Beiträge von HavilandTuf

Ich würde das gar nicht merken ^^

Wenn ich das Jahrespaket als eSim bestelle, und dann doch mal auf Sim umstellen muss.

Kostet das dann 14,99€ ? Also den Betrag für eine Ersatz-Sim-Karte laut Preiliste. :/

Denke auch das ist sicherer.

Mein aktueller 4 Wochen Tarif bei Kaufland läuft noch 2 Wochen, dann werde ich die Sim in den Basic versetzen.

Hab noch eine zweite Kaufland Sim mit Startguthaben, dass ich dann endlich mal nutzen kann, für den Übergang.

Damit buche ich den Smart S und nutze die Sim bis zur Portierung meiner Hauptnummer zu Congstar.

In den ganzen News zu dem Jahrestarif steht, dass es die 120GB bei Aktivierung bis zum 23.09.24 gibt.

Ich würde meine Nummer portieren wollen, sollte ich dann lieber schon am 13.09. die Portierung anstossen?

Und ich werde bei manchen Dönerläden, Eisdielen, etc. das Gefühl nicht los, dass es sicher um etwas Steuerhinterziehung oder im schlimmsten Fall sogar Geldwäsche geht.

Denke auch, dass das der Grund ist.

Allerdings ist das Finanzamt auch nicht doof, die checken auch was eingekauft wurde und schauen ob das zu den Verkaufszahlen passt.

Ein Würstchenverkäufer hier in der Gegend meinte schlau zu sein, und neben der offiziellen Bestellung nebenher Würstchen einzukaufen und quasi "schwarz" zu verkaufen.

Dummerweise hat er das nicht für die Brötchen getan, es fiel dann auf, dass viel mehr Brötchen als Würste verkauft worden sind :/

Also total übertreiben sollte man nicht, aber sicher geht da etwas mehr wenn man nur Bargeld nimmt.

Muss man auch dran denken.

Meine Frau wunderte sich, dass sie in Österreich nicht mit dem Handy zahlen konnte.

Mit der Karte aber schon. Kurios, bis ich dann fragte welche Karte? Na die graue.

Kann es sein dass du bei der Visa (in Google Pay hinterlegt) Östterreich gesperrt hast?

Und genauso war es.