Beiträge von grenn

    Telekom hilft


    Guten Abend,


    ich habe mal eine Frage und zwar entlang der Bahnstrecke Osnabrück - Münster gibt es bei Lengerich (PLZ 49525) den Lengericher Eisenbahntunnel wo drin es keinen Mobilfunkempfang gibt, ist dort mittelfristig mit einer Tunnelversorgung zu rechnen?

    Dort verkehren neben je einem stündlichen RE und einer RB auch noch meist pro Stunde zwei IC/ICEs je Richtung, sprich von den Auflagen her müsste der Tunnel ja eigentlich irgendwann versorgt werden.


    Mit vielen Grüßen,

    Marco

    Guten Morgen Telekom hilft


    Ich hätte mal eine Frage ob in Zukunft ein neuer Standort zwischen Quakenbrück und Dinklage geplant ist, da auf der Landstraße hat man oft nur Edge, auch mit LTE/5G Lock hat man zwischendurch kein Netz.


    Ihr seid da mittlerweile auch das einzige Netz was keinen Standort hat, o2 hat da schon seit Ewigkeiten einen und Vodafone seit fast 2 Jahren mittlerweile auch, notfalls wäre natürlich auch erstmal MOCN ne Möglichkeit.


    Als Standort gebe ich einfach mal den Bereich an der Quakenbrücker Straße 98-107 in 49413 Dinklage an, da ist das Problem am größten mit der Netzabdeckung.


    Viele Grüße

    xfeliixx

    Zugegeben, es erscheint auch mir etwas seltsam, aber im Stadtkern von Osnabrück sehe ich aktuell keine Ausbaupläne, die in junger Zukunft in Betrieb gehen.

    Schade eigentlich, hätte mir für Osnabrück eigentlich mal mehr N78 gewünscht, in Münster und Oldenburg gibt es schon viel mehr N78 von euch.


    Außerdem würde vor allem an der eNB 111392 (B1+3+7) am Hauptbahnhof sicher auch LTE 800 oder LTE 900 gut kommen, die Highbands schaffen es selbst im Nahbereich nicht eine vernünftige Indoorversorgung zu liefern.


    Mit vielen Grüßen,

    Marco

    grenn

    Auf Höhe der Bremer Str. in 49179 Ostercappeln sehe ich aktuell keinen im Bau befindlichen Mast. Muss aber nicht heißen, dass die Baumaßnahmen nicht von uns sind. Es kann auch bedeuten, dass es diese Pläne gibt, diese sich jedoch in einem so frühen Stadium befinden, sodass ein Inbetriebnahmedatum noch nicht abzusehen ist.


    Viele Grüße Daniel H.

    Guten Tag,


    danke trotzdem für die Information, sobald ich dort mal Antennen an dem Mast sehe melde ich mich nochmal deswegen


    Mit vielen Grüßen,

    Marco

    In Ostercappeln hat in erster Linie die Firma Vodafone Bedarf... Indoor ist dort nichts zu holen.

    Da gebe ich dir Recht, da wo der neue Mast steht hat Vodafone direkt gegenüber in 50m Luftlinie einen Standort an dem Schornstein, der Mast scheint aber höher zu sein als der Schornstein. Könnte natürlich sein das Vodafone denkt das man mit einen höheren Standort sich einen Standort im Ort einsparen könnte:rolleyes:

    Telekom hilft


    Mir ist im Dezember und letzte Woche wieder ein neuer Mast bei 49179 Ostercappeln schräg gegenüber von der Bremer Straße 105/107 (ist an der B51 dort) aufgefallen, ist das euer oder geht ihr da generell mit drauf?


    Der Mast hat oben drei Antennenetagen die noch komplett leer sind, genau gegenüber von dem Mast sitzt Vodafone mit GSM900/LTE 800 die diesen Standort zwischenzeitlich mal abbauen mussten, euch fehlt bisher ein Standort bzw. habt dafür einen direkt an der Bahnstrecke paar Hundert Meter weiter stehen, da wo aber der neue Mast steht ist das LTE Netz der Telekom bisher recht dürftig empfangbar.


    Mit vielen Grüßen,

    Marco

    scheint nicht so schlimm zu sein - zumindest sind laut CM so gut wie keine roten Trails dort gemappt.

    Hmm? Die ganze Kurve dort ist doch voll damit? Da wo der Sender steht ist es schon nicht so prickelnd und südlich davon ist alles rot. Also bezogen auf Vodafone.


    Bei der Telekom ist es wirklich sehr grün was aber auch an der eNB 129694 liegt die auf nem Berg steht und das Gebiet super mitabdeckt.

    Na endlich gibt es einen Ausbauhinweis für die BTS 1130 zwischen Kreuz Lotte/Osnabrück und Lengerich (Westf.) an der A1.

    Aus 2 Sektoren G09 werden wohl dort 2 Sektoren G900, L800 und wahrscheinlich L700


    Die Telekom hat dort weiterhin nur zwei Sektoren G900 und nicht mal LTE 900 am laufen und dass obwohl der Standort wohl von ihnen damals als erstes bezogen wurde.

    Standort hat bis heute kein LTE bekommen, am Donnerstag kam eine neue STOB die jetzt mit MB07+08+09+18(4x4)+21(4x4) aufwartet, Telekom weiterhin nur MB09 in der STOB was nur als G09 läuft.

    grenn

    Entlang der Bramstr. Bzw. Bramscher Str. sehe ich leider keinen aktiven Ausbau. Das bedeutet, dass der Standort entweder nicht von uns ist oder der Bau noch in einem zu frühen Stadium, als dass man genaueres zur Inbetriebnahme sagen kann.


    Viele Grüße Daniel H.

    Danke für die Antwort, der Standort war an den Antennen auch schon fertig verkabelt sprich eigentlich kann die Inbetriebnahme ja gar nicht mehr lange dauern wenn er von euch wäre weil andere Neubauten von euch in Osnabrück auch sehr schnell Online kamen.