Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • apbw

    Gute Nachrichten: Ein Ausbau ist bereits in der Mache. Der Großteil der Arbeiten ist bereits abgeschlossen. Die Inbetriebnahme wird voraussichtlich im 1. Oder 2. Quartal 2021 erfolgen.

    Danke, aber auf welchen der beiden von mir genannten Standorte bezieht sich diese Aussage?

    Auf beide, oder nur auf den in 74632 Neuenstein-Kirchensall?

  • Oha. Vor 2 Wochen bin ich da vorbei gefahren. Da hing an dem Mast noch nichts. Warum geht das so schnell? :D

    Der neue Standort Badem ist noch nicht in Betrieb. Ging wohl doch nicht so schnell, wie man es sich erhofft hatte (Ende Oktober). Antennen sind aber dran und Technikschränke unten stehen auch. Vielleicht bei der nächsten ND.

  • @netzexpert

    Es wird noch LTE800 und 900 kommen. Das wird jedoch noch etwas dauern. Voraussichtliche Inbetriebnahme ist aktuell Ende 2021.


    apbw

    Es wird einen neuen Standort in Neuenstein kommen, der dann mit LTE900, LTE800, LTE2100 und LTE1800 bestückt wird. Der versorgt dann auch die Hauptstr. 15, 74632 Neuenstein-Kirchensall.


    carljiri

    Alles klar, ich frage mal nach.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Ist es eigentlich nicht wieder Zeit für eine ND?


    Werden immer mehr Standorte, die schon lange augenscheinlich fertig rumstehen, und bisher noch nicht einmal eine STOB aufgetaucht ist.

  • apbw

    Es wird einen neuen Standort in Neuenstein kommen, der dann mit LTE900, LTE800, LTE2100 und LTE1800 bestückt wird. Der versorgt dann auch die Hauptstr. 15, 74632 Neuenstein-Kirchensall.

    ok, danke für die Info.


    Und wie sieht´s bei dem zweiten von mit genannten Standort (74638 Waldenburg-Obersteinbach: Schulgasse 3) aus?

    Da sollte was im Rahmen der Aktion "Wir jagen Funklöcher" kommen. Bis auf eine Pressemeldung das Waldenburg unter den Gewinnern ist, habe ich nichts mehr davon gehört.

  • Ist es eigentlich nicht wieder Zeit für eine ND?


    Werden immer mehr Standorte, die schon lange augenscheinlich fertig rumstehen, und bisher noch nicht einmal eine STOB aufgetaucht ist.

    Bald.


    Ach auf stobs geb ich nix mehr....

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Jo bald geht's wieder los. :)

    WAN: FTTC VVDSL 50/10 Mbps Broadcom 178.18 / Adtran HiX 5630 GE-DSLAM@BNG - Fritzbox 3490 [7.30 & Gigaset C610 IP
    Mobil: Motorola Moto G7 PLUS [Snapdragon X12 (CAT 12), 2CA, QAM256/QAM64 Bands: B1 / B3 / B7 / B8 / B20 / B28] @ Magenta Mobil

  • Hab hier noch 2 Telefonzellen im Angebot, gefühlt seit 2 Jahren umgebaut, aber offline. Und einen 2G/3G only steht hier auch noch rum. Mal gucken....

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Die Telekom baut weiter aus rund um Zittau. So hat man jetzt im Zittauer Ortsteil Eichgraben am Telefonica-Mast Panels für einen neuen Standort installiert. In der Planungskarte der DFMG war der Standort schon lange schwarz markiert, was die fortgeschrittenste Planungsphase kennzeichnet. Da war klar, dass da bald ein Ausbau erfolgen wird. Interessant wäre zu wissen welche Frequenzen geschaltet werden und ob zusätzlich GSM aktiviert wird. Das ist ja heute nicht mehr selbstverständlich an jeder Station bei der Telekom. Ich denke aber das wäre nicht unbedingt notwendig, da es am Nachbarstandort läuft und der GSM-Empfang in Eichgraben mehr als ausreichend ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!