Ich kann das für Ost- und Südbrandenburg an regulären Standorten nicht bestätigen.
Mir wurde mal bestätigt, dass das insbesondere ein Problem im Westen sei und deckt sich dann eben auch mit Erfahrungen in NRW
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich kann das für Ost- und Südbrandenburg an regulären Standorten nicht bestätigen.
Mir wurde mal bestätigt, dass das insbesondere ein Problem im Westen sei und deckt sich dann eben auch mit Erfahrungen in NRW
Alles anzeigenMeine Güte, das juckt doch niemanden... Ich hab gestern 4 Gbits erreicht! Gelogen? Vielleicht!
Könnt Ihr mal aufhören hier alles voll zu heulen? Die ständigen ich hab das nicht erreicht und jenes nicht erreicht nerven.
Hier geht es um Störungen und Netzausfälle an bestimmten Orten oder Standorten aber irgendwelche allgemeinen Aussagen zu erreichten Geschwindigkeiten haben doch keinen Hand und Fuß weil erzählen kann ich viel wenn der Tag lang ist.
So und jetzt mal wieder zum wirklichen Thema oder wenigstens etwas interessantem, ich hab den Thread abonniert freu mich auf einen anständigen Beitrag und bekomm nur Nonsens zu lesen.
Es geht hier auch sehr wohl auch um die Netzqualität. Wenn ein Standort vor 4 Jahren erstmals von UMTS aus L21 "umgebaut wurde", vor drei Jahren dann auf B1/3/8/20/28 umgebaut wurde und vor zwei Jahren dann noch mal für N78 umgebaut wurde und bis heute mit max 250-280 MBit/s läuft, ja dann gehört das zur Netzqualität, wenn VF nach drei Jahren die Anbindung immer noch nicht entsprechend der Frequenzausstattung ausgebaut hat. Und das ist kein Einzelfall, dass die passende Anbindung erst sehr viel später kommt.
In NRW hatte ich schon des öfteren Standorte, bei denen bei 250/300 Schluss ist und das sicherlich nicht an der Auslastung liegt
Nein, genau das macht VF schon lange nicht mehr, sondern höchstens hier und da mal neue Standorte an Bahnstrecken. Ansonsten gibt's nur solche Monatsmeldungen.
Sieht irgendwie anders aus
https://www.presseportal.de/nr/43172
https://www.presseportal.de/pm/43172/5765415
https://www.presseportal.de/pm/43172/5774125
Laut Pressemeldung hat man 368 Bauprojekte (2G, 4G, 5G) alleine im April vollendet. Frage mich aber schon, warum man nicht für jede einzelne Maßnahme keine Pressemeldung raushaut. So würde man bei Teltarif viel heftiger dastehen. Sind ja sowieso nur „Copy Paste Texte mit einem eingefügten Standortnamen“😅
Zu den Neubauten gibt es doch meist eigene Meldungen, aber möchtest du wirklich für jeden neue Frequenz an einem Bestandsstandort eine eigene Copy&Paste Meldung? ![]()
o2 muss echt langsam mal was machen, trotz mittlerweile N78 Verfügbarkeit dümpelt man nur durchs Internet.
Voll interessant und hilfreich, wenn man die eNB schwärzt 🤔
Und aus dem Ausbau in Frankfurt ist bisher auch fast nichts geworden. Die einzigen beiden bekannten aktiven 5G-Laternen in Frankfurt stehen auf Betriebsgeländen von Mainova außerhalb irgendwelcher Hotspots.
https://www.linkedin.com/posts…-7189566536724992000-wlWw
Geht da wohl weiter
Jetzt komm ihm doch nicht mit Fakten ![]()
Ich weis nicht was ich zu dem Thema noch sagen soll, und ob die Kündigungen gerechtfertigt sind oder nicht
Der Nutzer hat doch selbst gekündigt:
"Die Kündigung wurde von mir über ein online Formular von O2 in die Wege geleitet"
Eine Kündigungsrücknahme nimmt o2 nicht vor, weil ihnen die Kündigung wohl gelegen kam
Was für eine konstruierte Frage. Am Vertrag wird doch Nix geändert. Die Kündigung wird zurückgezogen. Sollte an dieser Adresse ein neuer Homespot geschalten werden, dann kann es sein das diese Adresse dafür nicht mehr geht. Ergo kein Homespot möglich.
Ich halte das nicht für konstruiert: Der Nutzer reicht seine Kündigung ein und o2 kommt das an der Adresse gelegen einen Bestandsvertrag loszuwerden, weil dort wegen Auslastung schon keine neue Buchung eines Homespots mehr möglich und kündigt den Bestandsvertrag ebenfalls.