Schön wäre es, aber dann wäre Telefonica nicht mehr Telefonica. Sehr unrealistisch, dass das passiert
Genau, sehr unrealistisch. Deshalb lässt sich Telefonica 4x4 einfach aus Spaß in Standortbescheinigungen genehmigen ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schön wäre es, aber dann wäre Telefonica nicht mehr Telefonica. Sehr unrealistisch, dass das passiert
Genau, sehr unrealistisch. Deshalb lässt sich Telefonica 4x4 einfach aus Spaß in Standortbescheinigungen genehmigen ![]()
Es hat eben nicht jeder so viel Frequenzspektrum wie die Telekom, um mit DSS Bandbreite verschenken zu können.
Da in Städten die meisten Daten über das TEF Netz laufen, ist es nur logisch, dass dort nichts für DSS verschenkt wird und auf N78 gesetzt wird.
"Zur Erschließung der ländlichen Gebiete wird das Unternehmen zusätzlich zeitnah auf die Technologie Dynamic Spectrum Sharing (DSS) setzen. Frequenzen, die derzeit noch für 3G genutzt werden, werden sukzessive für das 5G-Netz umgewidmet."
Danke für die Antwort, bis auf Hamburg nichts im Norden, schade.
5G hätte gut direkt zum Start nach Bremen gepasst, Performance des Netzes nämlich schon sehr gut.
Ich könnte mir vorstellen, dass Bremen auch zeitnah folgt.
Wie sehe ich denn überhaupt in der Netzabdeckungskarte, wo 5G bereits vorhanden oder aktiv ist?
Die Netzabdeckungskarten sind noch nicht aktualisiert worden.
Ist das zufällig richtig das Bremen mit dem Punkt auf der Map in der Präsentation gemeint ist? Für mich ist das geographisch eher Bremerhaven aber vielleicht hat jemand mehr Infos. Kann mir Bremerhaven nämlich nicht unbedingt vorstellen.
die ersten Städte sind: München, Köln, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Essen, Potsdam, Bochum, Bonn, Dortmund, Mannheim, Münster und Nürnberg.
Unabhängig von den Kapazitäten bei O2. Was T-Mobile und VF in Sachen 5G tun ist Marketing. Der Kunde hat keinen nennenswerten Vorteil. Weder was Abdeckung noch Geschwindigkeit betrifft.
DT baut auch massiv in den größeren Städten N78 aus, das ist dann mehr als Marketing ![]()
Das verwundert mich zwar auch stark, weil das bis jetzt so wenig passiert ist, aber ich kann das bestätigen.
Allein in der Oberpfalz sind mir 3 neue B28 Sender aufgefallen.
A6 bei Illschwang.A3 Parsberg/Lupburg
und seit gestern Burglengenfeld in Kombi mit B20 allerdings kein CA bis jetzt möglich. (echt schade)
Kann das Gerät das? Nur wenige können Lowband CA
Bei FragdenStaat.de gab es dazu neulich eine Anfrage:
https://fragdenstaat.de/anfrag…e-der-mobilfunkbetreiber/
Das Auskunftsersuchen wurde seitens der BNetzA abgelehnt, da es sich um Betriebs- und Geschätsgeheimnisse handelt.
Man verweist auf http://www.bundesnetzagentur.de/mobilesbreitband. Dort finden sich immerhin die Zahlen je nach Bundesland und Netzbetreiber. Man sieht schön, wie insbesondere o2 massiv hinten dran ist.
Die Zahlen sind meiner Meinung nach obsolet (Ende 2019) und spiegeln den derzeitigen Stand nicht mehr wieder.
Gibt es eigentlich aktuelle Zahlen, wo die Netzbetreiber stehen bei der Nacherfüllung? Bei Telefonica ist es durch die Zwischenschritte ja nachzuvollziehen, hatten die anderen auch solche Auflagen?
Es gab bis Ende September Fristen für Vodafone und Telefonica. Da muss man wohl auf die nächste Pressemitteilung der BnetzA warten.
Ich habe mir nun mal den Sender Calau angeschaut bzw. die anderen Sektoren getestet,diese laufen mit GSM,es ist also nur der Sektor Richtung Ortszentrum betroffen. Anbei mal noch ein Bild vom Sender,oben sind die o2 Antennen,darunter sitzt VF. So richtig neu sehen die Panel nicht aus !?
Dann vermutlich über die Bestandsantennen
Kennst du die alte und die neue geplante Frequenzbelegung? In der Regel ist das der Grund oder auch Frequenzänderungen wegen der Telekom. Das o2 Band wird wenn es nicht passt einfach abgeschaltet.
dieser ganze Abschnitt ergibt einfach 0 Sinn