Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Machen wir mal da weiter, wo wir letzte Woche aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:
    (Zeitraum wie immer)


    01662 Meißen, Rote Gasse 50C
    01705 Freital, Cunnersdorfer Straße 11-14
    04105 Leipzig Zentrum-Nordwest, Gustav-Adolf-Straße 7 (etwas westlich davon)
    04746 Hartha, Dresdener Straße 113
    06242 Braunsbedra, 7WM5+JG
    06449 Aschersleben Neu Königsaue, Schmidtmannstraße 51
    06712 Schnaudertal, 2535+RP
    06886 Lutherstadt Wittenberg Piesteritz, Dessauer Straße 127 (etwas nördlich davon)
    07545 Gera, Franz-Mehring-Straße 1A (ein Stück westlich davon)
    08056 Zwickau, Bahnhofstraße 68-70
    08060 Zwickau Marienthal, Bülaustraße 33A


    23970 Wismar, Am Weißen Stein 1A
    24105 Kiel Brunswik, Holtenauer Straße 82
    24223 Schwentinental Raisdorf, Leibnizstraße 3 (etwas östlich davon)


    30826 Garbsen Horst, Frielinger Straße 13A (ein Stück südwestlich davon)
    30938 Burgwedel Engensen, Ramlinger Straße 12 (etwas östlich davon)
    31789 Hameln Afferde, Leipziger Straße 36A
    32425 Minden, Auenweg 45 (ein Stück südöstlich davon)
    38126 Braunschweig Südstadt-Rautheim-Mascherode, Braunschweiger Straße 15B (ein Stück westlich davon)


    40489 Düsseldorf Wittlaer, Am Schwarzbach 15 (ein Stück südwestlich davon)
    42651 Solingen, Hauptstraße 75-77
    44805 Bochum Bergen, Winterkamp 1
    45144 Essen Frohnhausen, Berliner Straße 206
    45470 Mülheim an der Ruhr, Lembkestraße 5 (ein Stück nordöstlich davon, Laborhochhaus)
    45470 Mülheim an der Ruhr, Gracht 39 (ein Stück westlich davon)
    45888 Gelsenkirchen Bulmke-Hüllen, Wildenbruchstraße 9
    49328 Melle Riemsloh, Wellingstraße 31 (ein Stück südwestlich davon)


    52146 Würselen Broichweiden, Hauptstraße 250A
    53125 Bonn Röttgen, Merler Allee 74 (ein Stück westlich davon)
    53227 Bonn Ramersdorf, Holzgasse 51 (ein Stück nördlich davon)
    54295 Trier Heiligkreuz, Tessenowstraße 8
    57072 Siegen Achenbach, Wallhausenstraße 16 (schwer irgendwo dort drum herum, schwer zu erkennen)
    57074 Siegen, Frankfurter Straße 9
    58642 Iserlohn Letmathe, Windhügelstraße 12
    58675 Hemer, Feldstraße 60
    59590 Geseke, Bürener Straße 46 (ein Stück südwestlich davon, am Werk selbst)


    63589 Linsengericht Altenhaßlau, Geislitzer Str. 12 (etwas südwestlich davon, am Flutlichtmast)
    69242 Mühlhausen Tairnbach, Bruchsaler Straße 40


    72525 Münsingen, Hauptstraße 69
    79379 Badenweiler, RM65+5W


    82380 Peißenberg, Am Holzgarten 17 (ein Stück südöstlich davon)
    83342 Tacherting Schalchen, Carl-von-Linde-Straße 28 (ein Stück nordwestlich davon, am oberen Ende der Hallen)
    85072 Eichstätt Wintershof, Hohes Kreuz 9
    86368 Gersthofen Hirblingen, Gablinger Str. 2


    90471 Nürnberg Dutzendteich, Messezentrum 1 (am südwestlich Ende des Messezegeländes, nordwestlich des Markers "NürnbergMesse")
    4x 90471 Nürnberg Dutzendteich, Max-Morlock-Platz 1 (Max-Morlock-Stadion)
    93176 Beratzhausen, Industriestraße 7 (etwas südöstlich davon)
    93351 Painten Neulohe, XRV3+73
    98693 Ilmenau, PXFJ+GP
    99085 Erfurt Krämpfervorstadt, Rathenaustraße 72



    Und zusätzlich dazu noch:
    Weitere eNodeBs, also wohl bessere Versorgung: 04105 Leipzig Zentrum-Nordwest, Am Sportforum 3 (Red Bull Arena)



    Wie gehabt:


    - Google Geocoder, also nicht immer exakt
    - Ich habe mal wieder versucht die Ortsteile halbwegs vernünftig aus dem Google Geocoder zu bekommen, seht es nach, wenn es nicht wirklich stimmt, es ist best effort
    - Wenn ein Standort fernab jeder vernünftigen Adresse liegt gebe ich den letzten Teil des Google Plus Code an, einfach behandeln als wäre es Straße & Hausnummer
    - Das ganze hat immer ein paar Tage Verzögerung
    - Sicher wurden einige übersehen / tauchten nicht bei uns auf
    - Aufrüstungen mit beispielsweise L18 an vorhandenem L8 sind nicht zu erkennen
    - Ich arbeite nicht bei TEF und kann auch keine Planungen oder sonstiges einsehen
    - Danke an die Unterstützer :top:

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • [USER="60095"]marcometer[/USER] [USER="217364"]unbrokencrimes[/USER] [USER="177445"]KleinerMarcel[/USER] [USER="221976"]MaxOMagier[/USER] Vielen Dank für eure Mühe! :top: Finde es top, was ihr auf die Beine stellt! :)

  • Wow. Die Nuller sind mal wieder mit mehr als 2 Stationen dabei. Sehr schön. Meißen und Freital. Perfekt.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

  • Wow. Die Nuller sind mal wieder mit mehr als 2 Stationen dabei. Sehr schön. Meißen und Freital. Perfekt.


    Ich sehe da 3 LTE Aufruestungen, die wirklich Flaechengewinn bringen: 04746 Hartha, 06242 Braunsbedra, 06712 Schnaudertal; Das ist schonmal eine gute Sache.


    Meißen und Freital waren bereits vorher ziehmlich gut versorgt. Manche Station hatte nur GSM/UMTS ohne LTE, aber trotzdem ganz okay.


    Von Perfektion ist man aber meilenweit entfern, zum Beispiel die Elbe rauf nach Wehlen, Rathen, Königstein und Bad Schandau ist immer noch GSMonly Wueste.


  • Ich sehe da 3 LTE Aufruestungen, die wirklich Flaechengewinn bringen: 04746 Hartha, 06242 Braunsbedra, 06712 Schnaudertal; Das ist schonmal eine gute Sache.


    Meißen und Freital waren bereits vorher ziehmlich gut versorgt. Manche Station hatte nur GSM/UMTS ohne LTE, aber trotzdem ganz okay.


    Von Perfektion ist man aber meilenweit entfern, zum Beispiel die Elbe rauf nach Wehlen, Rathen, Königstein und Bad Schandau ist immer noch GSMonly Wueste.


    Jeder hat hier seine persönliche "Mecker"-Liste mit Standorten wo ein Ausbau noch erwünscht ist, aber für die Übersichtlichkeit dieses Threads ist es einfach nicht förderlich, wenn viele diese hier regelmäßig anmerken. Die wirklichen Beiträge über Ausbauten sind inzwischen in der Minderheit und gehen nur noch unter.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper


  • 57072 Siegen Achenbach, Wallhausenstraße 16 (schwer irgendwo dort drum herum, schwer zu erkennen)
    57074 Siegen, Frankfurter Straße 9


    Danke für die Liste :top:


    Wow, in einer Woche zwei Stück in Siegen!


    Der erste könnte der am Heidenberg sein, korrekte Adresse wäre "Garnisonsring 11A", auf dem Gebäude sind an zwei Ecken große Mobilfunkantennen angebracht, auf Google Maps ist davon aber nur eine zu sehen. Der Pin auf der Netzabdeckungskarte von O2 ist nicht weit weg, aber falsch gesetzt.

  • Kommt ein heimlicher Mitleser oder ähnliches hier zufällig aus dem Raum, Eckernförde, Kiel, etc ?
    Habe vorgestern erst jemanden mit 3 Handys am ZOB hier in Eckernförde laufen sehen... hätte mega Lust auf Erfahrungsaustausche.

    Xiaomi Mi 10 mit Xiaomi.EU ROM

    SIM 1 Telekom Magenta Mobil Prepaid L 5G

    SIM 2 freenet FUNK unlimited


  • Ich sehe da 3 LTE Aufruestungen, die wirklich Flaechengewinn bringen: 04746 Hartha, 06242 Braunsbedra, 06712 Schnaudertal; Das ist schonmal eine gute Sache.


    Meißen und Freital waren bereits vorher ziehmlich gut versorgt. Manche Station hatte nur GSM/UMTS ohne LTE, aber trotzdem ganz okay.


    Von Perfektion ist man aber meilenweit entfern, zum Beispiel die Elbe rauf nach Wehlen, Rathen, Königstein und Bad Schandau ist immer noch GSMonly Wueste.


    Die Station in Meißen ist gut. Denn das LTE-Signal kam entlang der Elbe bisher meistens immer von weiter entfernten Stationen. Die Altstadt fehlt noch. Ja, entlang der Elbe in der Sächsischen Schweiz muss noch einiges passieren.

  • @STE92 Abhilfe ist eine persönliche Blacklist. Ein paar wenige liefern schon nützliche Infos zum Ausbau. Aktuell halte ich mich auch etwas zurück, die Diskussionen hier driften zu stark ab. Alle Hoffnungen liegen somit auf marcometer
    @ruckzuck1989 Das könnte ich gewesen sein, allerdings falscher Ort & Zeit. So herumgelaufen bin ich zuletzt am 08.08. in Hannover am Maschsee, morgens, vor Arbeitsbeginn
    @marcometer Danke, dass du dich trotzdem noch aufraffen konntest die Wochenliste zu veröffentlichen
    @KleinerMarcel und die Enthusiasten drum herum: danke für das Comeback der Karte


    Auch ich war offtopic, OK, aber einen Hinweis auf einen Ausbau im Bereich Lindhorst / Sachsenhagen (31698, LK Schaumburg) kann ich dennoch geben. Da wird nun endlich das alte 3G ePlus abgebaut und nicht vorhandenes LTE aufgebaut. Etwas umfangreicherer Umbau hier, ich bin gespannt, ob das bin Ende der Woche klappt.

    unterwegs mit SIMs der Netzbetreiber Telefonica, 1&1, Vodafone, Telekom, T-Mobile Österreich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!