Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Guten Tag an alle hier


    Telekom hilft

    Mir ist am Wochenende in Osnabrück auf einem Gebäudedach an der Ecke Bramscher Straße/Bramstraße ein neuer Mobilfunkstandort aufgefallen mit mutmaßlich Huawei Antennen, kann das sein dass das eurer ist und wenn wann wird der ca. online gehen?


    Mit vielen Grüßen,

    Marco

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • VD236

    Im Raum Waldenburg sehe ich keinen „greifbaren“ Ausbauplan. Ich vermute, dass der Status des Neubaus zu „frisch“ ist, als dass ein finales Datum der Inbetriebnahme einschätzbar ist. Wir können in 6 Monaten nochmal schauen, bis dahin sollte ich schon etwas sehen können.


    MartinHorn

    Der Bereich Suhr ist doch etwas zu groß bzw. es sind zu viele Standorte im Einsatz. Ich kann leider auch nicht herausfiltern, welche Standorte bereits mit neuen Frequenzen in Betrieb sind. Sorry!


    Tob

    Ob die Sendeleistung von Small-Cells runtergefahren wird und wenn ja, warum, das kann ich dir leider nicht sagen.


    grenn

    Entlang der Bramstr. Bzw. Bramscher Str. sehe ich leider keinen aktiven Ausbau. Das bedeutet, dass der Standort entweder nicht von uns ist oder der Bau noch in einem zu frühen Stadium, als dass man genaueres zur Inbetriebnahme sagen kann.


    Viele Grüße Daniel H.


  • Das wusste ich noch, nur hatte ich auch später mal per Twitter gefragt. Wegen "Wir jagen Funklöcher" = Waldenburg . Antwort am 9. Sept. 21


    Das Sailbach = Sailach bei Waldenburg


    Erst bewerben und dann vlt. doch nicht wollen -.-

    2 Mal editiert, zuletzt von VD236 ()

  • MartinHorn

    Der Bereich Suhr ist doch etwas zu groß bzw. es sind zu viele Standorte im Einsatz. Ich kann leider auch nicht herausfiltern, welche Standorte bereits mit neuen Frequenzen in Betrieb sind. Sorry!

    Ich kann die welche nennen, wenn das weiterhilft. Mehr kann ich leider aus der Pressemeldung nicht rauslesen...

    Standorte an der BAB wären:


    50.611541, 10.649409

    50.597120, 10.642831

    50.585679, 10.678040


    Das wären so die 3 wo ich es mir vorstellen könnte. Vielleicht bringt es dir was...

  • Interessanter (Ersatz-)Neubau der Telekom, so ein Konstrukt noch nicht als Mobilfunkmast gesehen. Fotoaufnahme leider nur von etwas weiter entfernt möglich da das Ding im hinteren Teil eines Firmengeländes steht.


  • grenn

    Entlang der Bramstr. Bzw. Bramscher Str. sehe ich leider keinen aktiven Ausbau. Das bedeutet, dass der Standort entweder nicht von uns ist oder der Bau noch in einem zu frühen Stadium, als dass man genaueres zur Inbetriebnahme sagen kann.


    Viele Grüße Daniel H.

    Danke für die Antwort, der Standort war an den Antennen auch schon fertig verkabelt sprich eigentlich kann die Inbetriebnahme ja gar nicht mehr lange dauern wenn er von euch wäre weil andere Neubauten von euch in Osnabrück auch sehr schnell Online kamen.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Interessanter (Ersatz-)Neubau der Telekom, so ein Konstrukt noch nicht als Mobilfunkmast gesehen. Fotoaufnahme leider nur von etwas weiter entfernt möglich da das Ding im hinteren Teil eines Firmengeländes steht.


    mastjkfav.jpg

    Ehrlich? Hab hier gleich mehrere davon. Scheint TK also schön öfter gemacht zu haben…

  • MartinHorn

    Das hilft doch schon etwas weiter. An den ersten Koordinaten wird ein bestehender Standort um 5G 700 MHz, LTE1800 und 1800_2nd erweitert. Für den Standort an den 2. Koordinaten sehe ich leider keinen Ausbau. Gleiches gilt für den Standort an den dritten Koordinaten.


    Viele Grüße Daniel H.

  • MartinHorn

    Das hilft doch schon etwas weiter. An den ersten Koordinaten wird ein bestehender Standort um 5G 700 MHz, LTE1800 und 1800_2nd erweitert. Für den Standort an den 2. Koordinaten sehe ich leider keinen Ausbau. Gleiches gilt für den Standort an den dritten Koordinaten.


    Viele Grüße Daniel H.

    Hallo :)

    da wir gerade bei Koordinaten sind, hätte ich doch auch gleich mal eine Frage. In 71139 Ehningen (48.6551, 8.9576) gibt es entlang der A81 einen schönen neuen Mobilfunkmast (schon eine ganze Weile), der aber noch nicht im Betrieb ist. Augenscheinlich denke ich, dass es sich um einen Standort der Telekom handeln könnte. Nun interessiert mich natürlich brennend, ob ich mit dieser Vermutung richtig liege und wenn ja, wann dieser Standort in Betrieb gehen wird ? :)


    Vielen lieben Dank und viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!