hab jetzt einfach die Karte aktiviert, Rufnummernmitnahme ausgewählt, Tarif Start gewählt, Daten eingegeben, Video Ident durchgeführt, mal gucken was passiert, ne Bestätigungs-E-Mail gabs noch nicht.

  • Machen die das überhaupt? Wäre natürlich toll, aber so ist man der Willkür des Beraters ausgeliefert und putzt Klinke!


    Das weiss ich gar nicht ob sie es machen,müsste ich Mal nachfragen.
    man kann auf alle Fälle jederzeit höher wechseln selber in der App,also wenn die 2 GB weg sind,wechselt man per App direkt in den L und hat dann 4 GB für 12,99 Euro.
    Aber das mit dem reset des S müsste eigentlich auch gehen,aber da hast du natürlich Recht,da es nur über die Hotline ginge ein reset,wäre man da immer auf den Mitarbeiter angewiesen.


    Man könnte, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist in den Start Tarif wechseln, und dann sofort wieder den Smart S buchen. Das klappt zumindest bei Edeka Smart.
    Mann muss nur darauf achten die Datenverbindung nach der Buchung des Start Tarifs aus zu schalten, da ansonsten wohl die Dayflat gebucht wird. Scheint nicht so zu sein, siehe Post #194
    Und man muss entweder am Computer im Kundenmenü verfolgen wann der Smart S wieder aktiv ist, oder eine zweite Sim mit Datenverbindung auf die man umschalten kann.
    Damit man auch mitkriegt dass der Smart S wieder aktiv ist, die SMS kam bei mir erst Stunden später an.

  • Hab jetzt einfach die Karte aktiviert, Rufnummernmitnahme ausgewählt, Tarif Start gewählt, Daten eingegeben, Video Ident durchgeführt, mal gucken was passiert, ne Bestätigungs-E-Mail gabs noch nicht.


    Ich kann dir sagen wie es bei Edeka Smart ablief, da es die selbe Firma ist, wird es wohl auch so ablaufen.
    Du wirst wenn es geklappt hat vermutlich morgen eine SMS auf deine zu portierende Nummer mit dem Portierungsdatum erhalten, das wird so in ca. 1 Woche sein.
    An dem Tag wird die Norma Karte mit deiner neuen Nummer aktiv.
    Siehe auch hier: https://www.telefon-treff.de/forum/r...-smart-prepaid

  • Man könnte, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist in den Start Tarif wechseln, und dann sofort wieder den Smart S buchen. Das klappt zumindest bei Edeka Smart.
    Mann muss nur darauf achten die Datenverbindung nach der Buchung des Start Tarifs aus zu schalten, da ansonsten wohl die Dayflat gebucht wird.
    Und man muss entweder am Computer im Kundenmenü verfolgen wann der Smart S wieder aktiv ist, oder eine zweite Sim mit Datenverbindung auf die man umschalten kann.
    Damit man auch mitkriegt dass der Smart S wieder aktiv ist, die SMS kam bei mir erst Stunden später an.


    Vielen Dank für den Tipp:top:.
    Das ist die perfekte Lösung mit dem Wechsel in den Start und dann wieder in den S.
    Da es dasselbe system ist wie bei Edeka smart,dann klappt es auf alle Fälle auch bei Norma Connect.

  • Vielen Dank für den Tipp:top:.
    Das ist die perfekte Lösung mit dem Wechsel in den Start und dann wieder in den S.
    Da es dasselbe system ist wie bei Edeka smart,dann klappt es auf alle Fälle auch bei Norma Connect.


    Wieso wird denn im Start Tarif automatisch die DayFlat gebucht? Müsste es nicht so sein, dass in dem Tarif gar keine Datenverbindung aktiv ist und man unter datapass.de dann entweder die DayFlat bucht, oder aber die Messaging Option für 0,00 Euro?


    Kann man die Messaging Option auch über das Kundenportal bzw. die Norma Connect App aktivieren, oder nur unter http://www.datapass.de?

  • Was wird eigentlich beim IPhone für ein Betreiberlogo im Display angezeigt? Congstar schafft es ja seit 7 Jahre nicht eins anzuzeigen?

    Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!