-
Dann steht dir doch auch das Widerrufsrecht zu. Und außerdem bekommen Kunden die bisher die flats gratis hatten auch weiterhin kostenlos bei Wechsel in die neuen Tarife, nichts anderes ist diese Option.
Dass ich ein Widerrufsrecht habe, ist mir klar, aber zusätzliche Arbeit möchte ich mir ersparen. Und da es, wie oben beschrieben ein Neuvertrag ist, bringet mich das nicht weiter
-
STE92
Was soll denn passieren, außer das sie kostenlos ist ?
Dass es nur ein Anzeigefehler ist und es nach der Buchung mit 4,99 € berechnet wird? Ist eben kein BBestandtei der neuen Tarife.
-
Folgende Konstellation: Neu abgeschlossener DSL-Vertrag (Kombi-Vorteil durch Mobilfunktarif), der keine Mobilfunkflat enthält. In der App ist diese Flat als Option buchbar, sowohl für 4,99€ als auch kostenlos. Hat jemand Erfahrungen was passiert, wenn die kostenlose ausgewählt wird?
-
eNB 53992 an der TU Dortmund bekommt derzeitig N78, bei Tageslicht waren vorhin noch Monteure auf dem Dach. Damit hat nach DT jetzt auch TEF N78 dort. VF hat dort leider gar keinen zentralen Standort.
Weiter geht es diese Woche, der erste in der Innenstadt: eNB 52353
-
eNB 53992 an der TU Dortmund bekommt derzeitig N78, bei Tageslicht waren vorhin noch Monteure auf dem Dach. Damit hat nach DT jetzt auch TEF N78 dort. VF hat dort leider gar keinen zentralen Standort.
-
Weiss jemand eigentlich schon, wo (regional) die Betreiber sich aggregieren wollen?
Ich wohne in einer Gegend, da haben alle drei Provider keinen Masten und somit keinen guten Signalpegel.
Wird auch so ein Ort evtl. durch einen Provider ausgebaut und für alle drei das Signal ausgestrahlt?
Der Ort grenzt an eine Stadt mit 60.000 Einwohnern.
Alles anzeigen
Das wäre dann schon eher ein "weißer Fleck" und dann könnte das Abkommen über 6000 neue Standorte greifen. Da baut jeder der drei 2000 neue Standorte und bietet diese den anderen an, um eigene Technik dort zu installieren.
Das mit dem MOCN wird am Anfang gut gehen aber irgendwann steigt die Nachfrage nach Kapazität und man wird MORAN umbauen müssen oder der Betreiber des Sendemasten erweitert den Standort um weitere Frequenzen. Wäre mal interessant, was dann kostengünstiger ist?
MOCN wird nur mit B20 gemacht, für die eigenen Kunden können natürlich noch weiter Frequenzen zur Verfügung stehen. Irgendwann wird vielleicht dann der Punkt erreicht sein wo doch eigene Technik oder ein neuer Standort notwendig ist.
-
Wo hast du die Info her, dass nur B20 geteilt wird?
Aus den offiziellen Presseerklärungen der Anbieter, das war auch schon beim bilateralen Abkommen von VF und DT der Fall.
https://www.telekom.com/de/med…kom-und-telefonica-616084
https://www.telefonica.de/news…-raum.html?cat=startseite
-
Werden dann alle Teilnehmer gleichberechtigt sein oder haben die Stammkunden der Anbieter höhere Prio? Weil warum sollte ich, wenn ich in einem Gebiet lebe mit fehlender o2 LTE Abdeckung, einen Telekom Unlimited Tarif für 75€ nehmen, wenn ich für 25€ ins selbe Netz komme?
Es wird ja nur B20 geteilt, das schließt ja nicht aus das der Standort noch mehr Kapazität für die eigenen Kunden hat.
-
Wie lange soll den der Hinweis mit den Weihnachten noch her halten? Bis Ende März? Dann kann natürlich auch nichts passieren, weil dann sind erst mal Ostern. Das ist dann sie Begründung bis Juni. Danach geht auch nichts, denn dann fangen die großen Ferien an u.s.w. u.s.f.
Wie lange möchtest du denn den Hinweis mit der manuellen Datenerfassung noch ignorieren 
-
Laut eines Teltarif-Artikels (Link: https://www.teltarif.de/abscha…dafone-o2/news/83020.html ) vom 29.12.2020 (den ich vollkommen übersehen habe
) hat Vodafone-DE insgesamt 17.600 Standorte mit 2100 MHz on air. Zum Jahreswechsel 2020/2021 waren bereits rund 16.000 Standorte für den 3G-Shutdown vorbereitet. Heißt im Umkehrschluss also, dass bei MLS/CM längst nicht annähernd alles erfasst ist...
Ist also letztlich auch kein Wunder, dass Vodafone eine deutlich größere Flächendeckung im 2100er-Band hat als Telefonica.
Das stimmt aber mit Bezug auf die 2100er Frequenz nicht, sondern nur auf die LTE-Abdeckung mit B1. Das wird sich dann im Laufe des Jahres wohl angleichen, da Telefonica von ca. 18000 Standorten mit 3G Technik spricht.