Beiträge von STE92

Da muss TEF echt mal aufholen. Hier im gesamten Eifelkreis Bitburg-Prüm gibt es keinen einzigen LTE-Sender von TEF - und 3G auch nur in den Städten Bitburg und Prüm. Für Bitburg kann ich aus einziger Erfahrung sagen, dass es überlastet ist. Vodafone fängt nun nach jahrelangem Stillstand an und holt hier auf - dem Beispiel sollte TEF folgen. Würde jede bereits vorhandene GSM-Station mit LTE aufgerüstet, stünden sie gut da.

Ich kenne die Ausbaupläne nicht, aber ich möchte behaupten, dass in den Regionen in der ersten Jahreshälfte 2020 ENDLICH einiges passieren wird, wenn man die STOBs im Raum Rheinland-Pfalz so betrachtet...

Da es hier wohl noch keiner erwähnt hat, im westlichen Münsterland gibt es seit mindestens 2 Wochen wohl eine erste Station mit LTE 900 und zwar in Heek wenn man MLS glauben mag, jedenfalls sehen die Daten zu der Sichtung korrekt aus.
    Heißt im Prinzip das auch alle Standorte drumherum nur noch 5MHz GSM 900 haben dürften

Gehört so eine Aufrüstung hierzu: "Für 2019 und 2020 sind im Kreis Borken zwölf weitere LTE-Bauvorhaben geplant. Dabei wird Vodafone komplett neue Mobilfunk-Stationen bauen, erstmals LTE-Technik an bestehenden Mobilfunk-Standorten installieren und zusätzliche Antennen an vorhandenen LTE-Standorten anbringen."

???

Machen wir mal da weiter, wo wir letzte Woche aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:

Danke schön für die Liste! Ich kann noch zwei ergänzen, die dann sicherlich nächste Woche drin stehen:

Westfalendamm 263 44141 Dortmund (B3/B20)
    F9VX+9V Dortmund (B3) an einem Strommasten
    In MLS ist noch ein dritter im Süden Dortmunds aufgetaucht...

Außerdem ist am Umbau am Westenhellweg 74-80 nun auch seit dieser Woche B7 aktiv

Das ist in 48565 Steinfurt, Meersstraße 1. Das ist ein Schornstein, den o2 ca. 2008 mit saniert hat und die Kabel sogar innenliegend verlegt hat. Könnte man dort nicht weiterbauen, wäre man ja am Telekom Mast, welcher 100 Meter entfernt steht, geblieben.

Was macht dich da so sicher, dass dort LTE möglich ist. Ich bewege mich auch im Münsterland und einiges ausgebaut worden (bin in meinen Gegenden sehr zufrieden), aber wir reden hier von 2008. Da hat man schlichtweg noch nicht an LTE gedacht und vielleicht lässt es die Statik einfach nicht zu?

Habe heute mal nachgeschaut. Am dortige Deutsche Funkturm ist noch nichts passiert. Gut das ich nicht so eilig hatte, denn der Kreis Gütersloh testet da gerade seinen neuen Blitzer in Herzebrock-Clarholz auf der Gütersloher Straße.

Okay, schade. Aber wer weiß wie der Richtfunk in der Gegend verknüpft ist. Da die Gegend auch eher ländlich geprägt ist, möchte ich behaupten, dass dort demnächst +100 MBit/s möglich sein werden. 1/3/20 wird nicht einfach so dort aktiviert. Der Upload sah ja schon recht passabel aus. Ich halte da mal ein Auge drauf, ein paar STObs sind ja in der Umgebung noch offen

mein Haus und Hofsender sendet noch immer fröhlich nur mit 2G/3G, Stob ist noch immer Uralt von 2008. Das Teil pfeift aus dem letzten Loch seitdem die E-Plus Kunden auch hierüber laufen. Auch ein Sender im selben Ort, ist seit Anfang 2018 fertig umgebaut, sendet aber weiterhin nur 2G/3G, hängt per Rifu am erstgenannten. Die einzige Aktivität seitens TEF hier ist die Demontage der LTE Panele von E-Plus am Telekomturm......

Wenn die Stob von 2008 ist, kann und darf dort vielleicht nicht weiter ausgebaut werden, wo ist das denn?