Das hat wahrscheinlich mit der Nutzung des LTE Netzes zu tun. Selbst wenn du Daten deaktiviert hast, benötigt das Netz wohl ganz kleine Datenpakete, um sich ins örtliche Netz zu buchen. Ich hatte das auch mal im Ausland mit O2. Ich hatte mich dann bei der Hotline gemeldet. So oder so ähnlich wurde mir das erklärt. O2 hat mir dann aber die zuerst berechneten Daten gutgeschrieben. Musste daher nichts bezahlen. Ruf doch mal bei Winsim an.
Beiträge von saxplayer
-
-
Bei meinem jahrelangen sorgen Standort mitten in Köln läuft o2 mittlerweile konstant zwischen 70 und 80 mbit /s.
Bin echt zufrieden.
Von 1 MBit /s zu 20 mbit /s, dann einige Zeit auf 40 mbit/s und nun ist es permanent bei 70 bis 80 mbit/s.
Funktioniert eigentlich denn mittlerweile voLTE bei den multicards?
Bei mir geht es noch nicht.
Bei mir geht VoLTE bei beiden MC auch noch nicht. Tipp vom O2 Guru bei Hilfe. O2 hat auch nix gebracht.
-
Alles anzeigen
Bei mir kam heute (wie zu erwarten):
Lieber o2 Kunde,
auch nach intensiver Prüfung (Nr. HDIT-xxxxxxx) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen. Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.
Hilfreiche Tipps finden Sie unter: https://hilfe.o2online.de/welcome
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
Tja, so läuft das,,, echt zum ko....
Ich habe diese Antwort bekommen. Habe es probiert, ohne Erfolg. Vielleicht habt ihr ja mehr Glück.
Antwort :
kannst du manuell einen Reset verursachen (kurz eines der anderen beiden Netze wählen) und es dann erneut versuchen? Rückmeldungen der Technik scheinen erstmal positiv.
Tritt es unabhängig von SIM und SMS-Prio auf?
Viele Grüße,
Kurt
-
Na super. Das heißt, der eine weiss mal wieder nicht, was der andere tut.
Das wird wohl noch ne Weile dauern, bis es behoben wird. Dranbleiben!
-
WLAN Call geht bei mir auch seit einigen Tagen wieder. Nur VoLTE nicht.
-
Hab auch mal rein geschrieben....
Ich auch. Wird Zeit, dass mal was passiert.
Habe jetzt auch teltarif.de eingeschaltet. Vielleicht hilft es.
-
Die MC hast du aber aus einem früheren kostenlos Vertrag übernommen? Weil in All-In-M kosten die MCs eigentlich 4,99 monatlich...
Ja, die hatte ich schon vorher.
-
mstorch Gibt es den All-In M auch in Kombination mit MC? Falls ja, zu welchen Preisen? Eventuell wäre dann ja auch ein "Free" mit "Boost" besser.
Also ich habe seit Jahren den All in M. Mit einer MC, 1Mbit Free, Napster und 5 GB Schweiz. Zahle dafür 11,49 Euro. Hat Frank mir mal alles eingerichtet. Vorher 2 GB, kein Napster, kein Free.
-
Erbärmlich. Ist auf der Insel noch so viel los und damit viele potentielle O2 Nutzer in der Zelle?
-
Hat sich bei euch etwas getan? Geht VoLTE wieder? Bei mir noch nicht.