5G-Netzausbau der Telekom

  • grenn

    Auf Höhe der Bremer Str. in 49179 Ostercappeln sehe ich aktuell keinen im Bau befindlichen Mast. Muss aber nicht heißen, dass die Baumaßnahmen nicht von uns sind. Es kann auch bedeuten, dass es diese Pläne gibt, diese sich jedoch in einem so frühen Stadium befinden, sodass ein Inbetriebnahmedatum noch nicht abzusehen ist.


    Viele Grüße Daniel H.

    Guten Tag,


    danke trotzdem für die Information, sobald ich dort mal Antennen an dem Mast sehe melde ich mich nochmal deswegen


    Mit vielen Grüßen,

    Marco

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Telekom hilft

    Gibt es Pläne bzgl. lowband LTE und 5G (800, bzw. 700MHz) Ausbau in Frankfurt am Main? Empfang Indoor in der Innenstadt ist kaum vorhanden (außer an den Orten, die Indoor-Antennen haben).

    Oft sieht man folgendes Bild: Jemand telefoniert noch vor einem Geschäft, weil man weiß, dass der Anruf drinnen nicht mehr geht. Man braucht es nicht einmal zu versuchen. Bisher in jedem Supermarkt der Fall. Das ist traurig und ärgerlich.

    Bei anderen Anbeiter hat man dieses Problem nicht, bzw. zumindest nicht in diesem Ausmaß.

  • Telekom hilft

    Gibt es Pläne bzgl. lowband LTE und 5G (800, bzw. 700MHz) Ausbau in Frankfurt am Main? Empfang Indoor in der Innenstadt ist kaum vorhanden (außer an den Orten, die Indoor-Antennen haben).

    Oft sieht man folgendes Bild: Jemand telefoniert noch vor einem Geschäft, weil man weiß, dass der Anruf drinnen nicht mehr geht. Man braucht es nicht einmal zu versuchen. Bisher in jedem Supermarkt der Fall. Das ist traurig und ärgerlich.

    Bei anderen Anbeiter hat man dieses Problem nicht, bzw. zumindest nicht in diesem Ausmaß.

    Im Tegut an der Konstablerwache empfängt man sogar n78 vom Nachbargebäude noch sehr gut, da habe ich indoor schon über 800 Mbit/s gemessen.

  • Im Tegut an der Konstablerwache empfängt man sogar n78 vom Nachbargebäude noch sehr gut, da habe ich indoor schon über 800 Mbit/s gemessen.

    Leider ist das nur eine seltene Ausnahme, oder besser gesagt Telekom-Oase…

    Im Bahnhofsviertel, Gallus, Bockenheim, Nordend, Westend hatte ich bisher in keinem Supermarkt nutzbaren Empfang. Wenn, dann nur Edge

  • Leider ist das nur eine seltene Ausnahme, oder besser gesagt Telekom-Oase…

    Im Bahnhofsviertel, Gallus, Bockenheim, Nordend, Westend hatte ich bisher in keinem Supermarkt nutzbaren Empfang. Wenn, dann nur Edge

    Im Bahnhofsviertel und in Bockenheim hat die Telekom mit ihren vielen Small-Cells ein viel dichteres Netz als die Konkurrenz, das hilft oft auch indoor in umliegenden Gebäuden sehr. Auch im Westend hat die Telekom die höchste Standortdichte und folglich relativ gute Indoorversorgung. Im Nordend ist die Telekom nicht berühmt, das stimmt, und im Gallus ist die Standortdichte nicht überragend. Band 20 wird allerdings völlig überschätzt, das bringt gegenüber Band 8 kaum etwas und ohnehin ist die Standortsituation auch für die Nutzung indoor viel wichtiger.

  • Im Bahnhofsviertel und in Bockenheim hat die Telekom mit ihren vielen Small-Cells ein viel dichteres Netz als die Konkurrenz, das hilft oft auch indoor in umliegenden Gebäuden sehr. Auch im Westend hat die Telekom die höchste Standortdichte und folglich relativ gute Indoorversorgung. Im Nordend ist die Telekom nicht berühmt, das stimmt, und im Gallus ist die Standortdichte nicht überragend. Band 20 wird allerdings völlig überschätzt, das bringt gegenüber Band 8 kaum etwas und ohnehin ist die Standortsituation auch für die Nutzung indoor viel wichtiger.

    Wie überschätzt bei der Telekom Band 20 ist sehe ich jede Woche auf Arbeit. Die Telekom schafft es als einziger Anbieter nicht indoor sauber zu versorgen (alle drei NB vom gleichen Standort mit fast gleicher Sektorisierung). Wenn mal B8 indoor verfügbar sein sollte (was meistens ausfällt wegen der geringen Sendeleistung, B1 oder B3 kannst auch knicken) kann man die Bytes per Handschlag begrüßen.


    #bestesnetz ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!