Beiträge von STE92

Nicht nur das. In 2G-Ony Gebieten von E-Plus (meist GSM1800) war es durchaus noch möglich zu surfen oder sehr schmalbandige Audiostreams zu hören. Mit dem zum Glück nicht mehr ganz so oft anzutreffendem 2G-Only von TEF bist du praktisch offline, damals wie heute. Nach dem einschalten der mobilen Daten am Phone dauert es mit unter mehrere Minuten bis überhaupt mal das EDGE-Symbol auftaucht und eine Datenverbindung hergestellt ist, aber Daten fließen danach trotzdem so gut wie keine.

Heutzutage ist aber auch die Datenmenge +Anzahl der Endgeräte eine ganz andere Hausnummer. Ein Smartphone konsumiert quasi ständig über mehre Dienste hinweg. Dafür ist Edge nicht ansatzweise ausgelegt, das funktioniert nur noch wenn schon viel LTE vorhanden ist und mal eine kleine Lücke mit Edge vorhanden ist.

Kohle ist genug da. Es wird nur nicht ausbleiben, das man die Standorte wieder anfassen muss, spätestens wenn mehrere Bänder gefahren werden müssen, da die Kapazität nicht reicht und auch neue Antennen notwendig werden.

Es gibt schon Fälle wo solche Standorte im Nachgang eine neue STOB erhalten haben und ich meine auch schon von umgesetzten Umbauten gelesen zu haben.

Gibt es die Google Maps Karte mit den neuen O2 LTE Sendern nicht mehr? Ich habe den Zugriff beantragt aber werde nicht freigeschaltet. O2 Google Karte Klick
    Oder gibts eine neue Karte?

Die gibt es nicht mehr und auch keine neue

Das wird sich Netmonster etwas zusammenwürfeln.

Keine eigenen Erfahrungen.. Aha. Alles klar.

Zwei bzw. drei offensichtlich technisch interessierte Nutzer berichten hier unabhängig voneinander von den Problemen, weil sie entweder selbst die Erfahrung gemacht haben oder entsprechend in offenen Chats/Foren mit solchen Problemen in Kontakt kommen und es wird so geistreich beantwortet.

PS: Habe auch keinen DSL Anschluss von o2 falls das als Verteidigung von o2 aufgefasst werden sollte