Beiträge von grenn

Noch ein neuer B1 aus emden.westphalenstr. 1 (beenen-baustoffe)

Der scheint aber schon mindestens zwei Wochen zu laufen:D

Bist du öfter in Emden unterwegs?
    Falls ja hat sich da schon was an dem Standort an der Hamhuser Straße getan? Da läuft bisher nämlich GSM 1800 und UMTS 2100

EDIT:
    Oh ich sehe jetzt gerade erst das der Beitrag schon zwei Wochen alt ist:gpaul::D
    Nehme alles zurück

:top:. Nee, die 202397 ist mir nicht begegnet :).

Scheint da wohl auch nicht hingehören der TAC zu urteilen, wobei geringfügige TAC Änderungen gab es die letzten Monat ja in großen Teilen das Vodafone LTE Netzes.
    Aber krass das man da gleich an 3 von 4 Standorten B3 am laufen hat und B1 auch noch dazu kommen wird. Dürfte aber wohl an der dort Ansässigen Bundeswehr liegen:D

Was ich sehr positiv finde ist, dass das Vodafone-Netz in Munster, im Gegensatz zu vor einiger Zeit, Dank der neuen Station in der Stadt selbst (eNB 208602) endlich vernünftig nutzbar ist (Tarifmaxmium der Testkarte wurde mit problemlos 21 Mbit/s erreicht). Bis zur Inbetriebnahme des Neubaus gab es Munster maximal komplett überlastetes 3G (oder eher nicht nutzbares EDGE) oder mit etwas Glück langsames von außen einstrahlendes LTE 800. Von der Standortzahl liegt man dort auf Augenhöhe mit der Telekom. Beide betreiben in der Stadt selbst 4 Standorte. Bei VF sind diese allerdings nicht alle in der Stadt selbst, sondern besser verteilt (wer mal in CM schaut, weiß was ich meine) :). Mit der Telekom kam ich mitten in Munster auf rund 90 Mbit/s (3CA-LTE 800+1800+1800). VF bietet dort, wie die DT, bisher kein LTE 2100 an, wobei alle Standorte in der Stadt 2100 MHz an Bord haben sollten.

Gerade Mal nachgeguckt, dann hatte ich ja doch Recht mit dem Standort in Munster an der Stelle, war mir nicht 100%ig sicher dort, die eNB 202397 hast du aber nicht mappen können oder?

Zitat

Kann mir jemand bitte 3 eNBs bei Cellmapper setzen :):

1. eNB 208602 [LTE 800+1800(4x4) & bald 2100(4x4)]: 52.988571, 10.080265 --> Bitte nicht davon verwirren lassen, dass bei Google Maps ein MRT dort sichtbar ist, denn der heutige festige Standort befindet sich ungefähr an dem von mir hier genannten Punkt und nicht am Standort des ersetzten MRT.
    2. eNB 204838 (LTE 800,1800,2100): 53.576050, 9.990418 --> GSM + UMTS (1359) müssten auch an den neuen Standort verschoben werden.
    3. eNB 203737 [LTE 700,800,1800(4x4),2100(4x4)]: 53.677222, 10.020865 . Die eNB 203181 wurde abgeschaltet, wobei der Rückbau noch nicht erfolgt ist. TEF sendet von dem Standort der eNB 203181 weiterhin LTE 800+2100.

Habe mal alles gesetzt,bist du dir sicher dass das GSM/UMTS an der 204838 weiterhin die 1359 als ID trägt?
    Hab bei der 203181 erstmal ein Hinweis gesetzt das sie abgeschaltet ist, löschen würde ich sie erst später.

Zitat

Mir auch ;). GSM 900 + LTE 700,800,1800(4x4),2100(4x4) + 5G 700.

Gut das du es auch so siehst:top:
    Den Standort kann man da auch gut gebrauchen und aufgrund der Größe des Rastplatzes ist LTE 1800 und 2100 auch gerechtfertigt, bei der Höhe von fast 40m dürfte da auch einiges an Reichweite haben und LTE 700 und 800 natürlich erst recht.

