5G-Netzausbau der Telekom

  • 2sexy4u

    Ich sehe den vorhandenen Standort, jedoch noch keine Ausbaumaßnahmen. Wenn erst die Hardware "rumliegt" und noch nicht einmal steht, befindet sich der eventuelle Ausbau noch in einer zu frühen Phase, als dass ich irgendwelche Infos wie das Inbetriebnahmedatum oder die Frequenzen sehen kann. Hier müssen wir uns noch etwas gedulden.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Ich sehe den vorhandenen Standort, jedoch noch keine Ausbaumaßnahmen. Wenn erst die Hardware "rumliegt" und noch nicht einmal steht, befindet sich der eventuelle Ausbau noch in einer zu frühen Phase, als dass ich irgendwelche Infos wie das Inbetriebnahmedatum oder die Frequenzen sehen kann.

    Vielen Dank für Rückmeldung.

    Hmm ok, ich bin davon ausgegangen, dass dann ein Marker oder ähnliches sichtbar wäre, wenn eine Erweiterung in Planung / in Ausführung sei.

    Ggf. sind's ja doch die Kollegen von O2?!

    iPhone since 2007-07-04

  • Telekom hilft


    Mir ist im Dezember und letzte Woche wieder ein neuer Mast bei 49179 Ostercappeln schräg gegenüber von der Bremer Straße 105/107 (ist an der B51 dort) aufgefallen, ist das euer oder geht ihr da generell mit drauf?


    Der Mast hat oben drei Antennenetagen die noch komplett leer sind, genau gegenüber von dem Mast sitzt Vodafone mit GSM900/LTE 800 die diesen Standort zwischenzeitlich mal abbauen mussten, euch fehlt bisher ein Standort bzw. habt dafür einen direkt an der Bahnstrecke paar Hundert Meter weiter stehen, da wo aber der neue Mast steht ist das LTE Netz der Telekom bisher recht dürftig empfangbar.


    Mit vielen Grüßen,

    Marco

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • grenn

    Auf Höhe der Bremer Str. in 49179 Ostercappeln sehe ich aktuell keinen im Bau befindlichen Mast. Muss aber nicht heißen, dass die Baumaßnahmen nicht von uns sind. Es kann auch bedeuten, dass es diese Pläne gibt, diese sich jedoch in einem so frühen Stadium befinden, sodass ein Inbetriebnahmedatum noch nicht abzusehen ist.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Telekom hilft

    In 42549 Velbert, Am Thekbusch 48-66 ist sehr schlechter Empfang. Dort sollte eigentlich laut Karte 5G mit 525Mbit laufen.

    Jedoch empfange ich dort nur LTE mit ca. 7Mbit Download und 3-8Mbit Upload.

    Gibt es dort ein technisches Problem?

    Habe an verschiedenen Tagen gemessen.


    Grüße

    Carsten

  • In Ostercappeln hat in erster Linie die Firma Vodafone Bedarf... Indoor ist dort nichts zu holen.

    Da gebe ich dir Recht, da wo der neue Mast steht hat Vodafone direkt gegenüber in 50m Luftlinie einen Standort an dem Schornstein, der Mast scheint aber höher zu sein als der Schornstein. Könnte natürlich sein das Vodafone denkt das man mit einen höheren Standort sich einen Standort im Ort einsparen könnte:rolleyes:

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Carsten27

    Im Bereich um den Thekbusch sehe ich keine aktuellen Störungen. Die Schwierigkeit, zumindest auf Höhe der Hausnummern um die 40 liegt daran, dass sich diese genau zwischen 2 Standorten befinden und jeweils am Rand der Zellen aus dem Norden und den aus dem Süden liegen. Da die Zellengröße auch fluktuiert, sind zum einen die Geräte immer gezwungen, zwischen verschiedenen Zellen hin und her zu springen und zum anderen ist die reale Geschwindigkeit am Zellrand auch nicht so wirklich optimal. Bedauerlicherweise sehe ich auch keine laufenden Pläne zum Ausbau oder zur Erweiterung der bestehenden Standorte. :-(


    Viele Grüße Daniel H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!