Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz


  • Ich bekomme bei beiden Links nur ein „Forbidden“ zu sehen :?


    Siehe PN.


    Auf dem Server wird eine Blacklist gepflegt mit auffälligen IPs. Diese werden geblockt. Wenn ein IP-Range von euch dabei sein sollte, einfach eine PN, dann gucke ich manuell nach.

  • Und falls das geht der Vergleich zur letzten Kartenversion. Der war sehr praktisch um Veränderungen schnell festzustellen. Die Farben waren besser als bei der jetzigen Lösung. Aber top Arbeit!

  • Und falls das geht der Vergleich zur letzten Kartenversion. Der war sehr praktisch um Veränderungen schnell festzustellen. Die Farben waren besser als bei der jetzigen Lösung. Aber top Arbeit!


    Ihr könnt die beiden Layer aufeinanderlegen, dann sieht man durchaus Unterschiede. Aber ist notiert ;)

  • Und falls das geht der Vergleich zur letzten Kartenversion. Der war sehr praktisch um Veränderungen schnell festzustellen. Die Farben waren besser als bei der jetzigen Lösung. Aber top Arbeit!


    Einfach TEF 4G und 4G last anschalten, das ist der LTE Vergleich zur letzten Version.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M


  • Leider kenne ich Depp die Bedeutung der Farbmarkierungen nicht :confused: und bin so blöd die Erklärungen in einer Legende zu finden. Blau und Gelb/Ocker/Orange sind großflächig zu erkennen. Steht das für Indoor und Outdoor? Wenn ja, welche Farbe wofür. Steht Weiß für weiße Flecken=kein Netz ?


    was 4G angeht, sind die gelben Flächen viel zu optimistisch. Bei mir ist alles gelb, aber wenn ich mich draußen im freien Feld befinde 0,0 LTE, obwohl LTE-outdoor da sein soll. Bei 3G passt es allerdings relativ gut.
    Musst du mal selber bei dir in der Gegend überprüfen, dann erlebst du selber wie verlässlich die Netzverfügbarkeitskarte ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!