Dann ist ja auch noch Hoffnung das der Standort in Vörden auf der Kirche Vodafone gehört, da mir nicht bekannt ist das dort die Telekom und TEF einen Standort hat gehe ich aufgrund der alten STOB Nr. von einem alten E Plus Standort aus den sich jetzt Vodafone gesichert haben könnte, die könnten da auch am ehesten den Standort gebrauchen und die Sicherheitsabstände ähneln sich auch mit einem anderen Kirchenstandort von Vodafone.

Zitat

Ich bin mal sehr gespannt, ob VF demnächst den Standort der eNB 22577 bei mir in der Stadt verliert, weil die DT ihre Anlage am selben Standort komplett abbauen musste. Evtl. hängt es aber mit dem Neubau nebenan zusammen (evtl. EMF-kritisch) und damit, dass die Häuser (inkl. dem Antennenstandort von VF+DT) demnächst wohl abgerissen und neugebaut werden dürften :confused:...

Hoffentlich setzten die da dann auch eine MRT ein...

TEF scheint es jetzt wohl wissen zu wollen, bei Andervenne (49832 Freren) hat man sich jetzt wohl LTE 700 und 800 beantragen lassen, bisher lief da nur GSM.
    Da hat keiner der anderen Netzbetreiber weit und breit einen Sender stehen und ich hätte eigentlich damit gerechnet das dieser Standort als einer der letzten überhaupt LTE erhält.

Sag mal kann sich mal einer die STOB 87012734 an der A1 des Rastplatzes Dammer Berge anschauen?

Irgendwie sieht mir das nach einem Vodafone Vollausbau aus, schön wäre es ja weil die dort einen echt üblen Empfang bisher haben und als einziger keine Station dort haben, die Telekom Station hat ja auch erst letztes Jahr eine neue STOB bekommen und sollte jetzt mit B1+8+20 laufen und TEF ist ja auch direkt neben dran mit LTE 800 und GSM 900.

Für Vodafone an der neuen STOB von September 2019 würden ja die zwei 2x3 Einträge sprechen (wahrscheinlich LTE 1800+2100 mit 4x4MIMO) und dann die drei 1x3 Einträge (LTE 700+800 und GSM 900) und die Tatsache das Vodafone im Landkreis Vechta großteils den Glasfaserausbau übernimmt aber wohl auch eine Kooperation mit die Deutsche Glasfaser dort zum Ausbau hat. Zudem passen die drei 1x3 Einträge vom Sicherheitsabstand genau mit der Station in Vechta (beim Stoppelmarkt) zusammen.

Gibt Vodafone eigentlich offiziell irgendwo an, wieviel Standorte sie haben?
    Wichtiger vielleicht noch, wieviel Standorte in diesem Jahr neu dazu gekommen sind.

Letztens war mal die Rede von 25700, wie viele dazu kommen weiß ich leider nicht

Vodafone ist es wohl gelungen bei der Stadt Norden einen neuen Standort zu finden und zwar auf einem TEF Masten, Google Maps Code: H754+F7 Norden
    STOB Nr. 064639, geplant ist wohl LTE 700+800 und GSM 900. Hat man dort aber auch dringend notwendig weil sie aus irgendeinem Grund im benachbarten Gewerbegebiet ihren GSM 900 Rundstrahler nicht aufrüsten können oder dürfen. In der Stadt Norden gibt es aber noch 1-2 Baustellen für VF die in der ganzen Umgebung da oben eigentlich sehr gut sind.

EDIT:

eNB 50420 (bisher LTE 800+2100 und GSM 900) in Münster bekommt LTE 700 und LTE 1800 dazu:top:

Das wäre super wenn er wirklich weit strahlt. Bin gespannt aber komme dort erstmal nicht vorbei. Am Gildehauserweg wird auch noch LTE aufgeschaltet vermutlich in Kürze. Entweder LTE 2100 oder 1800. Denke aber eher 2100. Es fehlen leider auch 800er. Der Sender in Bookholt mit LTE 1800 strahlt hingegen leider sehr kurz. So kurz das man meinen könnte es sei LTE 2600. Warum auch immer. Ende letzten Jahres war sogar mal LTE1800 bei der Post auf dem grossen Turm online, aber nur kurz und ging dann wieder off bis heute. Auch hier dürfte in Kürze was kommen.

Da warte ich auch schon rauf das der Standort zurück kommt:top: