-
Ob nur in Großstädten, weiß ich nicht, aber sagen wir's mal so. Ich habe neulich 3CA-Standorte der Telekom (Band 3,9,20) gesehen, in der Nähe von Waldrohrbach (eNB 115459) und Klingenmünster (eNB 115128), also in der tiefsten Pampa des Pfälzer Waldes. Da ist mir dann mal ganz gepflegt die Kinnlade runter gefallen. So was gibt es bei TEF definitiv nicht.
Da die Telekom u.a. ländlich auch Hybrid anbietet ist so eine Ausstattung nicht ungewöhnlich. Von TEF kenne ich in kleineren Gemeinden im Westmünsterland mit an die 2000 Einwohner bisher "nur" B3/B20, aber ca. 150 MBit/s reichen da denke ich momentan aus. Bleibt ja noch die Möglichkeit B1 aufzuschalten, um 40 MHz Bandbreite zu haben.
-
So ist es, aber o2 scheint deutschlandweit auf 1800MHz nur 10MHz einzusetzen
Das ist so nicht richtig, man setzt 10, 15 und 20 MHz auf 1800MHz ein. Somit gibt es bei 4CA, wenn B1 mit 10 MHz läuft, sowohl 50, 55 als auch 60 MHz. Wobei ich in NRW in meinen Gegenden keinen 4CA mit 50 MHz kenne.
-
In Mittelstaedten ist nach meiner Erfahrung 2CA entweder als LTE 800/1800 oder LTE 800/2600 das Hoechste, und selbst das findet man meist nur in den Innenstadt und in Gewerbegebieten mit Referenzkunden. In normalen Gebieten und Wohngebieten meist nur LTE800.
Ist der L21 Rollout an dir vorbeigegangen :confused:
-
Naja, 3CA gibt bei o2 eigentlich nur in den Innenstaedten von Grossstaeden
Diese Aussage stimmt einfach vorne und hinten nicht. Eine Großsstradt ist nach Definition größer als 100.000 Einwohner und es gibt so einige Städte mit nicht annähernd 100.000 Einwohnern und 3CA
-
[USER="223570"]STE92[/USER] : Wo denn genau ? 
Ist nicht alles durch STOBs bestätigt, aber vermutet u.a. :
Martin-Schmeißer Weg 18
Ecke Voßkuhle/Westfalendamm
Hüttemannstraße
-
Vodafone rollt L21 weiter in Dortmund aus: eNB 51777 und 52862
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Mich würde ja interessieren, ob und wann Dortmund mit dabei ist was den 5G Ausbau angeht. Taucht in der Liste nicht auf zählt aber auch zu den 20 größten Städten .
Was ich schade finde das es in der Karte keinen eigenen Ausbaulayer gibt, der anzeigt wo genau ausgebaut wird als nächstes...
In Dortmund hat sich die Telekom zumindest schon 5G bescheinigen lassen 
-
VoLTE jetzt bei Congstar! Wann zieht Penny und Co. mit? Ob Vodafone jetzt auch reagiert?
Natürlich wird auch VF zeitnah reagieren müssen, wenn sie 3G abschalten wollen
-
Für was steht das J2WR+G3 :confused:
Kann auf Cellmapper auch nichts "neues" finden.
Ist bei mir um die Ecke, könnte das tracken usw...
"67295 Bolanden, J2WR+G3" bei Google Maps als Adresse eingeben und schon landet man bei dem Sender, wenn es keine Straßennamen + Hausnummer für den Sender gibt :top:
-
Die Vorwahl gibt es halt schon viel länger als z.B. 01590, und es war vor langer Zeit mal die einzige Vorwahl von o2, das damals noch Viag Interkom hieß.
Danke schön :top: