Alles anzeigenHast du gelesen was ich geschrieben habe ? Meine Zelle (Sektor) zeigt in die entgegengesetzte Richtung. Wenn du das Gebiet hier kennst, weißt du das dass das 1800 MHz Band nie im Leben dorthin reicht. Und auch das 800 MHz Band, wirst du nur mit externer Antenne und Sichtverbindung reinbekommen.
Die Leute die dort wohnen werden schön manuell auf 3G geswitched und das wars.
Edit:
Habe mal eine Adresse weiter oben im Gebiet gecheckt:
"In diesem Bereich haben wir ganz aktuell einige Störungsmeldungen erhalten. Das untersuchen wir gerade.
In diesem Bereich kann es zu Problemen beim Telefonieren oder Surfen kommen. Wir arbeiten an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis.
Update um 11:36 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt."
Ich habe aber an einer ganz anderen Adresse die Störung gemeldet, warum wird diese nicht aufgenommen ?
Ja, eben genau die gleichen Symptome gab es hier auch: ich wurde auch ins 3G geschoben, dann irgendwann "in diesem Bereich haben wir ganz aktuell einige Störungsmeldungen erhalten...", Störungsmeldungen wurden nicht akzeptiert und dann folgte schon wenig später der Ausbau. Ich denke, dass man momentan dann irgendetwas für den Ausbau vorbereitet (Aufrüstung Anbindung o.ä) und dann sind auch leider umliegende Stationen davon betroffen und zeigen solche schlechten Werte.