-
Alles wieder sehr krude… das ist das tolle bei der Telekom, da steht ganz klar direkt vor der Buchung was man einmalig, monatlich (und ggf. nach 6 Monaten monatlich) zahlt. Tatsächlich ist diese Wundertüte langsam nervig
Gehe ich auf die Bestellseite, wähle aus, dass ich o2 Kunde bin+Internettarif Zuhause habe und ich den L Tarif mobil haben will, steht dort: 50% Rabatt plus Unlimited.
Was ist daran bitte jetzt krude?
-
Ich kann jetzt übrigens bestätigen, dass neue Standorte bei der Telekom generell kein GSM mehr bekommen. Ich war nämlich heute in Kirchbracht um den neuen Standort dort mit allen Sektoren zu erfassen und der hat schon keins.
Von einem Standort auf generell zu schließen, ich weiß ja nicht
-
Ich bitte dich, es steht dort genau wie ich es beschrieben habe.
Ausgehend von der Vertragssituation, da der Festnetztarif bereits existiert, gilt folgender Absatz:
"Ihr nutzt bereits einen O2 Festnetztarif (S oder größer) und schließt einen O2 Mobilfunktarif (L oder größer) ab, dann bekommt ihr den 50% Kombivorteil oder einen Hardware-Rabatt auf den Mobilfunktarif sowie unlimitiertes Datenvolumen auf alle eure O2 Mobilfunktarife (L oder größer), sobald der O2 Mobilfunktarif aktiviert wurde."
-
Wenn das so sein sollte,dann ist es nicht das was o2 mir am Telefon zugesagt hat und dann ist der L Tarif für mich sinnlos,weil ich den ja nur wegen den 10 Euro Rabatt gemacht hatte.
Werde dann in den nächsten Tagen den L Vertrag widerrufen.
Du erzählst vor gar nicht länger Zeit, dass du froh bist alle o2 Mobilfunkverträge los zu sein, um dann 20€ mtl. für einen neuen Mobilfunkvertrag auszugeben, um mtl. 10 € beim Home zu sparen.
Ein wahrer Troll 
-
Alles anzeigen
Da steht kein PLUS.
Du zahlst für deinen Internetvertrag weiterhin deinen alten Preis, bekommst 50%-Rabatt auf deinen L-Vertrag und Unlimited auf deinen L-Vertrag. Wobei das Unlimited vermutlich irgendwie jetzt nach der Aktivierung noch kommen muss (gibt zumindest hier ja noch keine Berichte wie das dann aussieht)
-
Außerdem steht es ganz eindeutig auf der Webseite mit den 50 Prozent ,plus 10 Euro auf DSL und unlimited im L.
Magst du mal zeigen wo da genau auf der Seite ein 50% "PLUS" 10 € steht?
Mit der Ausgangssituation ist nur ein Rabatt möglich.
Du hast einen existenten Homevertrag, also bekommst du einen Mobile Vertrag mit 50 % Rabatt (+Unlimited ab L -> wer weiß ob dieses Unlimited nicht jetzt noch Automatisch hinzukommt).
Schön in folgender Matrix abgebildet:
https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/kombivorteil-pdf/
-
Heute die Karte im L aktiviert und natürlich sind es nur 100 GB und die 10 Euro zusätzlich auf DSL gab es auch nicht.
Habe dann dreimal mit dem Kundenservice gesprochen und keiner weiss was von unlimited und es gäbe das Angebot nicht,nur für einen Monat gäbe es unlimited.
Und den DSL Rabatt gibt es angeblich auch nicht.
Ich Versuche es jetzt nochmal schriftlich, per E-Mail,ansonsten bleibt mir nur der Widerruf.
Alles anzeigen
Was zu erwarten war und dir hier auch mehr als einmal erklärt wurde 
-
Naja, die ungefähre grobe Richtung
Eine ungefähre Richtung können vermutlich viele niederschreiben und Zahlen würfeln, fast schon Martyn Vibes
deshalb hätte ich gerne die Quelle, die er selbst gerne einfordert, zu den genannten Zahlen.
Zumal wie festgestellt schon die Telekom Zahl falsch zu sein scheint, da gibt's sogar offizielle Aussagen der Telekom zu (mindestens 80% der 5G Standorte haben Glasfaser).
-
ich frage so oft bis ich es verstehe, Du musst ja nicht antworten. Wenn man viele Fragmente liest und nicht eine eindeutige Antwort darf man ja wohl fragen, für das ist ein Forum da.
Denke irgendwie nicht, dass der "Fehler" noch korrigiert wird für die wo bereits 1GB Datengeschenk + 1 GB Grow bekommen haben. Hat man hier und im o2 Forum noch nicht gelesen bzw. die machen überhaupt keine Anstalten vom o2 Kundenservice.
Nur die Fragmente lesen hilft auch nicht, verstehen muss sollte man es auch noch
ich habe jetzt die letzten Seiten gelesen und da steht ganz klar, dass e-plustouri zuvor keine Buchung eines Geschenks+Grow hatte.
Und Punkt zwei hast du doch noch die Antwort von vodafrank geliked, der davon ausgeht, dass bereits erfolgte (falsche Buchungen) wie bei dir noch bereinigt werden. Vertrau doch einfach mal dem Experten und gedulde dich. Ich würde jetzt davon absehen irgendwo den Kundenservice oder das o2 Forum damit zu belästigen. Die können doch gar nicht Bescheid wissen, wenn irgendwo ein Entwickler o.ä. die Funktionalität zum Aufbuchen des Datengeschenks+Grow gefixed hat.
-
Standort mit Glasfaser anbinden, die Telekom macht das zu 95%, Vodafone zu ~70% und o2 vielleicht zu 15%
Woher kommen denn diese Zahlen?
Ich könnte nämlich für die Region hier gar keine Zahlen nennen. Allein weil das äußerlich nicht feststellbar ist, z.B. hat mein versorgender Standort trotz Glasfaser beim N78 Ausbau weiterhin Richtfunk am Mast.