-
Standort mit Glasfaser anbinden, die Telekom macht das zu 95%, Vodafone zu ~70% und o2 vielleicht zu 15%
Woher kommen denn diese Zahlen?
Ich könnte nämlich für die Region hier gar keine Zahlen nennen. Allein weil das äußerlich nicht feststellbar ist, z.B. hat mein versorgender Standort trotz Glasfaser beim N78 Ausbau weiterhin Richtfunk am Mast.
-
Ach ist das so, dass o2 an Mobilfunkstandorten selten Telekom Glasfaser nutzt?
Wenn ich mir die Abkommen zum Anschluss von Mobilfunkmasten mittels Glasfaser der letzten Jahre anschaue, dürften (langfristig) mindestens 5000 Standorte eins der größten Abkommen sein. Wenn nicht sogar das größte...
Nach über 6 Jahren nach dem Abkommen dürfte das den ein oder anderen Standort betreffen.
Bei einem N78 Ausbau wird sich dann hier und da auch nichts ändern, weil der Glasfaseranschluss bereits vorher fertiggestellt ist 
Quelle: https://www.telefonica.de/news…sbau-gemeinsam-voran.html
-
Und im Endeffekt sagt das Stob-Datum nichts über die Dauer bis zur Umsetzung aus. Von Stob-Datum, über wenige Tage, Wochen, Monaten hinzu mehreren Jahren. Oder eben gar keine Umsetzung 
-
(Abgesehen davon nimmt man im Funkloch den Kombivorteil dann beim anderen Netzbetreiber mit besserer Versorgung mit.)
Also ist das ganze Angebot nichts für einen und deshalb: wie wäre es, wenn man einfach mal beim Thema des Threads bleibt...
-
Wurde hier schon mehrmals thematisiert und sind deckungsgleich mit deinen Erfahrungen
-
MOCN gibt's nur auf B20. Vermutlich ist der Standortname so gewählt und das steht folglich bei allen Bändern des Standortes drunter....
-
Meine Verträge sind jetzt endlich alle (bis auf DSL)beendet und ich bin glücklich das ich nach so vielen Jahren endlich meine o2 Verträge los bin👍.
Liebes Tagebuch 
-
Neue Stobs tauchen in der Regel erst nach Meldung der Inbetriebnahme durch die Netzbetreiber auf. Ebenso hat das Alter einer Stob nicht zwingend einen Zusammenhang mit der Planungsdauer eines neuen Standortes.
-
Der LTE-Layer oder teils auch der 5G-Layer inkl. Ausbau-Layer sind in gut ausgebauten Regionenauch teils nicht hilfreich, wenn schon blau eingefärbt
aber gut, gibt noch andere Datenquellen
-
"Gerne stellen wir Ihren Vertrag Nr. 08154711 zum naechsten Ersten wunschgemaess auf die neuen Konditionen um.
Wir freuen uns, Sie noch mehr abzocken zu können, und wünschen uns mehr Kunden wie Sie.
gez. Leiter Kundenverarsche"
Du wirst gerade mit 0€ qbgezockt