-
Vodafone hat doch laut Homepage eine Gigabit Offensive mit Niedersachsen vereinbart,
warum wird dann kaum ausgebaut in Niedersachsen? Anscheinend doch alles wieder eine große Luftblase!
https://www.vodafone.de/untern…grafik-niedersachsen.html
Ist das dein Ernst? Der Artikel ist vom 30.06.2020 und die genannten Projekte sind sicherlich nicht innerhalb von 2 Monaten realisiert 
-
In Dortmund hat man L21 auf 20 MHz Bandbreite erhöht.
-
Ich habe keine Quelle, das besagt mein Bauchgefühl und die Erfahrung mit O2. Ich weiß auch nicht warum ich für meine Meinung eine Quelle brauche, völlig daneben...
Dann bitte solche Aussagen auch dementsprechend kenntlich machen und nicht als Tatsache darstellen. "O2 wird das so belassen." ist eben keine Meinung...
-
-
Genauso ist es! Da hilft auch kein Jammern und Zetern. Die von DUS-Tim vorgeschlagene Lösung ist der einzig gangbare Weg, so unbefriedigend dieser auch sein mag. Lösung durchziehen oder Status Quo ertragen, was anderes gibt es nicht.
Gab es nicht die Aussage, dass das die Drosselung dieses Jahr beseitigt wird?
-
In Borken hat die BTS/NB 35 auf dem Krankenhaus endlich vor kurzem LTE 800 bekommen, LTE 2100 ist bisher wohl nicht aufgeschaltet worden
Damit wird das Netz in der Kreisstadt mal nutzbar. Bis Mitte 2020 hatte man nur zwei only Standorte
-
Ihr meint die https://onhdd.de/tef/, oder?
Nein, das ist die Abdeckungskarte. Es gab eine nicht offizielle Google Maps Karte in der neue TEF LTE-Ausbauten markiert waren.
-
Die Google Karte mit den neuen Standorten war immer sehr hilfreich. Leider kommt man da nicht mehr herein. Gibt es eine andere Möglichkeit zur Anmeldung? Anfragen bleiben ohne Antwort.
Die Karte gibt es nicht mehr und wurde eingestellt.
-
Der O2 Homepot heisst im Original "Askey RTL 0080W-D112". Die genauen technischen Daten zu dem Teil zu finden ist schwierig, aber alles was ich bisher gelesen habe deutet darauf hin dass er nur die Bänder 20, 3 und 7 unterstützt.
Das ist korrekt, B1 wird nicht unterstützt, aber die reine Abwesenheit von B1 dürfte nicht zu solchen Performance Verlusten hinzu 400 kbit/s führen.
-
Das ist interessant, vielen Dank. Aber in dem Fall muss TEF ja definitiv Ende des Jahres wieder auf 15 MHz reduzieren, wenn man einen Träger UMTS weiter laufen lassen möchte, oder?
So ist es...