-
Ich habe mich auch darüber gewundert. Aber das B1 ist definitiv am Sonntag on air gegangen. Als ich das Auto gesehen habe, habe ich eher an eine Störungsbehebung gedacht 
Wäre auch jetzt mein Verdacht gewesen, davon geht man nun auch nicht wirklich aus das sowas auf einem Sonntag geschieht.:D
-
Bei dem Vodafonestandort weiss ich es leider nicht, da habe ich keine StOB. Bei der StOB von Telefonica und Telekom ist es noch unterteilt mit o2 und Eplus.
Achso, meine Vermutung ist nämlich das der alte Kirchstandort mit STOB von 2001 vorher der Standort von der Telekom war und aufgegeben wurde und VF auf der anderen Seite der Bundesstraße sitzt.
Aber das dort noch E-Plus und o2 Einträge vorhanden sind erklärt dieses Chaos mit den Sicherheitsabständen bei den Einträgen auf 29,6/40,0 (70 Grad) und 40,3m
-
Am Sonntag hat der Standort in Zentrum von Hooksiel (bisher nur GSM, B8, UMTS) b1/n1 bekommen.
Das war dahingehend interessant, als dass ich um 14 Uhr nur Band 8 hatte (DL ca. 8 Mbit/s). Ich bin gegen 15:20 Uhr mal am Standort vorbei gegangen und habe am Mast ein Telekom-Auto stehen gesehen. Zu diesem Zeitpunkt gab es immer noch nur Band 8. Zwischen 15:20 Uhr und 15:45 ist B1/n1 dann irgendwann ans Netz gegangen. Die Datenraten haben sich spürbar verbessert 
https://gifyu.com/image/QVnt
https://gifyu.com/image/QVnY
https://gifyu.com/image/QVnr
Interessant dann sind die wohl auch wirklich sonntags im Einsatz:eek:
Würden in der Vergangenheit ja auch schon bei VF Sichtungen von B1 Aufschaltungen gemacht die an einem Samstag oder Sonntag passiert sein sollen, aber hab daran bisher nicht so geglaubt.
Aber das der Standort B1 bekommen hat war echt nötig, das B8 war immer ziemlich chronisch überlastet auch wenn sich das mit der neuen Station am Ortsrand letztes Jahr etwas verbessert hat.:top:
-
Nein mit cellmapper bin ich nicht unterwegs.werd mich da aber Mal mit befassen.was aber noch sehr nötig ist,ist die Emder innenstadt.indoor nur GSM.hier muss dringend B20 her
Okay gut, ist ja nicht so dringend.
Also was ich so sehe haben beide Standorte in der Innenstadt (eventuell wird auch noch einer abgeschaltet da sie sehr nah aneinander liegen) nur GSM 900/1800 und der andere könnte schon LTE 1800 only haben.
Ich hab eigentlich immer gedacht das wenn o2 in Emden halbwegs LTE Ausgebaut/Aufgeschaltet hat sie dort vor Vodafone liegen so von außen betrachtet, oben im Bereich des Schützenplatzes und der A31 Abfahrt Emden-Mitte hat o2 gegenüber Vodafone aber auf jeden Fall einen Vorteil da sie dort einen Standort mehr haben.
-
In Altenberge (Kreis Steinfurt) gibt es jetzt aus B1 an dem UMTS Standort an der Kirche, ganz besonders ist dort mal wieder die eNB ID die mit der Nummer 168000 mal wieder völlig aus dem Muster fällt.
[USER="223204"]userVF2k1[/USER]
Aso gut, kenne das halt nur von anderen Stationen die aktuell von GSM only Rundstrahler auf 3 Sektoren GSM/LTE umgebaut werden nicht nur der LTE Teil eine der neuen 20xxxx eNB IDs bekommt sondern auch der GSM Teil seine ursprüngliche BTS ID verliert.
Zu der Sache mit den TACs, in Osnabrück fängt man auch an sie zu ändern, die eNB 51603 hat aber mit dem B3/B28 Ausbau die TAC erstmal weiterhin behalten, vielleicht kommt das erst mit der B1 Aufschaltung.
-
Ich bin gerade dran vorbeigefahren.der Standort Hamhuserstrasse sendet jetzt B1.das muss gestern oder heute passiert sein.speedtest hat 21 im down ergeben
Nicht schlecht:top:
Mit Cellmapper mappen tust du wahrscheinlich nicht oder?
-
Ja ich bin öfter In Emden unterwegs.in der Hamhuserstr.tut sich nichts.wie du schon geschrieben hast gibs bestimmt Probleme mit dem Vermieter
Da gehe ich leider stark von aus, aber wenn die Anbindung stimmt könnte man ja eventuell noch mit dem bisherigen Frequenzen LTE senden lassen.
-
Ich habe die StOB sogar vorliegen! :cool: telekom ist mit LTE 800 und 1800 sowie GSM 900 vertreten, telefonica nur mit GSM. Vodafone in der nähe hat ebenfalls nur GSM.
Sprich TEF hat dort nur GSM 900 und 1800 beantragt? Da könnte dann zwar LTE 900 oder 1800 kommen aber die Reichweite lässt da ja meist nur zu wünschen übrig.
Zu Vodafone, da ist aber doch mehr als GSM beantragt oder gehört der Standort mit der 2019er STOB und 3x3 Einträgen nicht Vodafone?
-
Das würde ich machen, da ich aber schon verlängert habe, ist die Kündigungsbestätigung schon gelöscht.
Ich schau mal, ob ich sie noch im Handy habe. Glück gehabt: 0800/5052188, bis 16:00 Uhr kommt eine Ansage, dass man den Anruf nicht entgegen nehmen kann.
Hab gerade mal geschaut was bei mir drin steht, bei mir steht dort die 0800/5054476 drin, zudem werde ich seit Tagen von der 0172/1279077 angerufen
-
[USER="137679"]lolli82[/USER]
TEF ist in Klausheide doch auf dem gleichen Standort wie die Telekom oder? Der hat ja eine STOB von 2018, dürften die 2x3 Einträge auf 31,9m nicht von TEF sein? UMTS läuft da ja auf jeden Fall nicht, oder sind die o2 Einträge die auf 40,0m
Bei der STOB weiter östlich von 2001 dürfte wahrscheinlich gar kein Standort mehr sein und nördlich der B213 sollte ja VF sein.