Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Auf das ganze Münsterland kann dies leider auch nicht bezogen werden. Auch hier gibt es weniger gut ausgebaute Regionen. Spontan muss man dort beispielsweise den Kreis Coesfeld nennen, wo man momentan viel beschäftigt ist.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Was sich mir nicht erschließen tut...


    Warum baut o2 nicht endlich mal entlang der A7 4G durchgehend aus... :/

    Von den bis zum Jahresende umzusetzenden 2400 Standorten wird sicherlich auch der ein oder andere Standort entlang von Autobahnen umgesetzt.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Von den bis zum Jahresende umzusetzenden 2400 Standorten wird sicherlich auch der ein oder andere Standort entlang von Autobahnen


    Was sich mir nicht erschließen tut...


    Warum baut o2 nicht endlich mal entlang der A7 4G durchgehend aus... :/

    Zwischen Feuchtwangen und Ulm haben sie jetzt die komplette A7 entlang ausgebaut, ich denke deine Gegend kommt auch noch dran

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

    Einmal editiert, zuletzt von Seifer70 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Seifer70 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich glaube, alle hätten gerne wieder den Zugriff. Es war eine tolle Karte mit super Standorten - gerade um nochmal einen Überblick in der eigenen Region zu haben, war die Karte das beste Mittel.

    Ja, die Karte wäre echt super, da hatte man einen guten Überblick. Bin in unserem PLZ-Gebiet 88239 schon fast am verzweifeln, was den LTE Empfang betrifft.

  • Oh. Interessant. Schließt die Lücke vermutlich zwischen Werther und Spenge. Danke für die Info. Nutze beide Netze

    Auf die habe ich schon länger gewartet. StoB wurde kürzlich nochmal (kurz vor der Aktivierung) aktualisiert (Erhöhung der Abstände -> Sendeleistung).

    Sektor 1 wurde September 2019 wohl kurz testweise aktiviert (s. 1. Sichtung von Sektor 1).

    Damit wurde in der Tat die Lücke zwischen Spenge und Werther, insbesondere Häger mit (nur Telekom mit eigenem Standort in Häger) geschlossen.

  • Auf das ganze Münsterland kann dies leider auch nicht bezogen werden. Auch hier gibt es weniger gut ausgebaute Regionen. Spontan muss man dort beispielsweise den Kreis Coesfeld nennen, wo man momentan viel beschäftigt ist.

    Münsterland:


    - 48356 Nordwalde: Nur LTE Band 3 (ex E-Plus Standort) - Das Netz ist indoor eine Katastrophe.


    - 48356 Altenberge: LTE Band 20 im Kirchturm deaktiviert, ex E-Plus GSM 1800 senden jetzt LTE Band 3 - das Netz ist indoor eine Katastrophe


    - 48612 Horstmar: Standort im Ort wird deakviert (2G/3G) only, ex E-Epus GSM1800 sendet nun LTE Band 3 ausßerhalb des Ortes - das Netz in indoor eine Katastrophe


    - Telekom eNB ist 141905 ist ein ehemaliger o2 Standort - o2 Kunden haben in diesem Bereich jetzt Netzsuche. Man hat diesen Standort wohl aufgegeben, da man dachte, dass TEF eNB 50880 wohl ausreicht, da diese aber auch nur mit LTE Band 3 (alte E-Plus 1800 Panele) sendet, geht das Konzept nicht auf.





    Das TEF Netz erinnert hier an die Anfänge (2012) des Telekom LTE Netzes auf Band 3 mit der einhergehenden Indoorproblematik. Die Telekom sendet in den o.g. Orten mit Band 1,3,8,20.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!