Beiträge von philphil1973

burning cat,

ich habe auch o2, und den selben ärger mit umschalten auf d1, aber ich vermute, dass hat wenig mit den geräten sondern viel mehr mit o2 zu tun. ich nutze seit ´99 o2 und die umschaltung auf d1 ist immer seltener geworden. ich hatte bestimmt 10 verschiedene geräte in der zeit.
    die neue firmware auf dem e70 würde mich natürlich auch interessieren.

schönes wochenende.

philphil1973

hallo soncek,

danke für die prompte antwort. bin allerdings etwas verunsichert, was Deine Aussagen bzgl. UMTS angehen.
    Ich dachte immer, das wäre ein Dienst, den man erst einmal beim Provider beantragen müsste (bin bei O2 und habe eine 10MB Flatrate um meine Emails zu checken) und war der Meinung, dass ich mich immer über GPRS (ist doch ein GSM-Dienst, oder?) eingeloggt habe. Mir war nicht klar, dass man UMTS am Gerät (momentan E61)ausschalten kann? Manchmal habe ich statt dem normalen Emfpangsbalken ein 3G zeichen oben links. Bedeutet das, dass lediglich UMTS empfang ist oder auch, dass mein UMTS eingeschaltet ist.
    Sorry, wenn ich so doof frage...

Gruß

philphil1973

´nabend zusammen.
    eigentlich könnte ich glücklich sein, da ich mit dem e61 ein handy gefunden habe, dass fantastisch läuft, stabil ist, einen guten pim abgibt und obendrein eine sehr gute sprachqualität hat. wäre da nicht die tastatur. für mich geht die irgendwie gar nicht. es ist zwar jeder buchstabe da, aber jetzt nach einem guten halben jahr bin ich immer noch unglaublich lahm beim tippen.
    da ist mir neulich in einem laden das e70 aufgefallen, dessen tastatur ich viel besser finde und das eigentlich das idealhandy für mich wäre.
    nun bin ich stark verunsichert durch die unterschiedlichen aussagen bzgl. des Empfangs. Ich nutze seit Jahren O2 und bin nicht so sehr auf UMTS angewiesen.
    Ich habe hier einige Threads durchgeschaut und frage mich nun, wie die langzeiterfahrungen wirklich sind, und ob es eine neue firmware gibt, die möglicherweise etwas gebracht hat???

Gruß und danke im Voraus für Eure Antworten.

philphil1973

Hallo Andreas67,

ich habe auch noch die "alte" firmware drauf und sehe im Moment eigentlich kein Problem oder bug, welches eine neue nöig machen würde.
    IMHO ist eine neue Firmware immer ein Risiko, es sein denn die alte hat so große Mängel, dass sich das Risiko lohnt :D

gruß

philphil1973

hallo und erstmal einen schönen sonntag.
    ich bin nach viel hin und her probieren wieder auf die stinknormale krusell-tasche zurückgekommen.
    hatte mir letzte woche ein eixo alucase bestellt, dass ist vom schutz her genial, aber macht das E61 doch zu einem ziemlichen Trümmer, da es schon aufträgt.
    Das Crystal-Case hatte ich auch, aber leider ist der Kunststoff sehr spröde gewesen, so dass ich mich davon getrennt habe (mülltonne). Gerade die Clipse, die die beiden Teile zusammenhalten sind ziemlich empfindlich. Aber vielleicht gibt es verschiedene Güten auf dem Markt. Außerdem haben die Dinger ja keinen Clip. Aber wer ohne auskommt, kann sich einfach mehrere Crystal-Cases bestellen, dann ist das schwache Material auch nicht mehr so schlimm, bei einem Preis von 3,50€ in der Bucht.

gruß

philphil

schon mal vielen dank für das feedback. aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht, wenn jetzt zum schlechten empfang auch noch miese akkuleistung kommt, werde ich wohl beim E61 bleiben trotz schlechterer tastatur.
    gibt es noch weitere erfahrungen?

gruß

philphil1973

Hallo Forum,

bin glücklicher Besitzer eines E61, aber wäre noch glücklicher bzgl. der Tatstatur des E70.
    Wie sind nun, nachdem etwas Zeit ins Land gegangen ist, Eure Erfahrungen mit dem Phone, insbs. mit dem Empfang. Der schlechte Emfpang wäre für mich ein K. O. _Kriterium. Haben sich diesbezüglich Meinungen bei Euch gebildet bzw. hat sich geräteseitig durch Updates etwas getan?

Wäre für ein Feedback sehr dankbar.

Mfg

philphil1973

morgen,

abgesehen von der Preisdiskussion: Habe das Programm auch gekauft und zunächst einen tierischen Hals gehabt, weil die erste Version nicht bis überhaupt nicht ausgereift war.
    Bin nun aber in das aktuelle Update eingetaucht und bin wirklich begeistert. Obwohl es immer noch einige Bugs gibt, wertet Papyrus das E61 meines Erachtens massiv auf. Habe viele Termine zu verwalten und finde, dass Nokia sich eine gewaltige Scheibe von diesem Prog abschneiden sollte. Schade, dass so etwas extra gekauft werden muss. Dennoch sind die 15€ relativ gering im Vergleich zum Kaufpreis des Gerätes selbst.

gruß

philphil1973