-
Moin Matze,
nicht immer nur meckern. Ich war Anfang dieser Woche in deiner Region unterwegs, 12 neue Telefónica 5G-Sites beispielsweise zwischen Wilhelmshaven und Norden gemapped. Der Ausbau geht weiter.
Und Off-Topic: auf der selben Route 30 neue 5G Sites der Vodafone gemapped. Also auch hier passiert einiges in Ostfriesland.
-
... und ein Neuladen der Seite nach dem positiven Chapterkram hilft auch nur kurz. Die besten Erfahrungen habe ich nach einem Datenupload, da hat man scheinbar ein gewisses Zeitfenster zum Setzen der PINs ohne die Abfrage.
-
lumpilump, exakt genau wie bei mir, seltene Datenerfassung, dann aber viel und über viele 100km. Die Datenbank ist Stand 18:00 wieder verfügbar. Einloggen OK - nur heute schaffe ich wahrscheinlich nicht mehr die neuen Points aus den kommenden Upload zu setzen. Insofern: Upload irgendwann heute Abend oder irgendwann im Laufe der Woche - sofern die Datenbank bei CM mitspielt.
-
immerhin funktioniert die übliche Chapterabfrage
-
Dafür ist die CM-Datenbank heute wieder nicht erreichbar. Ein Datenupload heute morgen gegen 08:30Uhr hat noch funktioniert + Setzen der PINs. Dann sollten die nächsten Smartphones gegen 09:15Uhr hochladen - Pustekuchen. Kein Login möglich - weder per Smartphone(s) noch mit dem Desktoprechner.
-
PCI-Änderungen interessieren euch nicht?
Damals, zu CB-Funk-Zeiten, gab es die "Fuchsjagd".
Auf Cellmapper übertragen: mit möglichst wenigen ´Points´ möglichst viele neue Sites finden und, je nach Anspruch, auch entsprechend setzen. So war bisher mein Anspruch.
Als ich mit der Standortsuche damals anfing (da gab es Cellmapper noch nicht), waren neben des Aufindens des Standorts auch die entsprechenden GSM Kanäle und Zeitschlitze interessant; interessiert mich heute nicht mehr.
´Last seen´ ist wichtig, wenn es um die Löschung von Sites und einem neuen Standort geht. Ersatzstandorte gibt es dann. Nur weil eine Site lange nicht mit dem Attribut versehen wurde, heißt es nicht, dass es die Site nicht mehr gibt. Ist ein anderer Ansatz.
Wenn du auf sämtliche Änderungen einer Site aus bist und diese in CM sehen möchtest, ist ein permanentes Mappen natürlich nötig. Ist ein anderer Ansatz. Spiegelt sich ja auch in der aktuellen Statistik bei CM.
-
... die eigentliche Frage richtet sich zur permanenten Chapter-Anklick-Orgie weil API-Limit reached, sobald man in der Karte a) zoomt b) Sites anklickt c) Standorte verschieben möchte (weil rot, neu gemappt, falsch gesetzt, off air usw.) Kennt das Problem der angemeldeten Premium-User niemand?
-
Neu ist seit dem Update der "Pfeil" Contributor... was meinst du genau?
-
Premium User / Contributor
-
Interessante Änderung, im Ranking belohnt werden also die fleißigen Uploader, auch wenn es nix neues gibt. Liefern von Datenpoints ist jetzt ausschlaggebend...?
Auf der Webpage ist nachwievor "API Limit Reached" mit Chapterausfüllung nervig. Insbesondere beim Setzen neuer Standorte, die man sogar selbst gemapped hat. Da scheint es keine Lösung zu geben...