-
Luca12
Es ist aber bekannt gewesen, das gerade ältere Forumssoftware dafür empfänglich waren. Wortlab und vBulletin (aktuelle Version) mal nur 2 zu nennen, haben dieses Einfallstor schon lange geschlossen.
Man sollte mal die Edit Funktion wenigsten für 5min gewären.
Alles anzeigen
Ich mag mich täuschen, aber das alte Forum lief doch auf vBulletin und eben für diese Software gab es zeitgleich mit dem Hack einen 0-day-exploit. Wenn dies dort ausgenutzt wurde, ist es schwierig sich davor zu schützen.
-
Laurt der MLS Karte von maxomagier gibt es mit eNB 83313 jetzt in Aachen Würseln eine Station mit B28. Trotz B28 fähigen Handy konnte ich die Station bisher nicht loggen.
Da B28 noch selten vertreten ist, kann das aus weit weg sein. Im Saarland wurde ein neuer über eine Entfernung von 15km gemappt
-
Dann mal hier noch die Auflösung für alle anderen: Der jetztige Sender von VF in Burlo hat nur LTE 2100 bescheinigt. Die beiden STOBs die ziemlich nah aneinander sind mit einem 2015er und 2020er Datum. Die 2015er ist obsolet und der Sender existiert nicht mehr. Die 2020er STOB ist von einem Ersatz-Neubau von TEF, der gerade auf LTE wartet (MB08/09/18/21). VF wird meiner Vermutung nach noch mit auf diesen Neubau ziehen, hat aber bisher noch nichts bescheinigt.
-
Aber wird in Borken auch Mal wirklich Zeit, das sieht in CM ja gruselig aus
Das sieht nicht nur so aus, sondern ist es in Wirklichkeit auch. Immerhin kommt etwas Bewegung rein.
Im Stadtteil Burlo vermute ich, dass man vielleicht mit auf den schicken Ersatz(Neubau) von TEF umzieht (von TEF bisher MB08/09/18/21 beantragt). Es gibt einen Ausbauhinweis und der bisherige Standort auf einem niedrigen Dachstandort ist vermutlich nicht zukunftsträchtig (L21 only).
Ramsdorf nicht Borken wartet auch immer noch auf LTE. Dort gibt es auch seit Ewigkeiten einen Ausbauhinweis und bisher immer noch 2G only.
-
Gute Nachrichten für Borken, die eNB 207461 im Norden von Borken die kürzlich mit LTE 2100 an den Start gegangen ist bekommt LTE 800 und dann die BTS/NB 35 mitten in Borken auf dem Krankenhaus die noch kein LTE 2100 hat soll auch LTE 800 bekommen und wird früher oder später auch LTE 2100 erhalten.:top:
Die am Krankenhaus könnte sein, dass die diese Woche umgebaut wird. Zumindest sind bei TEF Wartungsarbeiten eingetragen. Schön, dass man dieser Stadt Mitte 2020 mal mehr als zwei only LTE-Sender spendiert. 
-
[USER="207142"]Linus-T[/USER] Achso, aber auf mich wirkt das jetzt so das man den alten wieder angeknipst hat um die Nutzer dort nicht weiter zu verärgern und lässt den unmittelbar bis kurz vor dem Abriss laufen in der Hoffnung den Ersatzsender dann fertig zu haben.
Für den Ersatzsender (man zieht auf einen VF-Sender an der B70) gibt es eine neue Stob vom 28.07. Vier neue Einträge scheinen von TEF zu stammen und könnte das typische Programm MB08/09/18/21 werden
-
Bei mir in der Region gibt es ein O2 Standort. Dort war Mitte Mai ein Tag LTE B3 über sehr alte Antennen aktiv und seit dem nicht mehr on air gekommen. Nun gibt es seit zwei Tagen eine neue Stob und die Sicherheitsabstände sind aber zu 1:1 gleich geblieben. (Wahrscheinlich von GSM900, GSM1800 auf MB900, MB1800)
Das wäre aber eine ziemlich unnötige Änderung. Bei gleichen Sicherheitsabständen braucht es kein Wechsel von GSM auf MB. Vielleicht ist das Datum aktualisiert, die Einträge aber noch nicht.
-
Ich kann bei Cellmapper keine Türme mehr verschieben bzw. setzen.
Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung:
Es wurden nicht genügend Punkte und Zellen entdeckt. Versuchen Sie es erneut, sobald Sie weitere Karten erstellt haben
Wer weiß woran das liegen könnte ?
Liegt es an der Webseite oder liegt der Fehler an meinem PC ?
Danke im vorraus.
Gruß
Eifel-Laner
Alles anzeigen
Es können nur noch Nutzer mit mindestens 50k gesammelten Datenpunkten diese Funktionen zum Verschieben/Setzen nutzen.
-
Neuer B1+B20 Sender in Vreden, könnte der Sender sein der hier letztens mal erwähnt wurde weil er seit Wochen "ausgefallen" war. eNB 52167
Der B1+B20 musste einem Abriss weichen und man wollte auf einen Bestandssender von Vodafone ziehen. Hat man den jetzt 1 zu 1 so wieder realisiert oder sind es alte CM-Daten?
Edit: Dort wo der gesetzt ist, ist meine ich der alte Standort. Die Fabrik wird abgerissen
-
Bei der Vodafone Netzabdeckungskarte lohnt es sich immer die Informationen zur Netzauslastung aufzuklappen. Erfahrungsgemäß ist die Wahrscheinlichkeit groß, wenn die Datenraten < 4 MBit/s sind, dass die Technologie nicht am Endgerät ankommt. Bei der Adresse ist es sogar so, dass 3G nicht verfügbar ist und 4G ohne Bandbreite angegeben wird.