Beiträge von saxplayer
-
-
Mitte Juni habe ich ich über vodafrank/frankofonoie in den o2 Free S Boost verlängert mit der Ergänzung Erhöhung des Datenvolumens von regulär 6 GB auf 8 GB LTE Highspeed. Verlängerung und alle Optionen/Preis hat auch geklappt, nur nich die Erhöhung des Datenvolumens.
Das erste mal nachgefragt (per E-Mail) habe ich dann Mitte Juli, seit dem noch weitere 4 Male mit teils mehrwöchigem Abstand. Keine Rückmeldung.
Ich weiß, dass er viel um die Ohre hat, bin geduldig, und erwarte auch nicht, dass er wegen 2 GB direkt losspringt, aber über 3 Monate ohne eine Reaktion finde ich nicht so cool.
Das stimmt. Aber ruf doch einfach an. Er hat hier schon einige Male geschrieben, dass er Emails aus Zeitgründen kaum beantworten kann
-
Seit heute funktioniert VoLTE wieder einwandfrei. Wie sieht es bei euch aus?
-
Bei mir geht seit heute Volte auch wieder einwandfrei. Musste allerdings kein Update runterladen oder neu starten. Ging einfach so.
-
Bin gespannt. Mit dem händischen APN wird zwar VoLTE wieder funktionieren, dafür aber die Daten nicht mehr. Konnte das nun auf 3 Geräten replizieren.
Habe es gerade probiert. Es ist wie bei dir. Volte funktioniert einwandfrei, Daten gehen nicht mehr. Was ist da nur los? Kann doch für o2 eigentlich nicht so schwer sein, das wieder hinzukriegen.
-
Danke für den Tip. Werde ich mal probieren.
Ich denke, das hatte alles mit diesem Rollout für Volte auf MCs zu tun. Dabei haben sie irgendwas zerschossen. Komisch nur, dass es scheinbar bei einigen mittlerweile wieder geht. Ich kann es mir nur so erklären, dass sicherlich einige 100. 000 SIM betroffen sind und nach und nach wieder korrekt konfiguriert werden. Aber das ist nur eine Vermutung.
-
Laut O2 Netzkarte ist nun in Osterburken aber Lte zu empfangen mit 1 Balken Outdoor ...
Bist du noch im Norden unterwegs? Was ist dein Fazit?
-
Dank Unterstützung von Henning hatte ich heute einen Anruf von o2. Letztendlich hat ein erneuter SIM-Reset nichts gebracht. Wir haben dann testweise den APN "IMS" hinzugefügt, mit dem Ergebnis, dass VoLTE wieder funktionierte, allerdings keine Daten mehr. Werde mit ihm die Tage nochmal telefonieren, vielleicht kommen wir der Ursache dann näher.
Kannst Du das bitte konkretisieren? Ich habe auch das Problem, dass VoLTE nicht mehr geht, seit über einer Woche. Was genau hast du im APN gemacht? Und was ist mit den Daten passiert?
-
Wie ich gesagt habe.
-
Bei ja! Mobil ist die Schweiz auch inklusive. Läuft auch im Telekom Netz.