Beiträge von STE92

Der O2 Homepot heisst im Original "Askey RTL 0080W-D112". Die genauen technischen Daten zu dem Teil zu finden ist schwierig, aber alles was ich bisher gelesen habe deutet darauf hin dass er nur die Bänder 20, 3 und 7 unterstützt.

Das ist korrekt, B1 wird nicht unterstützt, aber die reine Abwesenheit von B1 dürfte nicht zu solchen Performance Verlusten hinzu 400 kbit/s führen.

Es gibt sicherlich auch eine Plauderecke für dieses Thema, hier geht es um o2 Mobilfunk :/

Dann sähe die Abeckung in 5G aber auch anders aus, Vodafone sitzt hier:

2020-07-20-10-11-13-Window.jpg

Und Ende Mai war da nichts von neuen Antennen zu sehen, siehe Bild im Beitrag von damals.
    Glaubst du wirklich die Telekom hat jetzt innerhalb von 1,5 Monaten dort neue Technik installiert und in Betrieb genommen? :rolleyes:

So, nochmal zurück zum Thema 😂 Ich bin mit dem Zug vorbeigekommen und es gibt auf Höhe des VF Senders genau auf der Grenze des Geländes/Parkplatzes einen neuen Schleuderbetonmast. Der scheint noch nicht lange zu stehen, weil Bagger/Baustellenzäune noch dort stehen.

Kurzer Bericht aus Heiligenhafen:

- Telekom LTE: Katastrophe, 1-2 Mbit
    - O2: Katastrophe, unter 1 Mbit
    - Vodafone: sehr gut, 20-45 Mbit

Ich verstehe nicht wie T und O2 so schlecht abschneiden, VO hat hier oben seine Hausaufgaben gemacht.

Gibt halt auch andere Gegenden wo VF im Gegensatz zu DT oder O2 seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. Es gibt eben regionale Unterschiede.

Ich mag mich täuschen, aber das alte Forum lief doch auf vBulletin und eben für diese Software gab es zeitgleich mit dem Hack einen 0-day-exploit. Wenn dies dort ausgenutzt wurde, ist es schwierig sich davor zu schützen.